Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Einwegkamera-Simulation: Foto-App Gudak…

Warum eigentlich nicht?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Warum eigentlich nicht?

Autor: Kaeptn Quasar 17.07.17 - 08:39

Da heute alles sofort verfügbar ist und auf Hochglanz getrimmt sein muß, erinnert man sich vielleicht gerne daran wie es gewesen ist als man mit 32er Filmen in den Urlaub ging.

Man kam mit 2 Rollen meist aus und es war eine kleine Überraschung und Freude die Bilder eine Woche nach Urlaubsende zu sehen. : ) Da wurden Erinnerungen und Emotionen wach, eine Vorfreude ging dieser zuvor.

Herrlich.

Heute gibt es tausende Urlaubsbilder und man hat einen völlig wässrigen Geschmack im Mund... ; )

Psychologisch betrachtet ist der ganze Digital- und social media Scheiß ein Nachteil für das Wohlbefinden der Menschen.
    Man sollte sich wieder andere Interessen suchen.

Diese App hat also nichts mit Hipstern zu tun sondern mit Besinnung.

2. Re: Warum eigentlich nicht?

Autor: miauwww 17.07.17 - 09:04

Wer eine App zur Besinnung braucht, ist eh schon arm dran.

3. Re: Warum eigentlich nicht?

Autor: Kaeptn Quasar 17.07.17 - 09:08

miauwww schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wer eine App zur Besinnung braucht, ist eh schon arm dran.

Das stimmt, aber dürfte auf 80% aller Menschen zutreffen. >.<

4. Re: Warum eigentlich nicht?

Autor: der_wahre_hannes 17.07.17 - 09:45

Kaeptn Quasar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Man kam mit 2 Rollen meist aus und es war eine kleine Überraschung und
    > Freude die Bilder eine Woche nach Urlaubsende zu sehen. : )

Es sei denn, man hatte den Farbfilm vergessen. Das konnte schonmal in einen handfesten Streit münden.

5. Re: Warum eigentlich nicht?

Autor: quineloe 17.07.17 - 09:58

Von meinem letzten Urlaub in Paris und am Ferienort habe ich ca 15 Fotos gemacht. 14 davon in Paris.

Man kann natürlich auch Selbstbeherrschung mit einer App ersetzen.

6. Re: Warum eigentlich nicht?

Autor: foobarJim 17.07.17 - 10:21

Kaeptn Quasar schrieb:

> Diese App hat also nichts mit Hipstern zu tun sondern mit Besinnung.

Ich möchte deinen Argumenten nicht komplett widersprechen, da ich auch denke, dass man beim Fotografieren eher auf Qualität statt Quantität achten sollte. Aber wenn ich tatsächlich mehr Besinnlichkeit beim Fotografieren an den Tag legen möchte, würde ich wahrscheinlich eher auf eine Fachkamera setzen, bei der die Besinnlichkeit auch in entsprechend bessere Bilder mündet, da ich mir allein durch das Konzept der Kamera Gedanken über den Bildaufbau machen muss. Bei der App wird die Qualität absichtlich runtergesetzt. Sowohl was die Möglichkeit des Bildaufbaus angeht, wegen dem kleinen Sucher, als auch die Bildqualität selbst. Da frag ich mich dann schon, was daran Besinnlich sein soll, wenn mir Stolpersteine in den Weg gelegt werden, die mich daran hindern, das zu erreichen was ich will. Nämlich gute Bilder.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand die App über längere Zeit einsetzt. Und somit ist es wahrscheinlich eher unter die Kategorie Retro-Gag einzuordnen.

7. Re: Warum eigentlich nicht?

Autor: Der Spatz 17.07.17 - 11:48

12, 24 oder 36 Bilder pro 135er Filmdose ;-)

8. Re: Warum eigentlich nicht?

Autor: Der Spatz 17.07.17 - 11:52

Wie, was, du hast nicht die 5 mal pro Sekunde Status Update Selfie - App verwendet?

Wie kann das ein Urlaub gewesen sein, wenn alle die es nicht interessiert, nicht davon unterrichtet wurden das du gerade vor dem langweiligen Haus stehst, jetzt einen meter weiter weg vom langweiligen Haus bist und jetzt am Zebrastreifen stehst und versuchst lebendig über die Straße zu kommen?

Was soll das den für ein Leben sein? - 0,00005microsekunden nicht den Status updaten und du bist OUT, Tot, Geschichte!

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Gesellschaft für Reisevertriebssysteme mbH, Bochum
  2. Zielpuls GmbH, München
  3. über Duerenhoff GmbH, Raum Mannheim
  4. NORD-MICRO GmbH & Co. OHG, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 24,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)
  2. (u. a. Hobbit Trilogie Blu-ray 43,89€ und Batman Dark Knight Trilogy Blu-ray 17,99€)
  3. 12,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Smartphone-Kameras im Test: Die beste Kamera ist die, die man dabeihat
Smartphone-Kameras im Test
Die beste Kamera ist die, die man dabeihat
  1. Smartphone Neues Oneplus 5T kostet weiterhin 500 Euro
  2. Mini-Smartphone Jelly im Test Winzig, gewöhnungsbedürftig, nutzbar
  3. Leia RED verrät Details zum Holo-Display seines Smartphones

Xbox One X im Test: Schöner, schwerer Stromfresser
Xbox One X im Test
Schöner, schwerer Stromfresser
  1. Microsoft Xbox-Software und -Services wachsen um 21 Prozent
  2. Microsoft Xbox One emuliert 13 Xbox-Klassiker
  3. Microsoft Neue Firmware für Xbox One bietet mehr Übersicht

Doom-Brettspiel-Neuauflage im Test: Action am Wohnzimmertisch
Doom-Brettspiel-Neuauflage im Test
Action am Wohnzimmertisch
  1. Doom, Wolfenstein, Minecraft Nintendo kriegt große Namen
  2. Gamedesign Der letzte Lebenspunkt hält länger

1. Open Routing: Facebook gibt interne Plattform für Backbone-Routing frei
    Open Routing
    Facebook gibt interne Plattform für Backbone-Routing frei

Facebook hat seine Netzwerk-Routing-Plattform Open/R unter eine freie Lizenz gestellt und auf Github veröffentlicht. Das Unternehmen nutzt Open/R selbst in seinen eigenen Backbone-Netzen und hat die Software zunächst für urbanes GBit-Wi-Fi erstellt.

2. Übernahme: Vivendi lässt Ubisoft ein halbes Jahr in Ruhe
    Übernahme
    Vivendi lässt Ubisoft ein halbes Jahr in Ruhe

In den nächsten Monaten will der französische Medienkonzern Vivendi die feindliche Übernahme von Ubisoft nicht weiter vorantreiben - danach sind aber wieder alle Optionen offen. Immerhin hat Vivendi durch den Anteilskauf bislang rund eine Milliarde Euro an Buchgewinnen gemacht.

3. Boston Dynamics: Humanoider Roboter Atlas macht Salto rückwärts
    Boston Dynamics
    Humanoider Roboter Atlas macht Salto rückwärts

Manche Robotiker nennen Boston-Dynamics-Gründer Marc Raibert wegen seiner von der Natur abgeschauten Roboter ehrfürchtig einen Künstler. Letzter Coup der Bostoner Robotiker: eine akrobatische Ausbildung für einen humanoiden Roboter.

1. 17:08

2. 16:30

3. 16:17

4. 15:49

5. 15:20

6. 15:00

7. 14:40

8. 14:20