1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Galaxy S4 Zoom: Digitalkamera zum…

S4 im Namen als Kundenlockmittel

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. S4 im Namen als Kundenlockmittel

Autor: jack56 12.06.13 - 21:23

Mal im Ernst, das das "Ding" S4 Kamera heißt ist doch nur eine Werbemasche... Mit dem echten S4 haben die Specs scheinbar keine Übereinstimmung, höchstens mit dem S4 mini. Aber Samsung weiß halt wie man Produkte verkauft.

P.S. Kein Trolling, ich kenne einige für die diese Kombi sinn machen würde

2. Re: S4 im Namen als Kundenlockmittel

Autor: iu3h45iuh456 12.06.13 - 22:34

jack56 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mal im Ernst, das das "Ding" S4 Kamera heißt ist doch nur eine
    > Werbemasche... Mit dem echten S4 haben die Specs scheinbar keine
    > Übereinstimmung, höchstens mit dem S4 mini. Aber Samsung weiß halt wie man
    > Produkte verkauft.

Und es funktioniert. Marketingmäßig alles richtig gemacht. Warum den Leuten ein in der Herstellung teureres Produkt mit weniger Gewinn verkaufen, wenn sie auch das günstigere zum hohen Preis kaufen.

3. Re: S4 im Namen als Kundenlockmittel

Autor: Anonymer Nutzer 13.06.13 - 05:43

jack56 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mal im Ernst, das das "Ding" S4 Kamera heißt ist doch nur eine
    > Werbemasche... Mit dem echten S4 haben die Specs scheinbar keine
    > Übereinstimmung, höchstens mit dem S4 mini. Aber Samsung weiß halt wie man
    > Produkte verkauft.

Samsung weiß Aufjedennfall warum man in das S4 einen Snapdragon600 und in das mini einen Snapdragon400 eingebaut hat. Und die Kameras mit Android verkaufen sich, nur nebenbei, ganz bescheiden;)

4. Re: S4 im Namen als Kundenlockmittel

Autor: M.P. 13.06.13 - 09:08

Tzven schrieb:
    > Und die Kameras mit Android
    > verkaufen sich, nur nebenbei, ganz bescheiden;)

Die Android-Kameras hatten afaik auch bisher keine richtige Telefonfunktion...

Mein SE K800i wird irgendwann ersetzt - vielleicht wäre das etwas dafür.
    Aber zur Zeit funktioniert das Ding noch gut (grad noch einen neuen Akku gekauft), und ich sehe keinen *objektiven* Grund, es zu ersetzen - dazu sind die Bilder trotz "nur" 3 Megapixeln ggüb aktuellen Handy-Kamerafotos immer noch nicht schlechter...

PS: Habe meinen Sohn eine einfache Samsung Digitalkamera Typ S860 gekauft, damit er nicht Papis "Gute" kaputt macht. Bei der fährt inzwischen das Objektiv nur noch ein, wenn man dem Motor durch Handauflegen hilft... hoffentlich ist der Mechanismus bei dieser Kamera robuster...

5. Re: S4 im Namen als Kundenlockmittel

Autor: jack56 13.06.13 - 16:24

Verkaufen sich Solche Geräte wirklich so bescheiden? Hast du eine Quelle? Würde mich mal interessieren, ich finde leider nirgendwo Verkaufszahlen :/

Ups, hier sollte eig ein Zitat von Tzven rüber, ist leider schiefgegangen, und ich kann es nicht nachträglich einfügen, aber er hat ja die Behauptung aufgestellt das sich diese Geräte so bescheiden verkaufen

1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.06.13 16:27 durch jack56.

