1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › EOS-1D X: Canons neues Spitzenmodell…

3 CPUs - Wie lange hält der Akku?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 3 CPUs - Wie lange hält der Akku?

Autor: spambox 16.06.12 - 20:23

Bei 3 CPUs muss doch entweder alle 200 Bilder eine Steckdose her, oder der Akku ist unheimlich schwer. Gibts dazu schon Infos?

#sb

2. Re: 3 CPUs - Wie lange hält der Akku?

Autor: Der Spatz 19.06.12 - 11:55

Ich denke mal zwei der CPUs hängen 99% der Zeit im Tiefschlaf bei minimalen "da die LCD-Zeile im Sucher schon mehr Strom" Strombedarf und wachen nur auf um mal schnell das Bild zu digitalisieren und auf die Speicherkarte zu schieben (immer abwechselnd die geraden Bilder der eine und die ungeraden Bilder der andere).

Mit einer CPU würde das Speichern (also die Last-Zeit) wohl doppelt so lange dauern, bei halben Sterombedarf (ggü. zwei CPUs).

Da dürfte der continous AF Modus bei dem der AF Motor im Objektiv dann richtig Strom säuft oder das andauernde angucken des Bildergebnisses am Monitor die Akkulaufzeit eher in den Keller drücken.

Meine aktuelle Canon hat mit einem Akku mal 800 Bilder gemacht und die Restanzeige meinte was von 40% Restladung. Allerdings habe ich den Monitor (Rückschau) aus, sehe mir nur ab und an am Monitor für ein paar Sekunden das Histogram an, meine Objektive haben keinen Anti-Wackel (Säuft auch Strom ohne Ende) und der AF zielt immer auf in etwa dieselbe Entfernung.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über Personalstrategie GmbH, München
  2. Dürr IT Service GmbH, Bietigheim-Bissingen
  3. BERLIN-CHEMIE AG, Berlin
  4. Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR), Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 14,29€
  2. 59,99€ (USK 18)
  3. 5,37€
  4. (-70%) 2,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Alternatives Android im Test: /e/ will Google ersetzen
Alternatives Android im Test
/e/ will Google ersetzen

Wie Google, nur mit Privatsphäre - /e/ verbindet ein alternatives Android mit Cloudfunktionen und einer Suchmaschine.
Ein Test von Moritz Tremmel

CPU-Fertigung: Intel hat ein Netburst-Déjà-vu
    CPU-Fertigung
    Intel hat ein Netburst-Déjà-vu

Über Jahre hinweg Takt und Kerne ans Limit treiben - das wurde Intel einst schon beim Pentium 4 zum Verhängnis.
    Eine Analyse von Marc Sauter

1. Maxlinear Intel verkauft Konzernbereich
    2. Comet Lake H Intel geht den 5-GHz-Weg
    3. Security Das Intel-ME-Chaos kommt

Coronavirus: Spiele statt Schule
    Coronavirus
    Spiele statt Schule

Wer wegen des Coronavirus mit Kindern zu Hause ist, braucht einen spannenden Zeitvertreib. Unser Autor - selbst Vater - findet: Computerspiele können ein sinnvolles Angebot sein. Vorausgesetzt, man wählt die richtigen.
    Von Rainer Sigl

1. Google Chrome rollt Regeln für Same-Site-Cookies vorerst zurück
    2. Coronavirus Österreich diskutiert verpflichtendes Tracking
    3. Sport@home Kampfkunst geht online