1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › DSLR: Canon EOS 5D Mark IV mit 30,4…
  6. T…

30,4 oder 34 Megapixel?

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: guckst Du DXOMark und andre Tests

Autor: jo-1 26.08.16 - 14:06

ThomasDresden schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Und der eine Kollege hier der seine Sony mal bei Sport probiert hat, der
    > hat danach auch ganz schnell die Canon wieder rausgeholt. Autofokus
    > inakzeptabel bei der Sony.
    > Ich weiss nicht. Selbst wenn die Sony bei der BQ gleichauf wäre, der Rest
    > des Pakets stimmt einfach nicht.
    >
    > cu

Ein Kollege von mir hat sich 'nen Porsche für den Umzug geholt - ging gar nicht ;-)

Die A7R M2 ist keine Sport Kamera - wollte sie auch nie sein - dafür gibt's irgendwann mal ne schnellere - dürfen die Sport-Photographen gerne kaufen - ich mach keine Sportaufnahmen - und wenn leihe ich mir ne 1Dx aus - gibt es günstig hier vor Ort zu mieten!

Du verdrehst die Dinge - ich nutze nicht mal den AF - hab erst seit kurzem mein erstes AF-Objektiv von Sony - war bisher mit Samyang 135, Voigtländer 15 und Loxia 35 unterwegs - alles manuell - meine Motive wirken besser mit Bildqualität.

Ich verdiene mein Geld zum Teil mit meiner Photographie - dafür kommt nur das in Frage, was ich ausführlich getestet habe. Ich mache hier keine Experimente.

Nikon und Canon sind bei mir durch - hatte diese Woche übrigens mein Ladegerät zu Hause vergessen - die drei Akkus hätte locker gereicht für zwei Tage - war aber doch froh, dass ich abends die Kamera über USB direkt laden konnte - clever gemacht Sony!

2. Re: echt jetzt Jungs?

Autor: Yeeeeeeeeha 26.08.16 - 14:23

Ah! Jetzt wird mir einiges klar! 5DsR! Hatte ich gar nicht beachtet.

Ich dachte mir gerade bei deinen Beispielbildern "irgendwas ist da aber sehr komisch bei der Canon".

Kurz recherchiert und siehe da:

Die 5DsR mit s drin verzichtet zugunsten einer etwas höheren Schärfe auf den Low-Pass Filter, was bei vielen Motiven garstiges Moiré und eben den seltsamen Look deiner Beispielbilder bringt.

Finde ich auch nicht gut, bzw. macht sie als All-Purpose-Kamera unbrauchbar (vergleichsweise ;)). Die Bilder der 5D R (ohne s) sehen da schon wesentlich "runder" aus und sind ungefähr dort wo die Mark III und die 6D auch stehen.

Naja, immerhin was gelernt.

Yeeeeeeeeha - Nur echt mit 2^3 e
    Perl-Monk, Java-Trinker, Objective-C Wizard, PHP-Kiddie, unfreiwilliger FreeBSD-/Linux-Teilzeitadmin

3. die von Dir genannte Kamera gibt es nicht

Autor: jo-1 26.08.16 - 14:33

Yeeeeeeeeha schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ah! Jetzt wird mir einiges klar! 5DsR! Hatte ich gar nicht beachtet.
    >
    > Ich dachte mir gerade bei deinen Beispielbildern "irgendwas ist da aber
    > sehr komisch bei der Canon".
    >
    > Kurz recherchiert und siehe da:
    >
    > Die 5DsR mit s drin verzichtet zugunsten einer etwas höheren Schärfe auf
    > den Low-Pass Filter, was bei vielen Motiven garstiges Moiré und eben den
    > seltsamen Look deiner Beispielbilder bringt.
    >
    > Finde ich auch nicht gut, bzw. macht sie als All-Purpose-Kamera unbrauchbar
    > (vergleichsweise ;)). Die Bilder der 5D R (ohne s) sehen da schon
    > wesentlich "runder" aus und sind ungefähr dort wo die Mark III und die 6D
    > auch stehen.
    >
    > Naja, immerhin was gelernt.

man man man

Es gibt keine 5D R !!!

Scheint wohl symptomatisch bei Dir zu sein die Dinge falsch anzupacken tz tz tz

http://www.canon.de/cameras/pro-dslr-cameras/

4. Re: die von Dir genannte Kamera gibt es nicht

Autor: Yeeeeeeeeha 26.08.16 - 14:40

jo-1 schrieb:
    > man man man
    >
    > Es gibt keine 5D R !!!

Himmel ja, ich habe die Wichstaben verbuchselt. Das passiert, wenn man nebenbei noch so Dinge tut wie produktiv arbeiten.

> Scheint wohl symptomatisch bei Dir zu sein die Dinge falsch anzupacken tz

Damit kann ich leben. Macht mich zu einem weniger unsympathischen Menschen als deine penetrante Klugscheisserei, bei der du nicht einmal bemerkst, wenn man dir zustimmt.

Was ist das für 1 anstrengender Mensch?

Perl-Monk, Java-Trinker, Objective-C Wizard, PHP-Kiddie, unfreiwilliger FreeBSD-/Linux-Teilzeitadmin

5. Re: die von Dir genannte Kamera gibt es nicht

Autor: jo-1 26.08.16 - 14:52

Yeeeeeeeeha schrieb:
    > jo-1 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > man man man
    > >
    > > Es gibt keine 5D R !!!
    >
    > Himmel ja, ich habe die Wichstaben verbuchselt. Das passiert, wenn man
    > nebenbei noch so Dinge tut wie produktiv arbeiten.
    >
    > > Scheint wohl symptomatisch bei Dir zu sein die Dinge falsch anzupacken
    > tz
    >
    > Damit kann ich leben. Macht mich zu einem weniger unsympathischen Menschen
    > als deine penetrante Klugscheisserei, bei der du nicht einmal bemerkst,
    > wenn man dir zustimmt.
    >
    > Was ist das für 1 anstrengender Mensch?

weil ich ich Deiner Argumentation nicht folge und einen andren Standpunkt vertrete?

Schon ein starkes Stück - nicht wahr?

6. Re: die von Dir genannte Kamera gibt es nicht

Autor: Yeeeeeeeeha 26.08.16 - 16:13

jo-1 schrieb:
    > weil ich ich Deiner Argumentation nicht folge und einen andren Standpunkt
    > vertrete?

Hmmm nein, ich denke nicht. Ich glaube, es liegt eher so an deiner Art insgesamt. Manche Menschen schaffen es halt sogar via Internet, einem zu zeigen, dass sie nicht gerade diejenigen sind, mit denen man gerne ein Bier trinken würde. ;)

7. Re: guckst Du DXOMark und andre Tests

Autor: t3st3rst3st 26.08.16 - 17:08

ThomasDresden schrieb:
    > Vergiss bei deinem Preisvergleich doch bitte nicht die bei Sony noch
    > teureren Objektive mitzurechnen. Da relativiert sich der "Listenpreis" der
    > neuen Canon schon.

Ja? Zeig bitte mal 3 konkrete Beispiele. Canons Glas ist ja auch nicht gerade günstig.

> Das Bedien"konzept" von Sony ist ne Pest. Da können die sich auf jeden Fall
    > von Canon und Nikon eine Menge abschauen. Ja - da ist auch nicht alles
    > perfekt. Aber um Welten besser.

Mir persönlich gefällt das Sony Handling und die Haptik gut. Alles was ich brauche ist direkt erreichbar und die Gehäuse sind nicht so Monster wie bei Canon/Nikon (E-Mount).

> Du kannst dir das Objektivangebot ja gerne schönreden, aber da sind Canon
    > und Nikon mit ihren 7 Meilenstiefeln schon 5 Berge weiter.

Mir reicht bereits was Zeiss anbietet. Da fehlt bestenfalls noch etwas in der Länge. Aber das brauche ich zu selten.

Grünstichige Portraits aus der aktuellen Sony Reihe kann ich nicht bestätigen. Doch letztens in der Fledermaus Grotte mit der A7S aber das war nur der Nachtsichtmodus des elektronischen Suchers ;)

8. Re: die von Dir genannte Kamera gibt es nicht

Autor: jo-1 26.08.16 - 17:50

Yeeeeeeeeha schrieb:
    > jo-1 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > weil ich ich Deiner Argumentation nicht folge und einen andren
    > > Standpunkt vertrete?
    >
    > Hmmm nein, ich denke nicht. Ich glaube, es liegt eher so an deiner Art
    > insgesamt. Manche Menschen schaffen es halt sogar via Internet, einem zu
    > zeigen, dass sie nicht gerade diejenigen sind, mit denen man gerne ein Bier
    > trinken würde. ;)

Nun ja Deine Ansprache kennt weder Großschreibung noch ist 'halt' eine elegante hochdeutsche Formulierung noch würde ich gerne mit nem engstirnigen Fanboy einen Abend bei wasweissich verbringen.

Diese Art der polemischen Diskussion bin ich langsam Leid. Hingegen höre ich gern Profis zu wie die das machen - ich meine Profis, die ihren Lebensunterhalt mehr als gut bspw. mit Photographie verdienen. Menschen, von denen ich was lernen kann und die mir Vorbilder sein können.

Ich mache regelmässig workshops aktiv und passiv und es gibt ne Menge spannender Zeitgenossen, die viel zu Sagen haben!!

Ich würde mir eine differenzierte Argumentation basierend auf eigenen ausführlichen Tests wünschen unter realen Shooting Bedingungen und nicht basierend auf Hörensagen oder drittklassigen Tests in Blogs, die sicher keine objektiven Bedingungen haben.

Wie sagte Jason Lanier so schön - wenn jemand sein Geld nicht mit Photographie verdient ist seine Meinung zu Equipment A oder B nichts wert.

Zudem gibt es unterschiedliche Einsatzzwecke.