6. Re: S4 im Namen als Kundenlockmittel

Autor: Anonymer Nutzer 15.06.13 - 01:30

jack56 schrieb:
    > Verkaufen sich Solche Geräte wirklich so bescheiden? Hast du eine Quelle?
    > Würde mich mal interessieren, ich finde leider nirgendwo Verkaufszahlen :/

Digitale Kompaktkameras zwischen 400-500 euro verkaufen sich schon lange schlecht. Und für Samsung natürlich erst recht.Das liegt daran das es seit einigen Jahren mit DSLRs auch schon in diesem Preissegment losgeht. Das es überhaupt Kameras mit Android gibt liegt daran,dass durch Android und IOS Smartphones der Markt für DKKs moch kleiner würde. Und Samsung ist grundsätzlich eh kein Traditioneller Kamera-Hersteller. In eigenen Smartphones ist die Kamera-Technik oft sogar von Sony.

> Ups, hier sollte eig ein Zitat von Tzven rüber, ist leider schiefgegangen,
    > und ich kann es nicht nachträglich einfügen, aber er hat ja die Behauptung
    > aufgestellt das sich diese Geräte so bescheiden verkaufen

Du kannst dir zb bei Amazon, Weltweit die top 100 bei Digitalkamera Verkäufen ansehen. Nur weil du dazu scheinbar nicht in der Lage bist brauchst du mir hier keine Behauptung unterstellen. Zumal das Wort "bescheiden " ein etwas dähnbarer Begriff ist.

7. Re: S4 im Namen als Kundenlockmittel

Autor: jack56 16.06.13 - 23:07

Ok, bei Amazon kann man zumindest sehen wie sich solche Kameras im Vergleich zu anderen "Standart" Kameras verkaufen, daran hatte ich nicht gedacht, ich habe nach Verkaufszahlen gesucht da diese meines Erachtens mehr den Erfolg aussagen.

Zu deiner Ausage das ich dir Behauptungen unterstelle: eine Behauptung ist laut Duden eine Aussage die nicht war sein muss ( http://www.duden.de/rechtschreibung/Behauptung ) , und wenn man eine Aussage macht ohne Quellen anzugeben trifft meine Erachtens genau das zu. Da du eine jetzt eine Quelle nachgereicht hast bin ich gerne bereit es zurückzunehmen das es sich um eine Behauptung handelt.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DRÄXLMAIER Group, Garching
  2. Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB), Bayern
  3. Evangelisch-Lutherisches Landeskirchenamt Sachsens, Dresden
  4. Hasso-Plattner-Institut für Digital Engineering gGmbH, Potsdam

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 28,99€
  2. (u. a. Phoenix Point: Year One Edition für 24,99€, Project Cars 3 für 19,99€, Project Cars 2...
  3. 16,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Android 12: Endlich Android-Updates!
Android 12
Endlich Android-Updates!

Google kann selbst Updates für die Android Runtime verteilen. Damit werden echte Android-Updates greifbar.
Von Sebastian Grüner

1. Google Android 12 kommt mit einer Gaming-Toolbar
  2. Smartphones Verstecktes neues Design in Android 12
  3. Android Google präsentiert erste Vorschau von Android 12

Passwortmanager: Das letzte Mal Lastpass verwenden
Passwortmanager
Das letzte Mal Lastpass verwenden

Der Passwortmanager Lastpass schränkt seinen kostenlosen Dienst massiv ein. Wir zeigen Alternativen, die obendrein sicherer sind.
Von Moritz Tremmel

1. Autofill Microsoft testet Passwortmanager
  2. Sicherheitslücke Admin-Passwort für Rettungsdienst-System ungeschützt im Netz
  3. Sicherheitslücke 800 Zugangsdaten waren auf CSU-Webserver auslesbar

Perseverance: Diese Marsmission hat keinen Applaus verdient
Perseverance
Diese Marsmission hat keinen Applaus verdient

Von zwei Stunden Nasa-Livestream zur Landung des Mars-Rovers Perseverance blieben nur sechs Sekunden für die wissenschaftlichen Instrumente einer weit überteuerten Mission übrig.
Ein IMHO von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Perseverance Nasa veröffentlicht erstmals Video einer Marslandung
  2. Mars 2020 Was ist neu am Marsrover Perseverance?