Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Gopro Hero 5 vs. Yi 4K Action Camera…

Yi4k Preis Leistung-Verhältnis Stimmt

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Yi4k Preis Leistung-Verhältnis Stimmt

Autor: Thomas99 26.10.16 - 16:09

Ich habe die Yi4k für ¤ 280 Euro gekauft. Dazu ein wasserdichtes Gehäuse mit Touchsreen für 18,- Euro (auch zum schnorcheln geignet) . Für ¤ 300 Euro habe ich ein super Actioncam die der GoPro das Wasser reichen kann. Die Sprachbedienung bei der GoPro beim Skifahren, Radfahren, Surfen ist wegen den windgeräuschen völig überwbewertet.
    Für ¤100 Euro weniger habe ich eine fast identische Kamera. Ich in zufrieden.
    Übrigens passt das ganze GoPro Zubehör auf die Yi4k. Viedobearbeitung mit Maxix funktioniert mit dem kostenlosen Konvertierungsprogramm handbrake.(https://handbrake.fr/)

2. Re: Yi4k Preis Leistung-Verhältnis Stimmt

Autor: Slurpee 26.10.16 - 16:22

Kann so Pfennigfuchser nicht verstehen. Wenn ich eh schon 300 ¤ für ein Spielzeug ausgebe, macht der Hunderter den Kohl doch nun auch nicht mehr fett...

3. Re: Yi4k Preis Leistung-Verhältnis Stimmt

Autor: Thomas99 26.10.16 - 16:39

Warum soll ich für soll ich für die gleiche Bildqualität mehr ausgeben. Für das Preis -Leistungsverhältnis ist die GoPRo Hero 5 überteuert.
    Das sogennante Spielzeug ersetzt meine teuere Lumix Kamera, wenns mal nass wird und bei echten Trails im Gelände (Gewicht) oder zum Schnorcheln und Wassersport und auf Fernreisen, wenn mal wenig Gepäck angesagt ist.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.10.16 16:42 durch Thomas99.

4. Re: Yi4k Preis Leistung-Verhältnis Stimmt

Autor: kabauterman 26.10.16 - 16:43

Slurpee schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kann so Pfennigfuchser nicht verstehen. Wenn ich eh schon 300 ¤ für ein
    > Spielzeug ausgebe, macht der Hunderter den Kohl doch nun auch nicht mehr
    > fett...

Weil man vllt. nicht für Dinge die man nicht braucht 50% drauf zahlen will, ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber 100 ¤ sind schon immernoch ne Menge Geld auch wenn ich micht dazu entschließe 300 ¤ in eine Kamera zu investieren.

Für manch einen ist so eine Kamera auch mehr als nur ein Spielzeug.

5. Re: Yi4k Preis Leistung-Verhältnis Stimmt

Autor: violator 26.10.16 - 17:01

Thomas99 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Warum soll ich für soll ich für die gleiche Bildqualität mehr ausgeben.

Weil Bildqualität nicht alles ist. Ich hab auch mal ne Sony Actioncam benutzt, die technisch gleichauf mit der Gopro ist. Trotzdem war sie minderwertig, weil da viele Dinge in der Bedinung absolut grausig umgesetzt wurden. Dann lieber 100¤ mehr und was vernünftiges haben.

6. Re: Yi4k Preis Leistung-Verhältnis Stimmt

Autor: AlexanderSchäfer 26.10.16 - 17:14

Slurpee schrieb:
    > Kann so Pfennigfuchser nicht verstehen. Wenn ich eh schon 300 ¤ für ein
    > Spielzeug ausgebe, macht der Hunderter den Kohl doch nun auch nicht mehr
    > fett...

Das sind gleich mal 100¤ mehr. Warum mehr ausgeben, wenn auch ein günstigeres Produkt auch alle Anforderungen erfüllt?

7. Re: Yi4k Preis Leistung-Verhältnis Stimmt

Autor: kabauterman 26.10.16 - 17:26

violator schrieb:
    > Thomas99 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Warum soll ich für soll ich für die gleiche Bildqualität mehr ausgeben.
    >
    > Weil Bildqualität nicht alles ist. Ich hab auch mal ne Sony Actioncam
    > benutzt, die technisch gleichauf mit der Gopro ist. Trotzdem war sie
    > minderwertig, weil da viele Dinge in der Bedinung absolut grausig umgesetzt
    > wurden. Dann lieber 100¤ mehr und was vernünftiges haben.

Schlechtes Beispiel mit der Sony... die Actioncams sind ja leider wirklich zum vergessen was die Bedienung angeht und die Yi steht der GoPro in kaum etwas nach außer der Sprachsteuerung.

