Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Fernsehen der Zukunft: Sharps neue 8K…

Ein kluger Mann

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ein kluger Mann

Autor: mehrfachgesperrt 14.11.17 - 09:05

hat Mal gesagt, wenn man die Zuschauer fragte was am Fernsehen nicht stimmt, würde kaum einer sagen die Auflösung, sondern das Programm.

2. Re: Ein kluger Mann

Autor: most 14.11.17 - 09:12

mehrfachgesperrt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > hat Mal gesagt, wenn man die Zuschauer fragte was am Fernsehen nicht
    > stimmt, würde kaum einer sagen die Auflösung, sondern das Programm.

Das ist wohl wahr, daher sollte man den TV-Empfang am besten kappen und sich fortan das Programm selbst zusammenstellen.

Olympische Spiele in 8k auf einem Display mit 3m Diagonale sieht bestimmt toll aus, warum nicht?

3. Re: Ein kluger Mann

Autor: Dwalinn 14.11.17 - 10:12

>Olympische Spiele in 8k auf einem Display mit 3m Diagonale sieht bestimmt toll aus, warum nicht?

Jetzt braucht man nur noch 8k Displays mit über 100"

4. Re: Ein kluger Mann

Autor: Psy2063 14.11.17 - 10:15

klassisches henne-ei-problem

wenn niemand 8k material produziert braucht auch niemand 8k fernseher bauen und kann kauft die auch niemand... bzw im umkehrschluss, warum sollte ich einen 8k TV kaufen wollen, wenn es nichts gibt das man sich in 8k ansehen kann?

ich finde 4k und in ausreichender bildschirmgröße auch 8k wesentlich sinnvoller, als den zum Glück wieder gestorbenen 3d-trend.

5. Re: Ein kluger Mann

Autor: Dwalinn 14.11.17 - 10:24

Naja zumindest im Heimbereich sehe ich 8k nicht wirklich in Zukunft. Kaum einer will sich einen so großen TV an die Wand nageln nur damit der Unterschied zwischen 4k/8k auch überhaupt auffällt. Aber im Bereich von 8k VR Brillen oder Computerbildschirmen wird es vll irgendwann interessant werden.

Aber wie schon gesagt wurde macht hohen Ausgangsmaterial auch sinn um es besser zu bearbeiten.

6. Re: Ein kluger Mann

Autor: elcaron 14.11.17 - 11:05

Das ist ja auch GENAU das, was passiert. Wer schaut denn noch ernsthaft TV?
    Warum soll ich mit einen Film zu einer festen Zeit mit Werbung ansehen, wenn er auf Netflix ist?
    Warum soll ich einer Serie im TV mit Werbung hinterherlaufen, Folgen passen, sinnlos Wiederholungen eingestreut bekommen, wenn's die auf Amazon Prime gibt?
    Das alles für die ganze Familie für weniger Geld als ein einzelner Handyvertrag kostet?

Ich schaue selten mal in Kodi über die TV-Programmliste. Meisten nur bei den öffentlich-rechtlichen, um zu sehen, ob da eine Doku läuft, die mich interessiert. Aber sonst? Käme ich nicht mehr auf die Idee.

7. Re: Ein kluger Mann

Autor: most 14.11.17 - 11:17

Durch die Kündigung meines Kabel-TV-Vertrags, der pro Monat 21¤ gekostet hat, spare ich sogar noch Geld nach Abzug von Netflix und Prime.

Ab- und zu ne Doku aus der ÖR Mediathek und mal Nachrichten. Was dann noch an Filmen und Serien "fehlt" besorge ich mir gezielt. An Weihnachten liegt z.B. Game of Thrones unterm Tannenbaum. Das schaue ich in aller Ruhe über die Feiertage und dann geht es zurück zu Ebay, weil ich auf unnützen Plastikmüll in der Wohnung keine Lust habe

8. Re: Ein kluger Mann

Autor: der_wahre_hannes 14.11.17 - 15:59

elcaron schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das ist ja auch GENAU das, was passiert. Wer schaut denn noch ernsthaft
    > TV?

Ziemlich viele Leute, würde ich mal behaupten.

