1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › DSLR: Weitwinkelobjektiv mit 16-35…
  6. Thema

Bravo Leica.... not!

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Bravo Leica.... not!

Autor: leipsfur 11.04.18 - 10:34

Mal abgesehen davon, dass das eh alles hier am WW-Objektiv-Thema vorbei geht, ist es doch ziemlich affig, hier die Sensorgrößen zu mischen. Punkt ist halt, dass nur Nikon mit dem 16-80 mm ein ähnliches APS-C-Objektiv hat, welches noch teurer ist, als die von dir angesprochenen Sony-Objektive, zugegeben aber auch schon bei F2,8 losgeht.

2. Re: Bravo Leica.... not!

Autor: ArcherV 11.04.18 - 11:52

leipsfur schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mal abgesehen davon, dass das eh alles hier am WW-Objektiv-Thema vorbei
    > geht, ist es doch ziemlich affig, hier die Sensorgrößen zu mischen. Punkt
    > ist halt, dass nur Nikon mit dem 16-80 mm ein ähnliches APS-C-Objektiv hat,
    > welches noch teurer ist, als die von dir angesprochenen Sony-Objektive,
    > zugegeben aber auch schon bei F2,8 losgeht.

Ist mir im Prinzip auch egal da ich bei mir alles auf mFT umgestellt habe. Objektive sind billiger, kleiner, leichter und für mich reicht die Qualität / die 16MP.

Ubd so schmankerls wie 100 - 400mm (KB Blickwinkel: 200 - 800mm) gibt es auch nur bei mft., zum. in einer reisetauglichen Größe.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Digital Consultant (m/w/d)
    ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH, Bonn
  2. IT-Mitarbeiter (m/w/d) First-Level-Support
    Stadtwerke Emmendingen GmbH, Emmendingen
  3. IT Service Techniker (m/w/d)/IT Experte (m/w/d) IT-Trainings
    Fresenius Medical Care, Bad Homburg vor der Höhe
  4. Software-Entwickler mobile Applikationen/App-Entwicklung für Frontend oder Backend (m/w/d)
    BARMER, Schwäbisch Gmünd

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 36,99€
  2. (u. a. The Secret of Monkey Island: Special Edition für 1,99€, LEGO Star Wars: The Complete Saga...
  3. bis zu 75 Prozent auf Switch-Spiele
  4. (u. a. PS Plus 12 Monate 39,99€, Demon's Souls PS5 für 44,99€, The Last of Us Part 2 PS4 für...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de