1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Entlassungen: Gopro streicht 200…

GoPro wird nur noch von Fanboys am Leben erhalten....

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. GoPro wird nur noch von Fanboys am Leben erhalten....

Autor: ( Alternativ: kostenlos registrieren) 01.12.16 - 09:38

Let's face it ... Bildquali is OK, keine Frage.

.) Keine Beschleunigungssensoren
    .) Kein GPS
    .) Bis vor kurzem keine ordentliche mobile App zum Video bearbeiten (wobei die jetzigen Capture und Quik Apps immer noch nicht wirklich viele Features haben)
    .) usw usw.

GoPro ist nur deswegen so populär weil sie so gut wie jeden Actionsportler sponsoren und die Fanboys daher GoPro kaufen, und weil sie eben die Ersten waren ...

2. Re: GoPro wird nur noch von Fanboys am Leben erhalten....

Autor: Ben Stan 01.12.16 - 09:56

( Alternativ: kostenlos registrieren) schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > .) Kein GPS

Eben über das Smartphone, was am Ende nicht sonderlich praktisch ist.
    Vor allem gibt es ja fälle, bei denen die Cam befestigt wird, und das Smartphone gar nicht mit fährt/fliegt.

> .) Bis vor kurzem keine ordentliche mobile App zum Video bearbeiten (wobei
    > die jetzigen Capture und Quik Apps immer noch nicht wirklich viele Features
    > haben)

Seit Capture ist GoPro für mich eh erledigt.
    Diesen Anmeldezwang sehe ich nicht ein, und das hat mich noch mehr bestätigt, keine GoPro mehr zu kaufen. In Zukunft (sollte meine GoPro 3 black defekt sein) auch eine China Cam.

Und mobil Videos "bearbeiten" geht wirklich? (produktiv)
    Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das ohne PC geht.
    Sehe ich persönlich als Spielerei, und ist am PC wesentlich schneller und präziser erledigt.

> GoPro ist nur deswegen so populär weil sie so gut wie jeden Actionsportler
    > sponsoren und die Fanboys daher GoPro kaufen, und weil sie eben die Ersten
    > waren ...

Wie RedBull
    Ein für mich ekliges überteuertes Getränk.
    Ich habe schon andere Energie-Drinks versucht welche günstiger sind, mehr Inhalt bieten und besser schmecken. (Ich bin aber kein Energie-Drink-Freund, weil die Dinger ungesund sind)

3 mal bearbeitet, zuletzt am 01.12.16 09:59 durch Ben Stan.

3. Re: GoPro wird nur noch von Fanboys am Leben erhalten....

Autor: booyakasha 01.12.16 - 10:59

Ist so.
    Und den Weg, den sie mit der Karma so aus dem Nichts beschritten haben ist ein steiniger. DJI zu konkurieren war gewiss nicht die weisestes entscheidung. Vielleicht hätte eine Fusion der beiden Firmen zu besseren "Gopro"-Produkten geführt, aber der Zug ist wohl abgefahren.

Edit: Habe kürzlich mal wieder meine Gopro 3 Black gebraucht und war sehr über die Bildqualität enttäuscht. Sogar neben meinem Iphone 4s sieht die Gorpo alt aus und das nicht nur bezüglich der Bild- und Tonqualität. Auch die Bedienung (ist jetzt ja etwas besser) und die Akkulaufzeit haben nie meine Anspruche erfüllen können.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.12.16 11:18 durch booyakasha.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. assyst GmbH, München
  2. Duisburger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH, Duisburg
  3. Hays AG, Dortmund,Düsseldorf
  4. Marc Cain GmbH, Bodelshausen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Standard Edition PC für 44,99€, Xbox One / Series S/X für 62,99€, Deluxe Edition PC...
  2. 4,99€
  3. 21€
  4. 6,50€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme