Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Digitalfotografie: Inkonsistentes…

KI Bilder

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. KI Bilder

    Autor: JTR 16.04.18 - 16:31

    Was ist eigentlich mit Bilder die von A bis Z komplett künstlich erstellt wurden? Wenn man sich die aktuelle Entwicklung bei KI's die Malen und Bilder erstellen, dann muss ich doch irgendwann dieser nur sagen, erstelle mir ein Foto mit folgendem Inhalt, peng habe ich meine Fälschung. Da Unregelmässigkeiten feststellen zu wollen, dürfte ein Ding der Unmöglichkeit sein. Für ein Menschen eine unstemmbare Aufgabe (obwohl gibt Leute die können in Fotoqualität malen) ist es für eine Maschine kein Problem ein paar Millionen Pixel absolut korrekt anzuordnen.

  2. Re: KI Bilder

    Autor: Subotai 16.04.18 - 16:45

    Das kann noch lange dauern. Eine KI weiß noch nicht, was für uns "echt" und richtig aussieht. Das zu lernen wird dauern. Momentan sind wir hier:

    https://www.derstandard.de/story/2000077038750/kuenstliche-intelligenz-zeichnet-gruselige-nackt-portraets

  3. Re: KI Bilder

    Autor: JTR 16.04.18 - 17:16

    Das trifft nur ohne Referenzen zu. Wenn ich aber der KI tausend Bilder von Vögel, Panzer usw. zeige und sage, ich hätte gerne so etwas so angeordnet wie ein Referenzbild, dann müsste dies jetzt schon möglich sein.

  4. Re: KI Bilder

    Autor: Subotai 16.04.18 - 23:13

    Also wenn ich es richtig verstehe, HATTE die KI da viele Referenzen aus der Aktmalerei. KI braucht noch eine Zeit, um zu verstehen, welche Bilder wir als glaubhaft/logisch sehen und welche Regeln nicht gebrochen werden dürfen.

    Das mit den falschen Gesichtern, die man auf existierende Videos legen lassen kann, ist auch ein Beispiel. Es ist schon sehr gut, aber noch weit weg vom Erstellen eines ganzen Körpers. Momentan verfolgt es halt nur einige Tracking-Points am Gesicht und legt was drüber und deformiert es bei Bewegung entsprechend. Kann ein Mensch mit Compositing-Tools immer noch besser, dauert aber lange.

    Ich bin sicher, KI kommt recht bald dahin, aber im Moment sind wir noch ein gutes Stück weit entfernt. Selbst simple Landschaftsbilder sehen noch komisch aus, weil die Äste und Blätter der Bäume unnatürlich "wachsen" etc.

  5. Re: KI Bilder

    Autor: attitudinized 17.04.18 - 01:03

    https://www.youtube.com/watch?v=XOxxPcy5Gr4

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  2. abilex GmbH, Berlin
  3. akf bank GmbH & Co KG, Wuppertal
  4. MediaMarktSaturn Deutschland, Ingolstadt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


iOS 12 im Test: Auch Apple will es Nutzern leichter machen
iOS 12 im Test
Auch Apple will es Nutzern leichter machen

Apple setzt mit iOS 12 weniger auf aufsehenerregende Funktionen als auf viele kleine Verbesserungen für den Alltag. Das erinnert an Google und Android 9, was nicht zwingend schlecht ist.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Apple iOS 12.1 verrät neues iPad Pro
  2. Apple Siri-Kurzbefehle-App für iOS 12 verfügbar

Retrogaming: Maximal unnötige Minis
Retrogaming
Maximal unnötige Minis

Nanu, die haben wir doch schon mal weggeschmissen - und jetzt sollen wir 100 Euro dafür ausgeben? Mit Minikonsolen fahren Anbieter wie Sony und Nintendo vermutlich hohe Gewinne ein, dabei gäbe es eine für alle bessere Alternative: Software statt Hardware.
Ein IMHO von Peter Steinlechner

  1. Streaming Heilloses Durcheinander bei Netflix und Amazon Prime
  2. Sicherheit Ein Lob für Twitter und Github
  3. Linux Mit Ignoranz gegen die GPL

Segelflug: Die Höhenflieger
Segelflug
Die Höhenflieger

In einem Experimental-Segelflugzeug von Airbus wollen Flugenthusiasten auf gigantischen Luftwirbeln am Rande der Antarktis fast 30 Kilometer hoch aufsteigen - ganz ohne Motor. An Bord sind Messinstrumente, die neue und unverfälschte Daten für die Klimaforschung liefern.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Luftfahrt Nasa testet leise Überschallflüge
  2. Low-Boom Flight Demonstrator Lockheed baut leises Überschallflugzeug
  3. Elektroflieger Norwegen will elektrisch fliegen

  1. Microsoft: Azure automatisiert KI und verbessert Sprachdienste
    Microsoft
    Azure automatisiert KI und verbessert Sprachdienste

    Kunden, die Microsofts Azure für Machine-Learning-Aufgaben benutzen, sollen dank weitgehender Automatisierung wesentlich schneller zu ihrem Modell kommen. Die einfach integrierbaren Machine-Learning-Dienste von Microsoft selbst verbessern außerdem die Sprachdienste.

  2. L-Mount Alliance: Leica, Panasonic und Sigma mit gemeinsamem Bajonett
    L-Mount Alliance
    Leica, Panasonic und Sigma mit gemeinsamem Bajonett

    Künftig wollen die drei Unternehmen Leica, Panasonic und Sigma einen gemeinsamen Anschluss für Objektive nutzen, das sogenannte L-Bajonett.

  3. Phishingmails: Domainregistrar deaktiviert Zoho.com
    Phishingmails
    Domainregistrar deaktiviert Zoho.com

    Nach Phishingbeschwerden deaktiviert der Domainregistrar Tierra.net die Domain Zoho.com. Erst nach einem Aufruf auf Twitter wurde sie wieder freigeschaltet.


  1. 13:40

  2. 13:25

  3. 13:10

  4. 12:55

  5. 12:40

  6. 12:25

  7. 12:00

  8. 12:00