1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Gerüchte: Canon 650D mit 24 Megapixeln

Vergleich mit alten Kameras

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Vergleich mit alten Kameras

Autor: jet_paq 07.12.11 - 13:28

Hallo, der Vergleich mit den Vollformatkameras der Generation von 2007 ist etwas unpassend, wenn man das mit den angekündigten 36 MP einer Nikon D800 vergleicht passt das.
    Ob das mit einem Kitobjektiv oder einem Reisezoom eines Fremdherstellers sinnvoll ist die 24 MP zu haben bezweifle ich, naja bei einigen Bildoperationen (Horizont ausrichten etc.) mag es ok sein wenn man mehr Pixel hat.

Ja aber die Kamera fürs Leben ist wohl endgültig gestorben.

2. Re: Vergleich mit alten Kameras

Autor: Der Spatz 07.12.11 - 14:11

>Ja aber die Kamera fürs Leben ist wohl endgültig gestorben.

Jein.

Für's Leben sicherlich nicht mehr, da die ganzen CHIPs etc. auch ohne "Belastung" altern und nach einiger Zeit einfach defekt sind.

10 Jahre sollte eine Kamera aber immer noch durchhalten.

Zu Analogzeiten kam auch jedes Jahr was neues raus. Nur hat man damals wegen der neuen "5 Zonen Mehrfeldmessung" anstelle der vier Zonen beim Vorgängermodell nicht das Konto geplündert, weil man mit vier Zonen-Mehrfeldmessung ja nicht mehr fotografieren kann.

Manchmal habe ich das Gefühl bei einigen Leuten steht ein Sondereinsatzkommando "Kauf oder Stirb" welches erstmal Frau und Tochter vergewaltigt und wild foltert, sobald man nicht sofort das neueste Kameramodel kauft.

Meine erste digitale (Fuji S2Pro- BJ 2002) wird immer noch verwendet (Allerdings nicht von mir). Meine aktuelle Hauptknipse ist von 2005 und oh Wunder man kann damit sogar noch fotografieren und - ich mache hauptsächlich Portrait auf TFP Basis - den jungen Damen scheinen die Bilder sogar so zu gefallen dass ich angefragt werde ob ich den mal bereit wäre mit Ihnen zu knipsen... (und selber eigentlich selten betteln muss).

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. USU GmbH, Möglingen
  2. Bundeskriminalamt, Wiesbaden
  3. Kommunix GmbH, Unna
  4. Concentrix Germany, Duisburg, Düsseldorf, Wuppertal

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. gratis
  2. (u. a. i-tec Adapterkabel USB-C > HDMI 4K/60Hz 1,5m für 12,99€, i-tec MySafe USB 3.0 Easy...
  3. 47,99€
  4. 1.799€ (versandkostenfrei)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme