1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Elgato: Spiele von Xbox One und PS4…

IT-News für Profis

Expertentalk zu DDR5-Arbeitsspeicher am 7.7.2020 Am 7. Juli 2020 von 15:30 bis 17:00 Uhr wird Hardware-Redakteur Marc Sauter eure Fragen zu DDR5 beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. IT-News für Profis

Autor: elgooG 12.08.14 - 07:31

Ich weiß ja nicht, entweder man geht professionell auf ein Produkt ein und erklärt deren Funktionsweise und zeigt Alternativen auf, oder man lässt es gleich bleiben.

Werbung kann man auch anders schalten, dann kann man auch solche detaillierten technischen Beschreibungen abgeben wie:
    >Das Speichern der Daten geschieht auf Macs oder Windows-Rechnern.

Den auch nach dem Lesen des Artikels weiß ich rein gar nichts über die Funktionsweise, ob das Gerät beispielsweise das Encoding übernimmt oder wieder nur irgend ein popeliges proprietäres Softwarepaket. Gäbe es keine Werbebilder von allen Seiten, wüsste ich noch nicht einmal wie das Gerät mit dem PC verbunden wird.

Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.08.14 07:32 durch elgooG.

2. Re: IT-News für Profis

Autor: xSynth 12.08.14 - 07:35

Es hätte ja auch etwas zu dem anderen Modell geschrieben werden können (vielleicht ist ja noch nicht so viel zu diesem dort bekannt - wobei es höchstwahrscheinlich sowieso eine nahezu identische Funktionsweise aufzeigen wird).

» Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung « - Serdar Somuncu

3. Re: IT-News für Profis

Autor: bleikrone 12.08.14 - 09:11

elgooG schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich weiß ja nicht, entweder man geht professionell auf ein Produkt ein und
    > erklärt deren Funktionsweise und zeigt Alternativen auf, oder man lässt es
    > gleich bleiben.
    >
    > Werbung kann man auch anders schalten, dann kann man auch solche
    > detaillierten technischen Beschreibungen abgeben wie:
    > >Das Speichern der Daten geschieht auf Macs oder Windows-Rechnern.
    >
    > Den auch nach dem Lesen des Artikels weiß ich rein gar nichts über die
    > Funktionsweise, ob das Gerät beispielsweise das Encoding übernimmt oder
    > wieder nur irgend ein popeliges proprietäres Softwarepaket. Gäbe es keine
    > Werbebilder von allen Seiten, wüsste ich noch nicht einmal wie das Gerät
    > mit dem PC verbunden wird.

+1

4. Re: IT-News für Profis

Autor: lokidiabel 12.08.14 - 11:20

Ich persölich bin von den Capture devices entäuscht.
    Hatte eine LiveGamer HD und was die als HD betitteln... ist einfach nur ein witz. Hab Sie wieder zurückgeschickt.

Fragmente ohne Ende + Software ist fürn ARSCH + bei OBS kann man nur Capture oder Decoden auf einmal...

Nutze nun OBS mit QuickSync und bekomme ein weit besseres Bild hin / mehr Frames,
    ohne CPU Auslastung.

Leider derzeit Offline da die liebe Stadt Köln mehr als nen Monat für einen Wegesicherungs Antragt braucht und ich deswegen meine Kabelanschluß nicht rechtzeitig bekomme :-(

www.twitch.tv/starcitizenprime

5. Re: IT-News für Profis

Autor: xSynth 12.08.14 - 12:07

lokidiabel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich persölich bin von den Capture devices entäuscht.
    > Hatte eine LiveGamer HD und was die als HD betitteln... ist einfach nur ein
    > witz. Hab Sie wieder zurückgeschickt.
    >
    > Fragmente ohne Ende + Software ist fürn ARSCH + bei OBS kann man nur
    > Capture oder Decoden auf einmal...
    >
    > Nutze nun OBS mit QuickSync und bekomme ein weit besseres Bild hin / mehr
    > Frames,
    > ohne CPU Auslastung.

Manchmal ist es aber auch der User ... die Elgato ist sehr gut, du kannst dir weitreichende Rezensionen durchlesen oder sogar Tests anschauen :)
    Außerdem arbeitet die Elgato selbst und sendet das aufgenommene Material lediglich an den PC; wie soll da denn bitte die CPU stark genutzt werden?
    60 FPS reichen vollkommen aus, dann spielt nur noch die Auflösung eine Rolle, die ab einem gewissen Wert ebenfalls ausreichen wird.

> www.twitch.tv/starcitizenprime
    Hm ... lieber nicht ;)

» Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung « - Serdar Somuncu

1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.08.14 12:08 durch xSynth.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. itsc GmbH, Hannover
  2. akf bank GmbH & Co KG, Wuppertal
  3. über duerenhoff GmbH, Raum Fuldatal
  4. AGCO GmbH, Marktoberdorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 58,48€ (PC), 68,23€ (PS4) 69,99€ (Xbox One)
  2. (u. a. Warhammer 40,00€0: Gladius - Relics of War für 23,79€, Aggressors: Ancient Rome für 17...
  3. (-47%) 21,00€
  4. 36,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

1. Jens Spahn: Bislang 300 Infektionsmeldungen über Corona-Warn-App
    Jens Spahn
    Bislang 300 Infektionsmeldungen über Corona-Warn-App

Die Corona-Warn-App ist bislang über 14 Millionen Mal heruntergeladen worden, ungefähr 300 Warnmeldungen über mögliche Infektionen wurden ausgegeben.

2. Bafin: Stärkung der Finanzaufsicht nach Wirecard-Skandal geplant
    Bafin
    Stärkung der Finanzaufsicht nach Wirecard-Skandal geplant

Der Skandal um fehlende Milliarden beim Finanzdienstleister Wirecard bringt die Finanzaufsicht in Erklärungsnot - und damit auch die Bundesregierung.

3. Teams: Slack wirft Microsoft unfairen Wettbewerb vor
    Teams
    Slack wirft Microsoft unfairen Wettbewerb vor

Slack gehört zu den Gewinnern in der Corona-Krise, das Plus hätte aber noch höher ausfallen können: Unternehmens-Chef Stewart Butterfield wirft Microsoft Wettbewerbsverzerrung vor.

1. 14:17

2. 13:59

3. 13:20

4. 12:43

5. 11:50

6. 14:26

7. 13:56

8. 13:15