Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Gerüchte: Canon mit spiegelloser…

Sehe den Sinn nicht...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Sehe den Sinn nicht...

Autor: max2 17.05.12 - 20:43

Was die Grösse angeht, interessiert doch nur, ob's in die Hosentasche passt oder nicht. Und eine EVIL passt eben nicht in die Hosentasche. Also muss ich genau so wie für die DSLR eine Tasche/ein Rucksack mitnehmen. Und dann ists mir definitiv wurscht, ob das Objekt darin etwas grösser oder kleiner ist.

2. Re: Sehe den Sinn nicht...

Autor: Raumzeitkrümmer 17.05.12 - 20:51

Wenn man die Hosentasche als Maß der Dinge nimmt, dann ist eine Kompakte mit einfahrbarem Zoom die beste Lösung. Wie du schon sagst: Eine kleine Kamera mit drei Wechselobjektiven braucht nunmal eine Extratasche.

3. Re: Sehe den Sinn nicht...

Autor: max2 17.05.12 - 22:01

"Hosentasche als Mass aller Dinge" klingt ein wenig abwertend. Aber Tatsache ist doch, dass entweder "Tasche mitnehmen" oder "keine Tasche mitnehmen" den grossen Unterschied ausmacht. Ob diese dann etwas schwerer oder leichter ist, spielt kaum eine Rolle.

4. Re: Sehe den Sinn nicht...

Autor: redbullface 18.05.12 - 09:04

Es kommt immer auf die Einzelperson an. Beispielsweise habe ich immer eine Tasche bei mir, die um die Schulter hängt. Das auch vor Jahren bevor ich eine Kamera gekauft hatte. Nun laufe ich täglich mit der DSLR/DSLT in der Tasche rum, manchmal mit einem oder zwei zusätzlichen leichten und kleinen Objektiven. Dabei spielt die Größe und das Gewicht der Objektiven und der Kamera eine erhebliche Rolle. Das gilt für das Mitschleppen und beim Fotografieren beiderseits.

Ich möchte keine kleinen Kompakten mehr in der Hand halten. Alleine wegen dem Gefühl schon nicht das es wie ein Fisch aus der Hand ausrutschen könnte. :D (Haha der war gut.) Da spielen halt mehrere Faktoren eine Rolle. Ich für meinen Teil schätze nicht zoombare Objektive sehr, weil sie eben leichter und kompakter sind und naturgebunden schon bei günstigerem Preis zu besser Qualität neigen.

Je nach Kamera (~500g) und Objektiv (~170g) sind ein Gewicht von unter 700g möglich und eine nicht so großen Größe (Kamera: 124 x 92 x 85 mm). (Im Sinne hatte ich gerade im Beispiel die Sony Alpha 55 mit Sony DT 50mm F1.8.) An diesem Beispiel sieht man, das man mit einer DSLR durchaus auch mit einer kleinen Tasche rum laufen kann.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO, Stuttgart, Esslingen
  2. eco Verband der Internetwirtschaft e.V., Köln
  3. OHB System AG, Bremen, Oberpfaffenhofen
  4. KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbH, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. ES Blu-ray 10,83€, Die nackte Kanone Blu-ray-Box-Set 14,99€)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

CES 2019: Die Messe der unnützen Gaming-Hardware
CES 2019
Die Messe der unnützen Gaming-Hardware

CES 2019 Wer wollte schon immer dauerhaft auf einem kleinen 17-Zoll-Bildschirm spielen oder ein mehrere Kilogramm schweres Tablet mit sich herumtragen? Niemand! Das ficht die Hersteller aber nicht an - im Gegenteil, sie denken sich immer mehr Obskuritäten aus.
Ein IMHO von Oliver Nickel

1. Bosch Touch-Projektoren angesehen Virtuelle Displays für Küche und Schrank
  2. Mobilität Das Auto der Zukunft ist modular und wandelbar
  3. Sonos Keine Parallelnutzung von Alexa und Google Assistant geplant

Geforce RTX 2060 im Test: Gute Karte zum gutem Preis mit Speicher-Aber
Geforce RTX 2060 im Test
Gute Karte zum gutem Preis mit Speicher-Aber

Mit der Geforce RTX 2060 hat Nvidia die bisher günstigste Grafikkarte mit Turing-Architektur veröffentlicht. Für 370 Euro erhalten Spieler genug Leistung für 1080p oder 1440p und sogar für Raytracing, bei vollen Schatten- oder Textur-Details wird es aber in seltenen Fällen ruckelig.
Ein Test von Marc Sauter

1. Geforce RTX 2060 Founder's Edition kostet 370 Euro
  2. Turing-Architektur Nvidia stellt schnelle Geforce RTX für Notebooks vor
  3. Turing-Grafikkarte Nvidia plant Geforce RTX 2060

Eden ISS: Raumfahrt-Salat für Antarktis-Bewohner
Eden ISS
Raumfahrt-Salat für Antarktis-Bewohner

Wer in der Antarktis überwintert, träumt irgendwann von frischem Grün. Bei der Station Neumayer III hat das DLR vor einem Jahr ein Gewächshaus in einem Container aufgestellt, in dem ein Forscher Salat und Gemüse angebaut hat. Das Projekt war ein Test für künftige Raumfahrtmissionen. Der verlief erfolgreich, aber nicht reibungslos.
Ein Interview von Werner Pluta

1. Eden ISS DLR will Gewächshaus-Container am Südpol aus Bremen steuern
  2. Eu-Cropis DLR züchtet Tomaten im Weltall
  3. NGT Cargo Der Güterzug der Zukunft fährt 400 km/h

1. Android und iOS: Spectrum von Facebook soll Bilder schöner verkleinern
    Android und iOS
    Spectrum von Facebook soll Bilder schöner verkleinern

Vor allem auf Mobilsystemen ist es für App-Entwickler wichtig, Bilder möglichst gut zu verkleinern, um Bandbreite zu sparen. Mit Spectrum bietet Facebook nun ein Open-Source-Werkzeug an, das diesen Vorgang stark vereinfachen soll.

2. Laminar Research: X-Plane 11.30 bringt neues ATC-Sprachsystem
    Laminar Research
    X-Plane 11.30 bringt neues ATC-Sprachsystem

Austin Meyers Flugsimulator X-Plane 11 hat sein drittes großes Update bekommen. Neu sind unter anderem ein Sprachsystem für die Flugverkehrskontrolle und ein besonders hohes Haus. Beeindruckender werden zudem Schäden an den Maschinen und es gibt neue Flughäfen.

3. Bright Memory angespielt: Brachialer PC-Shooter aus China
    Bright Memory angespielt
    Brachialer PC-Shooter aus China

Nur ein Entwickler und lediglich eine Stunde Spielzeit - trotzdem wischt das nur rund 6 Euro teure und ausschließlich für Windows-PC erhältliche Bright Memory mit vielen Vollpreisspielen den Boden. Selbst die vollständig chinesische Sprachausgabe stört fast nicht.

1. 15:57

2. 15:30

3. 15:10

4. 14:34

5. 14:14

6. 13:36

7. 13:15

8. 13:00