1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › EOS R: Canon überzeugt mit sehr gutem…

...Markt mit den spiegellosen Systemkameras nicht Panasonic, Fuji und Olympus überlassen wollen...

Über PC-Games lässt sich am besten ohne nerviges Gedöns oder Flamewar labern! Dafür gibt's den Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. ...Markt mit den spiegellosen Systemkameras nicht Panasonic, Fuji und Olympus überlassen wollen...

    Autor: panther08 27.09.18 - 11:39

    hier den defakto Marktführer Sony nicht zu erwähnen ist auch schon fast eine Chuzpe

  2. Re: ...Markt mit den spiegellosen Systemkameras nicht Panasonic, Fuji und Olympus überlassen wollen...

    Autor: Tobias123 27.09.18 - 12:37

    Genau das hatte ich auch gedacht als ich die ersten Sätze gelesen hatte. Und genau deshab habe ich auch nicht weiter gelesen. Schuster bleib bei deinen Leisten. Ob Kameras oder Autos - diese Art der Berichterstattung disqualifizieren sich leider aufgrund der fehlenden Kompetenz und dem notwendigen Sachverstand.

  3. Re: ...Markt mit den spiegellosen Systemkameras nicht Panasonic, Fuji und Olympus überlassen wollen...

    Autor: Fettoni 27.09.18 - 13:38

    Sony ist halt einfach nicht der Marktführer. Das ist unabhängig davon, ob du Sony als den besseren Kamerahersteller empfindest.

  4. Re: ...Markt mit den spiegellosen Systemkameras nicht Panasonic, Fuji und Olympus überlassen wollen...

    Autor: panther08 27.09.18 - 14:29

    Marktanteile Sony bei "Spiegelosen Systemkameras"
    2018: 20% 2017: 18% 2016: 25% 2015: 34% 2014: 20%
    Wird nur von Olympus getoppt (was mir nicht bewusst war)
    Quelle: https://www.photografix-magazin.de/marktanteile-kameras-2017-japan/

    bei der konkreten Kamera gehts um Kleinbildformat und da hat Sony mit seine A7 und A9 Serie einen gewaltigen Vorsprung wo Canon (und Nikon) jetzt aufholen wollen (und wohl müssen).

    auf alle Fälle ist Sony da als Konkurent wichtiger als Fuji und Panasonic.

    BTW: darüber ob ich Sony als den besseren Kamerahersteller emfinde oder nicht, darüber hab ich mich nicht geäußert

  5. Re: ...Markt mit den spiegellosen Systemkameras nicht Panasonic, Fuji und Olympus überlassen wollen...

    Autor: Thunderbird1400 27.09.18 - 16:49

    Jup, genau das Gleiche habe ich mir auch sofort gedacht, als ich den Artikel gelesen habe. Sony hat mit den A7 und A9 Modellen doch DIE spiegellosen Vollformatkameras schlechthin am Markt.

    Und btw. ich empfinde die EOS R im Vergleich zu einer A7III immer noch als klobig. Und das Display oben hätte man mal lieber weglassen (was soll das bei einer spiegellosen Kamear noch??) und dafür noch ein Einstellrad verbauen sollen. Kein Joystick, kein IBIS,... Mich überzeugt sie nicht.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.09.18 16:56 durch Thunderbird1400.

  6. Re: ...Markt mit den spiegellosen Systemkameras nicht Panasonic, Fuji und Olympus überlassen wollen...

    Autor: berritorre 27.09.18 - 21:38

    Dito. Zumal Canon und Nikon im Moment weder mit Olympus noch mit Fuji wirklich konkurrieren. Entfernt mag das vielleicht war sein, aber wer auf Vollformat aus ist hat im Moment nur Sony (klar der Marktführer in diesem Segment) und jetzt auch Canon und Nikon zur Auswahl. Denn weder Olympus noch Fuji bieten derzeit eine Vollformat-Spiegellose an. Nur Panasonic hat jetzt zwei Modell angekündigt.

    Keine Ahnung, was sich der Author dabei gedacht hat, denn die Zielgruppen von MFT-Kameras von Olympus und Fuji dürften durchaus sehr unterschiedlich sein zu der Zielgruppe der Vollformat-Spiegellosen von Sony, Canon, Nikon und Panasonic. Aber gut. IT-News für Profis.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Börse Stuttgart GmbH, Stuttgart
  2. IT-Servicezentrum der bayerischen Justiz, verschiedene Standorte
  3. über Hays AG, Ulm
  4. ING Deutschland, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme