1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Freie Bildbearbeitung: Gimp 2.10 schließt…

Golem-Links und -Tags

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Golem-Links und -Tags

Autor: Jim_pansen 02.05.18 - 12:55

Liebes Golem-Team,

ich muss mal wiederholt feststellen, dass Links in euren Texten häufig nur zu unsinnigen Tags und damit entgegen jeglicher Erwartungshaltung auf eure Golem-eigenen Kategorien verweisen. Wenn der Term "Gimp 2.10" gehighlighted ist, dann erwarte ich nicht, auf die Artikel-Kategorie "Gimp" bei Golem.de zu stoßen, sondern auf die Gimp-Webseite. Es sollte auch aus eurer Sicht nachvollziehbar sein, was der Leser hier am ehesten erwartet. Erst Recht bei solch einem spezifischen Term und vor dem Hintergrund, dass im ganzen Artikel kein klar ausgewiesener Link zur Gimp-Seite zu finde ist. Wer aufmerksam liest sieht, dass irgendwo weiter unten auf die Release Notes verwiesen wird und kann sich von dort dann auch weiter hangeln. Macht es den Leuten doch etwas einfacher. Es wäre konsequenter, gar nichts zu verlinken, dann braucht man sich wenigstens nicht ärgern, schon wieder auf diese Taggings reingefallen zu sein, die alle möglichen uralten Artikel zutage fördern, die kein Mensch lesen will. Habt doch bitte ein wenig im Hinterkopf, Links zu setzen, die auch als intuitiv empfunden werden. Ich ärgere mich jedes Mal, wenn ich mal wieder in eine solche "Sackgassen" klicke, anstatt im Kontext zu eurer Meldung einem sinnigen und nahe liegenden Link zu folgen, der z.B. zum besprochenen Produkt oder Firma führt.
    Ich spreche das hier nur mal an, weil sich das in sämtlichen Artikeln auf Golem.de online so wiederfinden.

Danke!

1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.05.18 13:01 durch Jim_pansen.

2. Re: Golem-Links und -Tags

Autor: Heldbock 02.05.18 - 14:26

Naja externe Links kann man gut an dem Pfeilsymbol vor dem Link erkennen. Alles andere führt intern.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. JACKON Insulation GmbH, Arendsee
  2. Justus-Liebig-Universität Gießen, Gießen
  3. Software AG, Darmstadt, Saarbrücken
  4. Vodafone GmbH, Unterföhring

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Surface Pro 7 für 759€, Surface Go 2 Essentials Bundle für 567,99€, Surface Pro X für...
  2. (u. a. Call of Duty: Modern Warfare für 41,99€, Elex für 12,99€, Giana Sisters 2D für 1...
  3. (u. a. Descendants 3: Die Nachkommen für 8,99€ (DVD), Glass (Blu-ray) für 9,97€, Scrubs: Die...
  4. 1.488€ (Vergleichspreis 1.599€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de