Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Geotagging: Foto-Aufnahmeort mit Barcode…

MyTracks (nur ohne Barcode)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. MyTracks (nur ohne Barcode)

Autor: WAndroid 25.11.10 - 09:32

Nicht wirklich was neues. Abgesehen vom Barcode. Aber sonst geht das mit MyTracks auch. Am Smartphone den Track aufzeichnen und dann mit GeoSetter verknüpfen. Super geile Sache. Das können auch User, ganz nerdfreies Spielzeug.

Grrüßle
    WANi

2. Re: MyTracks (nur ohne Barcode)

Autor: Peter Brülls 25.11.10 - 09:45

WAndroid schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nicht wirklich was neues. Abgesehen vom Barcode. Aber sonst geht das mit
    > MyTracks auch. Am Smartphone den Track aufzeichnen und dann mit GeoSetter
    > verknüpfen. Super geile Sache. Das können auch User, ganz nerdfreies
    > Spielzeug.
    >

Auch recht nett mit der kostenpflichtigen Mac-Version zusammen. Nicht teuer, habe ich gern bezahlt.

Und der Entwickler reagiert bei Fragen und Problemen auch recht flott.

3. Re: MyTracks (nur ohne Barcode)

Autor: GernZahler 25.11.10 - 10:53

Peter Brülls schrieb:
    > Nicht teuer, habe ich gern bezahlt.
    >
    > Und der Entwickler reagiert bei Fragen und Problemen auch recht flott.

fullack! Auch ich hab gern supported! Allerdings ist GeoTagger für Windows immer noch ungeschlagen, was den Funktionsumfang angeht. Aber wo's für Windows ist... :/

4. Re: MyTracks (nur ohne Barcode)

Autor: Peter Brülls 25.11.10 - 11:15

GernZahler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Peter Brülls schrieb:
    > > Nicht teuer, habe ich gern bezahlt.
    > >
    > > Und der Entwickler reagiert bei Fragen und Problemen auch recht flott.
    >
    > fullack! Auch ich hab gern supported! Allerdings ist GeoTagger für Windows
    > immer noch ungeschlagen, was den Funktionsumfang angeht. Aber wo's für
    > Windows ist... :/

Na, mir hat das schon manchmal fast zu viele Funktionen. :-) Was ich eigentlich noch gerne hätte wäre ein kleines Programm, mit dem ich ein Fadenkreuz auf einer Karte ausrichte, Fotos reinfallen lasse und fertig.

Das geht mit myTracks just wegen des Funktionsumfang nicht so schnell, wie ich es mir gewünscht hätte.

Aber ich habe es nur einmal gebraucht, um die Fotos von 2000 bis 2009 nachzutaggen.

5. Re: MyTracks (nur ohne Barcode)

Autor: ad (Golem.de) 25.11.10 - 12:19

WAndroid schrieb:
    > Nicht wirklich was neues. Abgesehen vom Barcode. Aber sonst geht das mit
    > MyTracks auch.

Sie meinen die iPhone-Anwendung von Mytracks oder? Sehr schön ist auch die passende Mac OS X Software des Herstellers mit gleichen Namen.

Funktioniert auch mit exotischen GPS-Loggern, die eigentlich keine Mac-Treiberunterstützung haben hervorragend und läuft mittlerweile auch mit Open-Street-Maps.

Aber wo wir gerade einmal dabei sind. Ich suche immer noch ein Tool unter Mac OS X, mit dem bestimmt werden kann, was von den Ortsinformationen auch in die IPTC-Datenfelder übernommen wird. Das ist zwar mit Dritt-Software machbar, aber verkompliziert den Workflow.

Was mir vorschwebt: Die Inhalte der IPTC-Felder Location, City, Country in die Headline oder Description-IPTC-Felder übernehmen. Wer Flickr verwendet, weiß warum :)

Mit freundlichen Grüßen

ad (Golem.de)

6. Re: MyTracks (nur ohne Barcode)

Autor: Han Solo 25.11.10 - 12:38

Gibt es noch einfache Alternativen für iPhone und Windows?

7. Re: MyTracks (nur ohne Barcode)

Autor: WAndroid 25.11.10 - 15:33

ad (Golem.de) schrieb:
    > WAndroid schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Nicht wirklich was neues. Abgesehen vom Barcode. Aber sonst geht das mit
    > > MyTracks auch.
    >
    > Sie meinen die iPhone-Anwendung von Mytracks oder? Sehr schön ist auch die
    > passende Mac OS X Software des Herstellers mit gleichen Namen.

Das hier meine ich:
    http://mytracks.appspot.com/

und dazu das:
    http://www.geosetter.de/

Grüßle
    WANi

PS: es ist mal wieder Zeit einen Apfel zu essen

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Zweckverband Bodensee-Wasserversorgung, Stuttgart
  2. TÜV SÜD Gruppe, München
  3. EnBW Energie Baden-Württemberg AG Holding, Köln
  4. Klöckner Pentaplast GmbH, Montabaur

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-77%) 13,99€
  2. 4,60€
  3. 26,99€
  4. 2,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mobile-Games-Auslese: Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor
Mobile-Games-Auslese
Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor

Ein Dieb mit Dolch in Daggerhood, dazu ein (historisch verbürgter) Arzt in Astrologaster sowie wunderschön aufbereitetes Free-to-Play-Mittelalter in Marginalia Hero: Golem.de stellt die spannendsten neuen Mobile Games vor.
Von Rainer Sigl

1. Hyper Casual Games 30 Sekunden spielen, 30 Sekunden Werbung
  2. Mobile-Games-Auslese Rollenspiel-Frühling mit leichten Schusswechseln
  3. Gaming Apple Arcade wird Spiele-Flatrate für iOS und MacOS

Doom Eternal angespielt: Die nächste Ballerorgie von id macht uns fix und fertig
Doom Eternal angespielt
Die nächste Ballerorgie von id macht uns fix und fertig

E3 2019 Extrem schnelle Action plus taktische Entscheidungen, dazu geniale Grafik und eine düstere Atmosphäre: Doom Eternal hat gegenüber dem erstklassigen Vorgänger zumindest beim Anspielen noch deutlich zugelegt.

1. Sigil John Romero setzt Doom fort

Ada und Spark: Mehr Sicherheit durch bessere Programmiersprachen
Ada und Spark
Mehr Sicherheit durch bessere Programmiersprachen

Viele Sicherheitslücken in Software sind auf Programmierfehler zurückzuführen. Diese Fehler lassen sich aber vermeiden - und zwar unter anderem durch die Wahl einer guten Programmiersprache. Ada und Spark gehören dazu, leider sind sie immer noch wenig bekannt.
Von Johannes Kanig

1. Das andere How-to Deutsch lernen für Programmierer
  2. Programmiersprachen, Pakete, IDEs So steigen Entwickler in Machine Learning ein
  3. Software-Entwickler Welche Programmiersprache soll ich lernen?

1. Thüringen: Mehr unangekündigte Datenschutzkontrollen in Unternehmen
    Thüringen
    Mehr unangekündigte Datenschutzkontrollen in Unternehmen

Bei der Vorstellung seines Tätigkeitsberichtes kündigte der Datenschutzbeauftragte aus Thüringen an, Unternehmen stärker zu kontrollieren - auch unangekündigt. Zur Not werde er sich mit Hilfe der Polizei Zugang verschaffen.

2. Entwicklungsplattform: Gitlab 12 setzt auf Security
    Entwicklungsplattform
    Gitlab 12 setzt auf Security

Mit der aktuellen Version 12 der Entwicklungsplattform Gitlab wollen die Entwickler "Sicherheit zu einem automatisierten Teil des Release-Zyklus" machen. Dazu gibt es Funktionen, die den Umgang mit Sicherheitslücken und Patches vereinfachen soll.

3. GE: Smarte Lampe mit 11- bis 13-stufigem Resetverfahren
    GE
    Smarte Lampe mit 11- bis 13-stufigem Resetverfahren

Smart Home muss nicht immer smart sein. Vor allem, wenn es mal Probleme gibt. Eines der komplexesten Verfahren zum Zurücksetzen eines Leuchtmittels hat sich GE ausgedacht. Zählung nach dem Mississippi-Prinzip inklusive.

1. 15:01

2. 15:00

3. 13:50

4. 12:45

5. 12:20

6. 11:49

7. 11:37

8. 11:25