1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › EOS 100D: Canon baut winzige DSLR

Spannendes Gerät für...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Spannendes Gerät für...

Autor: Merlin1 22.03.13 - 00:56

Es ist ein spannendes Gerät nicht nur für Einsteiger und Anfänger,
    sondern auch als Zweit- oder Drittkamera die man mit in den Urlaub nimmt, oder für Making-Of Movies.
    Ich habe die 5 D Mark III und die 5 D Mark II als Backup (vorher Prime). Viel zu schwerer Kram und für einfach ein paar Making of's oder Movies fast perfekt. Das könnte die Kompakte ablösen. Und nach sowas suche ich schon lange...

Aktuell habe ich die Sony DSC-HX5 dafür. Gerne hätte man aber ein satteres Bild bei den Movies, wie man es von den großen kennt. Nur damit "mal schnell" was zu machen, vergiß es. Ohne Stativ wackeln, manuell die Schärfe nachziehen usw. usw. Viel bessere Bildwirkung aber deutlich mehr Aufwand nötig.

Angeschaut habe ich mit die Canon M: Zu lahmer Autofocus. Und neues Bajonett. Nikon V/J anderes Bajonett, ansonsten nice.
    Die 100D wäre passend. Da kann man auch mal das 70-200 draufmachen für schöne Teleaufnahmen, sowohl Outdoor Sport, als auch für Movie Große-Blende-Klimbim.
    Das 18-55 ist dabei als Allrounder.
    Notfalls auch mal nen Fisheye um Effektvideos zu drehen. Geht mit der Sony Kompakten nicht, uns bei Nikon falsches Bajonett, allet neukaufen.

Preis ist am oberen Limit für soeinen Scherz, wenn sie zwischen Kompakt und DSLR mitmachen will, aber das wird sich sicherlich bald auf ein wenig über Canon-M einregulieren. Vorher würde ich sie als überteuert ansehen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. HABA Group B.V. & Co. KG, Bad Rodach
  2. SAUTER Deutschland Sauter-Cumulus GmbH, Freiburg im Breisgau
  3. Schwarz Dienstleistung KG, Neckarsulm
  4. WBS GRUPPE, Home-Office

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. 189€ (Bestpreis)
  2. 189,99€ (Bestpreis)
  3. 819€ (Ebay Plus - Bestpreis)
  4. (u. a. Galaxy S21 mit Galaxy Buds Pro In-Ears und Galaxy Smart Tag für 849€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de