1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Gopro: Hero 6 Black wird besonders wind…

Videoqualität?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Videoqualität?

Autor: Eheran 29.09.17 - 07:27

Sie kann also 4K60p... bei wie viel Mbps (Megabit/s)?
    Bei der Youtube-variante dieses Videos sehe ich leider keinen Unterschied zwischen 1440p und 2160p und nur einen marginalen zu 1080p.
    Die eine Aufnahme des Sternenhimmels ist so eine Sache, um das Rauschen zu unterdrücken haben sie >18 Frames gestackt, wie man an den Blinklichtern des Flugzeug bei 2:10 sehen kann. Da würde ich lieber die ursprünglichen Bilder sehen, aber immerhin sieht man den Sternenhimmel überhaupt.

2. Re: Videoqualität?

Autor: Mixermachine 29.09.17 - 08:24

Bisher waren es ca 40 - 60.
    Der limitierende Faktor ist da wohl auch die MicroSD.
    Schon für meine 4 Black brauche ich eine schnellere Karte die damals noch recht teuer war.

Getter, Setter, Hashcode und Equals manuell testen in Java?
    Einfach automatisieren: https://github.com/Mixermachine/base-test

3. Re: Videoqualität?

Autor: underlines 29.09.17 - 08:30

Meine SDXC UHS-ii Class 10 reicht für 80mbps 4K@30fps bzw. 1080p@120fps dank H265 der Samsung NX1.

Ich denke GoPro verwendet Cineform? Der ist recht intensiv was Grösse angeht, daher sind schnelle Karten bei denen wohl ein Muss. 4K unter 20mbps sieht aus wie ein Caesar Salat...

4. Re: Videoqualität?

Autor: EinJournalist 29.09.17 - 10:26

Kann mir jemand sagen wofür das W in "4K60W" steht? Sehe ich auf Bildern von Gopro Cams immer wieder.

Typos sind beabsichhtight und sollen den Leser anregen, meinen Beitrag genauer zu lesen. Wer welche findet, der darf sie gerne behalten.

5. Re: Videoqualität?

Autor: bccc1 29.09.17 - 10:55

Ich vermute es geht ums Field of View und steht für Wide. Die GoPros haben so weit ich weiß drei Einstellungen, Narrow, Medium und Wide.

6. Re: Videoqualität?

Autor: EinJournalist 29.09.17 - 11:37

bccc1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich vermute es geht ums Field of View und steht für Wide. Die GoPros haben
    > so weit ich weiß drei Einstellungen, Narrow, Medium und Wide.

Ah das macht Sinn, danke!

Typos sind beabsichhtight und sollen den Leser anregen, meinen Beitrag genauer zu lesen. Wer welche findet, der darf sie gerne behalten.

7. Re: Videoqualität?

Autor: berritorre 29.09.17 - 15:29

So ist es. Der Bildausschnitt wird mit angegeben. Es ist ja kein echter Zoom, es wird nur mehr oder weniger vom Sensor genutzt.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Amprion GmbH, Pulheim-Brauweiler
  2. ZEABORN Ship Management GmbH & Cie. KG, Hamburg
  3. pro-beam GmbH & Co. KGaA, Gilching
  4. TransnetBW GmbH, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Samsung Xpress SL-C480 Farb-Laserdrucker für 149,99€, Asus VivoBook 17 für 549,00€, HP...
  2. (u. a. Red Dead Redemption 2 für 24,99€, Star Wars Jedi: Fallen Order für 44,99€, Borderlands...
  3. (u.a. Lenovo Tab E10 für 99,00€, Huawei MediaPad T5 für 179,00€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Jobs: Spielebranche sucht Entwickler (m/w/d)
Jobs
Spielebranche sucht Entwickler (m/w/d)

Die Hälfte aller Gamer ist weiblich. An der Entwicklung von Spielen sind aber nach wie vor deutlich weniger Frauen beteiligt.
Von Daniel Ziegener

1. Medizinsoftware Forscher finden "rassistische Vorurteile" in Algorithmus
  2. Mordhau Toxische Spieler und Filter für Frauenhasser

Videoüberwachung: Kameras sind überall, aber nicht überall erlaubt
Videoüberwachung
Kameras sind überall, aber nicht überall erlaubt

Dass Überwachungskameras nicht legal eingesetzt werden, ist keine Seltenheit. Ob aus Nichtwissen oder mit Absicht: Werden Privatsphäre oder Datenschutz verletzt, gehören die Kameras weg. Doch dazu müssen sie erst mal entdeckt, als legal oder illegal ausgemacht und gemeldet werden.
Von Harald Büring

1. Nach Attentat Datenschutzbeauftragter kritisiert Hintertüren in Messengern
  2. Australien IT-Sicherheitskonferenz Cybercon lädt Sprecher aus
  3. Spionagesoftware Staatsanwaltschaft ermittelt nach Anzeige gegen Finfisher

Elektroschrott: Kauft keine kleinen Konsolen!
Elektroschrott
Kauft keine kleinen Konsolen!

Ich bin ein Fan von Retro. Und ein Fan von Games. Und ich habe den kleinen Plastikschachteln mit ihrer schlechten Umweltbilanz wirklich eine Chance gegeben. Aber es hilft alles nichts.
Ein IMHO von Martin Wolf

1. IMHO Porsche prescht beim Preis übers Ziel hinaus
  2. Gaming Konsolenkrieg statt Spielestreaming

1. Mobile Betriebssysteme: Apple veröffentlicht iOS 13.3 und iPad OS 13.3
    Mobile Betriebssysteme
    Apple veröffentlicht iOS 13.3 und iPad OS 13.3

Apple hat neue Betriebssystem-Updates für iPhones, iPads und den iPod touch vorgestellt. IOS 13.3 und iPad OS 13.3 enthalten Verbesserungen, Fehlerbehebungen und zusätzliche Sicherungseinstellungen für Kinder.

2. Rechenzentren: 5G lässt Energiebedarf stark ansteigen
    Rechenzentren
    5G lässt Energiebedarf stark ansteigen

Laut einer Studie im Auftrag von Eon heizt 5G die drohende globale Umweltkatastrophe weiter an. Schuld sind Edge Computing, Campusnetze, Industrie 4.0 und die Folgen für die Rechenzentren.

3. Elektromobilität: EnBW testet Lademanagement in Tiefgaragen
    Elektromobilität
    EnBW testet Lademanagement in Tiefgaragen

Welche Lastfälle treten in einer komplett elektrifizierten Tiefgarage auf? Die Bewohner einer Wohnanlage in Baden-Württemberg können dieses Zukunftsszenario mit 45 Elektroautos schon einmal testen.

1. 22:13

2. 18:45

3. 18:07

4. 17:40

5. 16:51

6. 16:15

7. 16:01

8. 15:33