9. Re: Ein kluger Mann

Autor: ChMu 14.11.17 - 21:12

elcaron schrieb:
    > Das ist ja auch GENAU das, was passiert. Wer schaut denn noch ernsthaft
    > TV?

Etwa 92% der deutschen Haushalte? Die Internet revolution laesst noch auf sich warten. Schon alleine durch die fehlende Anbindung und die Kosten. Klar werden Mediatheken und low level streams genutzt, aber nicht anstelle von Fernsehen, sondern zusaetzlich zum Fernsehen. Noch stehen 1,8 TVs in JEDEM Haushalt, dh wenn man die 3% Verweigerer wegnimmt, wirst Du praktisch keinen Haushalt mehr finden, der nicht Fernsehen schaut.
    Du kannst auch mal die abendlichen Ratings nehmen und einfach alle Viewer zusammen zaehlen. Du kommst regelmaessig auch 40-50 Mio Zuschauer. Gleichzeitig rechne das auf die Bevoelkerung (gute 84Mio) um und ziehe Saeuglinge, Krankenhaus und Leute ausserhalb Deutschlands ab, ca 10Mio welche Abends und Nachts arbeiten (dabei aber uU Fernsehen schauen) und Du siehst, das SEHR SEHR viele TV schauen.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Hochschule Esslingen - University of Applied Sciences, Esslingen
  2. ING-DiBa AG, Nürnberg
  3. ARRI Media GmbH, München
  4. Bechtle GmbH IT-Systemhaus, Nürtingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-50%) 3,49€
  2. (-15%) 16,99€
  3. (-10%) 53,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Erneuerbare Energien: Siemens leitet die neue Steinzeit ein
Erneuerbare Energien
Siemens leitet die neue Steinzeit ein
  1. Siemens und Schunk Akkufahrzeuge werden mit 600 bis 1.000 Kilowatt aufgeladen
  2. Parkplatz-Erkennung Bosch und Siemens scheitern mit Pilotprojekten

Orbital Sciences: Vom Aufstieg und Niedergang eines Raketenbauers
Orbital Sciences
Vom Aufstieg und Niedergang eines Raketenbauers
  1. Arkyd-6 Planetary Resources startet bald ein neues Weltraumteleskop
  2. Astronomie Erster interstellarer Komet entdeckt
  3. Nasa und Roskosmos Gemeinsam stolpern sie zum Mond

Ideenzug: Der Nahverkehr soll cool werden
Ideenzug
Der Nahverkehr soll cool werden
  1. 3D-Printing Neues Druckverfahren sorgt für bruchfesteren Stahl
  2. Autonomes Fahren Bahn startet selbstfahrende Buslinie in Bayern
  3. Mobilitätsprojekt Ioki Bahn macht Sammeltaxi zum autonomen On-Demand-Shuttle

1. Tele Columbus: 1 GBit würden "gegenwärtig nur die Nerds buchen"
    Tele Columbus
    1 GBit würden "gegenwärtig nur die Nerds buchen"

Auch wenn sie die Telekom wegen ihres Vectoringausbaus kritisieren, lassen sich die Kabelnetzbetreiber bewusst Zeit beim Ausbau von Gigabitnetzen. Sehr hohe Datenraten wolle heute noch kaum einer, betonte ein großer Betreiber.

2. Systemkamera: Leica CL verbindet Retro-Design mit neuester Technik
    Systemkamera
    Leica CL verbindet Retro-Design mit neuester Technik

Leica entwickelt sein APS-C-System weiter und hat nun die CL vorgestellt, die sich vor allem durch einen höher auflösenden Sensor, einen schnelleren Autofokus und ein etwas verändertes Aussehen von der TL unterscheidet und an klassische Leicas erinnert.

3. Android: Google bekommt Standortdaten auch ohne GPS-Aktivierung
    Android
    Google bekommt Standortdaten auch ohne GPS-Aktivierung

Ein Hintergrunddienst sendet offenbar Standortdaten von Android-Nutzern an Google, auch wenn diese kein GPS verwenden. Dafür verantwortlich ist der Firebase-Cloud-Messaging-Dienst. Das Unternehmen will die umstrittene Praxis künftig unterlassen.

1. 20:00

2. 18:28

3. 18:19

4. 17:51

5. 16:55

6. 16:06

7. 15:51

8. 14:14