8. Re: Yi4k Preis Leistung-Verhältnis Stimmt

Autor: violator 28.10.16 - 10:18

kabauterman schrieb:
    > Schlechtes Beispiel mit der Sony... die Actioncams sind ja leider wirklich
    > zum vergessen was die Bedienung angeht

Das weiß man vorher nur nicht, vor allem wenn in vielen Tests merkwürdigerweise gar nichts davon zu lesen ist. Und dann steht man halt da.

9. Re: Yi4k Preis Leistung-Verhältnis Stimmt

Autor: Flyns 28.10.16 - 13:29

violator schrieb:
    > kabauterman schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Schlechtes Beispiel mit der Sony... die Actioncams sind ja leider
    > wirklich
    > > zum vergessen was die Bedienung angeht
    >
    > Das weiß man vorher nur nicht, vor allem wenn in vielen Tests
    > merkwürdigerweise gar nichts davon zu lesen ist. Und dann steht man halt
    > da.

Grausige Bedienung fällt einem nicht vorher auf, wenn man sich mal ein HandsOn-Video bei Youtube anschaut? Glaub ich nicht.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BWI GmbH, München, Nürnberg, Rheinbach
  2. BWI GmbH, München, Rheinbach, Nürnberg oder Berlin
  3. Cluno GmbH, München
  4. BWI GmbH, Nürnberg, München, Berlin oder Rheinbach

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. 32 GB 6,98€, 128 GB 23,58€)
  2. 18,99€
  3. (u. a. Fractal Design Meshfy Light Tint 69,90€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Uploadfilter: Voss stellt Existenz von Youtube infrage
Uploadfilter
Voss stellt Existenz von Youtube infrage

Gut zwei Wochen vor der endgültigen Abstimmung über Uploadfilter stehen sich Befürworter und Gegner weiter unversöhnlich gegenüber. Verhandlungsführer Voss hat offenbar kein Problem damit, wenn es Plattformen wie Youtube nicht mehr gäbe. Wissenschaftler sehen hingegen Gefahren durch die Reform.

1. Uploadfilter Koalition findet ihren eigenen Kompromiss nicht so gut
  2. Uploadfilter Konservative EVP will Abstimmung doch nicht vorziehen
  3. Uploadfilter Spontane Demos gegen Schnellvotum angekündigt

Pauschallizenzen: CDU will ihre eigenen Uploadfilter verhindern
Pauschallizenzen
CDU will ihre eigenen Uploadfilter verhindern

Absurder Vorschlag aus der CDU: Anstatt die Urheberrechtsreform auf EU-Ebene zu verändern oder zu stoppen, soll nun der "Mist" von Axel Voss in Deutschland völlig umgekrempelt werden. Nur "pures Wahlkampfgetöse" vor den Europawahlen, wie die Opposition meint?
Eine Analyse von Friedhelm Greis

1. Europawahlen Facebook will mit dpa Falschnachrichten bekämpfen
  2. Urheberrecht Europas IT-Firmen und Bibliotheken gegen Uploadfilter
  3. Uploadfilter Fast 5 Millionen Unterschriften gegen Urheberrechtsreform

Security: Vernetzte Autos sicher machen
Security
Vernetzte Autos sicher machen

Moderne Autos sind rollende Computer mit drahtloser Internetverbindung. Je mehr davon auf der Straße herumfahren, desto interessanter werden sie für Hacker. Was tun Hersteller, um Daten der Insassen und Fahrfunktionen zu schützen?
Ein Bericht von Dirk Kunde

1. Alarmsysteme Sicherheitslücke ermöglicht Übernahme von Autos
  2. Netzwerkanalyse Wireshark 3.0 nutzt Paketsniffer von Nmap
  3. Sicherheit Wie sich "Passwort zurücksetzen" missbrauchen lässt

1. Windows 10: Das Oktober-2018-Update kommt für alle - im März 2019
    Windows 10
    Das Oktober-2018-Update kommt für alle - im März 2019

Microsoft hat das October 2018 Update mittlerweile für alle Windows-10-Geräte freigeben. Es wird über das automatische Update installiert. Das Problem: Mittlerweile steht schon der nächste Inhaltspatch an.

2. 4G: Telefónica verspricht schnellen LTE-Ausbau
    4G
    Telefónica verspricht schnellen LTE-Ausbau

Mehrere Hundert Mobilfunkstandorte mit GSM- und UMTS-Versorgung haben bei der Telefónica erstmalig LTE erhalten. Bestehende LTE-Standorte bekamen neue Frequenzen.

3. Datenschutz: Facebook speicherte Millionen Passwörter im Klartext
    Datenschutz
    Facebook speicherte Millionen Passwörter im Klartext

Das unverschlüsselte Speichern von Passwörtern gilt als grober Verstoß gegen den Datenschutz. Bei Facebook sollen bis zu 600 Millionen Nutzer davon betroffen gewesen sein.

1. 18:40

2. 18:20

3. 18:08

4. 17:13

5. 16:00

6. 15:30

7. 14:40

8. 14:20