Ich kann mit den mir bekannten Schwachpunkten der A7 II Serie sehr gut leben und ich werde noch besser mit der A7R III leben können in zwei / drei Jahren - oder mit was anderem - ich kaufe was Sinn macht - und ich kann warten - meine 5D II tat bis vor kurzem noch sehr gute Dienste - seit der A7RM2 hab ich sie nie wieder für Jobs eingesetzt.

Wir können uns mal gerne zu nem Bier treffe und ich bringe Dir Ausdrucke mit - von fast allen Dir bekannten und vielleicht sogar ein paar unbekannten Kameras - meine Photoschüler haben so gut wie alles und ich hab Freunde, die sich im Profi Umfeld das mieten, was der Kunde verlangt - keine Sorge ich weiss wovon ich rede und die A7RM2 ist sehr nahe an aussergewöhnlich guten Kameras dran - was ihr fehlt sind noch ein paar nette Linsen - die kommen noch - keine Sorge

9. Re: die von Dir genannte Kamera gibt es nicht

Autor: Yeeeeeeeeha 26.08.16 - 18:10

Nee passt schon, ich amüsier mich einfach nur darüber, wie du immer wieder ellenlang antwortest.

Es ist Freitag Mann, geh raus und genieß dein Leben! :D Mach ich jetzt auch. Have a nice evening.

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Dataport, verschiedene Standorte
  2. Techniker Krankenkasse, Hamburg
  3. Hochschule Furtwangen, Furtwangen
  4. Stadtwerke München GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 295,00€ (Bestpreis!)
  2. (u. a. Farming Simulator 19 für 17,99€, The Surge 2 für 39,99€, The Guild 2 Gold Edition für...
  3. 149,00€ (Bestpreis! zzgl. Versandkosten)
  4. 499,00€ (Bestpreis! zzgl. Versandkosten)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Power-to-X: Sprit aus Ökostrom, Luft und Wasser
Power-to-X
Sprit aus Ökostrom, Luft und Wasser

Die Energiewende ist ohne synthetische Treibstoffe nicht zu schaffen. In Karlsruhe ist eine Anlage in Betrieb gegangen, die das mithilfe von teilweise völlig neuen Techniken schafft.
Ein Bericht von Wolfgang Kempkens

1. The Ocean Cleanup Interceptor fischt Plastikmüll aus Flüssen
  2. The Ocean Cleanup Überarbeiteter Müllfänger sammelt Plastikteile im Pazifik

Mobilität: Überlasten zu viele Elektroautos die Stromnetze?
Mobilität
Überlasten zu viele Elektroautos die Stromnetze?

Wenn sich Elektroautos durchsetzen, werden die Stromnetze gefordert sein. Ein Netzbetreiber in Baden-Württemberg hat in einem Straßenzug getestet, welche Auswirkungen das haben kann.
Ein Interview von Daniela Becker

1. Autogipfel Regierung will Kaufprämie auf 6.000 Euro erhöhen
  2. Tesla im Langstrecken-Test Einmal Nordkap und zurück
  3. Elektroauto Mazda MX-30 öffnet Türen wie der BMW i3

Fire TV Cube im Praxistest: Das beste Fire TV mit fast perfekter Alexa-Sprachsteuerung
Fire TV Cube im Praxistest
Das beste Fire TV mit fast perfekter Alexa-Sprachsteuerung

Der Fire TV Cube ist mehr als eine Kombination aus Fire TV Stick 4K und Echo Dot. Der Cube macht aus dem Fernseher einen besonders großen Echo Show mit sehr guter Sprachsteuerung und vorzüglicher Steuerung von Fremdgeräten. In einem Punkt patzt Amazon allerdings leider.
Ein Praxistest von Ingo Pakalski

1. Zum Start von Apple TV+ Apple-TV-App nur für neuere Fire-TV-Geräte
  2. Amazon Youtube-App kommt auf alle Fire-TV-Modelle
  3. Amazon Fire TV hat 34 Millionen aktive Nutzer

1. Tele Columbus: Rocket Internet kauft größeren Anteil an United Internet
    Tele Columbus
    Rocket Internet kauft größeren Anteil an United Internet

Rocket Internet hat sich für 320 Millionen Euro bei United Internet eingekauft. Beide Firmen haben Anteile an dem Kabelnetzbetreiber Tele Columbus.

2. 5G: Ausschluss von Huawei führt "zur schlimmsten Gefahr"
    5G
    Ausschluss von Huawei führt "zur schlimmsten Gefahr"

Im Bundestag wurde trotz einer Entscheidung der Kanzlerin noch einmal die Huawei-Frage bei 5G diskutiert. Kein einzelner Staat und auch keine einzelne Firma könne allein solche Systeme beherrschen, betonte ein Experte.

3. Malware-Schutz: Microsofts Defender ATP soll 2020 für Linux kommen
    Malware-Schutz
    Microsofts Defender ATP soll 2020 für Linux kommen

Die Sicherheitssoftware und Malware-Schutz Defender ATP von Microsoft soll im kommenden Jahr auch auf Linux laufen. Eine Mac-Version gibt es bereits seit einem halben Jahr.

1. 20:03

2. 18:05

3. 17:22

4. 15:58

5. 15:26

6. 14:55

7. 13:17

8. 12:59