Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Egotrip für Fotografen: Digitalkameras…

Soso, Subpixel! Und wieviel Moleküle?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Soso, Subpixel! Und wieviel Moleküle?

    Autor: Harald.L 14.08.09 - 09:30

    Hat die Werbung nun einen Weg gefunden dank Subpixel einen größeren Zahlenwert anzugeben? Mit 3 Subpixeln kann man natürlich gleich viel mehr Bildinformation darstellen als in einem Pixel. Aber ich würde vorschlagen die Displaygröße künfig in Molekülen auszuweisen, sieht gleich nochmal viiiiiel beeindruckender aus!

    Ich habe gestern in der Stadt einen Parkschein über 3.6 Milliarden Mikrosekunden gelöst! Boah ey, das muß mir erstmal jemand nachmachen ;)

  2. Re: Soso, Subpixel! Und wieviel Moleküle?

    Autor: :-) 14.08.09 - 09:40

    Du wirst überrascht sein, aber die Hersteller haben schon immer mit Subpixeln gerechnet, beim Sensor genauso wie beim Display.

  3. Re: Soso, Subpixel! Und wieviel Moleküle?

    Autor: Venki 14.08.09 - 09:50

    Beim Foveon-Sensor stimmt das, bei den typischen Bayer-Mustern ist das allerdings Blödsinn.

  4. Re: Soso, Subpixel! Und wieviel Moleküle?

    Autor: :-) 14.08.09 - 09:56

    ... dem viralen Marketing erlegen?

  5. Re: Soso, Subpixel! Und wieviel Moleküle?

    Autor: Venki 14.08.09 - 13:04

    Inwiefern?

  6. Re: Soso, Subpixel! Und wieviel Moleküle?

    Autor: dada 14.08.09 - 15:56

    "Normaler" Sensor mit "12" MP = 3.000.000 rot, 3.000.000 Blau und 6.000.000 Grün.

    Macht dann eigentlich 3MP RGGB Pixel.

    Die 12MP aus dem RAW oder JPEG sind "interpoliert".

    Foveon mit 4 MP jeweils 4MP pro Farbkanal. Da man aber 4,3MP nicht verkauft bekommt und die anderen auch die Subpixel des Sensors angeben interpoliert Sigma halt auch auf 3x4MP = 12MP

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ENERCON GmbH, Bremen, Aurich, Kiel
  2. Hays AG, Offenbach
  3. Simpleworks Int. Limited, Duisburg
  4. B&R Industrial Automation GmbH, Essen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)
  2. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Red Dead Online angespielt: Schweigsam auf der Schindmähre
Red Dead Online angespielt
Schweigsam auf der Schindmähre

Der Multiplayermodus von Red Dead Redemption 2 schickt uns als ehemaligen Strafgefangenen in den offenen Wilden Westen. Golem.de hat den handlungsgetriebenen Einstieg angespielt - und einen ersten Onlineüberfall gemeinsam mit anderen Banditen unternommen.

  1. Spielbalance Updates für Red Dead Online und Battlefield 5 angekündigt
  2. Rockstar Games Red Dead Redemption 2 geht schrittweise online
  3. Games US-Spielemarkt erreicht Rekordumsätze

Requiem zur Cebit: Es war einmal die beste Messe
Requiem zur Cebit
Es war einmal die beste Messe

Nach 33 Jahren ist Schluss mit der Cebit und das ist mehr als schade. Wir waren dabei, als sie noch nicht nur die größte, sondern auch die beste Messe der Welt war - und haben dann erlebt, wie Trends verschlafen wurden. Ein Nachruf.
Von Nico Ernst

  1. IT-Messe Die Cebit wird eingestellt

Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test: Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses
Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test
Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses

Wir haben die dritte Generation von Sonys Top-ANC-Kopfhörer getestet - vor allem bei der Geräuschreduktion hat sich einiges getan. Wer in lautem Getümmel seine Ruhe haben will, greift zum WH-1000XM3. Alle Nachteile der Vorgängermodelle hat Sony aber nicht behoben.
Ein Test von Ingo Pakalski


    1. Strategiespiel: Conan Unconquered verbindet Festungsbau und Verteidigung
      Strategiespiel
      Conan Unconquered verbindet Festungsbau und Verteidigung

      Erst eine Burg mit dicken Mauern aus dem Boden stampfen und sie dann gegen anstürmende Armeen verteidigen: Das ist das Konzept des PC-Strategiespiels Conan Unconquered, an dem Petroglyph Games (Command & Conquer) arbeitet.

    2. Raumfahrt: Wie Voyager 2 das Ende des Sonnensystems fand
      Raumfahrt
      Wie Voyager 2 das Ende des Sonnensystems fand

      Eine weitere Raumsonde hat das Sonnensystem verlassen. Die Messdaten von Voyager 2 sind eindeutig. Dabei ist es gar nicht so leicht zu sagen, wo das Sonnensystem eigentlich zu Ende ist.

    3. MySQL-Frontend: Lücke in PhpMyAdmin erlaubt Datendiebstahl
      MySQL-Frontend
      Lücke in PhpMyAdmin erlaubt Datendiebstahl

      Eine Sicherheitslücke im MySQL-Frontend PhpMyAdmin erlaubt es, lokale Dateien auszulesen. Dafür benötigt man jedoch einen bereits existierenden Login.


    1. 17:15

    2. 16:50

    3. 16:35

    4. 16:20

    5. 16:00

    6. 15:40

    7. 15:20

    8. 15:00