1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Flickr: Wer CC-Lizenzen vergibt…

Muss ich das verstehen?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Muss ich das verstehen?

Autor: baz 01.12.14 - 18:09

Also die Fotografen veröffentlichen ihre Fotos auf Plattform A mit einer Lizenz die erlauben würde, dass jeder User damit zu Unternehmen B gehen kann um es sich auszudrucken.
    Wenn jetzt aber plötzlich eine direkte Schnittstelle zwischen A und B gibt sind sie plötzlich dagegen?

2. Re: Muss ich das verstehen?

Autor: igor37 01.12.14 - 19:11

Genau, anscheinend sind jetzt manche aufgewacht und hätten am liebsten auch ein Stück vom Kuchen, wer hätte denn wissen können dass mit Bildern Geld gemacht werden kann.

3. Re: Muss ich das verstehen?

Autor: baz 01.12.14 - 22:11

Wird es ja nicht einmal. Oder kosten die Drucke mehr Geld als wenn ich ein eigenes Bild hochlade? Services bei denen ich Bilder hochlade und die Drucken mir das dann auf diverse Medien gibt es doch wie Sand am Meer. Wo genau ist hier der Unterschied? Außer, dass es eine direkte Schnittstelle zum Flickr Archiv gibt?

Irgendwie verstehe ich es nicht.

4. Re: Muss ich das verstehen?

Autor: Belial 01.12.14 - 22:12

Es ist sogar noch unsinniger: Da kommt so ein Fotograph daher, nutzt Flickr zu seinem Vorteil, und tut dann so ganz empört, wenn auch Yahoo ebenfalls einen Vorteil durch das Bereitstellen von Flickr hat.

Als könne es nicht angehen, dass ein gewinnorientiertes Unternehmen Gewinne einfahren möchte. Aber das Konzept hat man in Europa ja auch schon bei Google nicht verstanden...

5. Re: Muss ich das verstehen?

Autor: violator 01.12.14 - 22:32

Dass Flickr dran mitverdient und nicht nur die Druckerei, die das dann drucken würde.

6. Re: Muss ich das verstehen?

Autor: luzipha 01.12.14 - 23:04

violator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dass Flickr dran mitverdient und nicht nur die Druckerei, die das dann
    > drucken würde.

Wunderbarer Halbsatz. Doch wie geht es weiter?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAP WM Junior Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Albstadt
  2. IT Architect (m/w/d) Managed Services
    Controlware GmbH, Frankfurt am Main
  3. Frontend Developer (React/Vue / Angular) (m/w/d)
    xapling GmbH, deutschlandweit, remote
  4. Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) für die KRITIS-Branche Elektrizität
    Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, Bonn

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 35,99€
  2. 34,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de