1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Gopro Karma im Hands on: Nicht smart…

Immer noch zu großer "Lifestyle"-Kopter - DJI Mavic viel besser

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Immer noch zu großer "Lifestyle"-Kopter - DJI Mavic viel besser

Autor: kvoram 07.10.16 - 02:19

Acuh wenn im Artikel von einer "Immer dabei"-Drohne geschrieben wird, das ist die Karme keinesfalls. Der Rucksack für die Karma hat ca. das Volumen eines üblichen 30-Liter-Rucksacks. Wenn man die Karma mitnehmen will, muß man halt auf einen normalen Rucksack für all das andere Zeug, was man normalerweise mitnehmen würde, verzichten.
    Die Karma ist zwar kompakter als die meisten Kopter, aber man muß sich immer noch sehr genau überlegen, ob die man mitschleppen will.

Im Gegensatz dazu ist die DJI Mavic wirklich kompakt und eine echte "Immer dabei"-Drohne. Die DJI Mavic ist zusammengeklappt nur etwas größer als der Kontroller der Karma.
    Hier mal ein paar Fotos, die zeigen wie klein die Mavic ist:
    http://myfirstdrone.com/mavic/how-small-the-dji-mavic-really-is/

Die Karma ist eher für Gelegenheitsflieger, die das Ding eher als Spaßkopter sehen und nicht allzu intensiv Aufnahemn machen wollen. Die Karma lässt viele Standard-Features in dieser Preisklasse missen. Wer ohnehin eine Hero 5 Black plus Gimbal kaufen wollte, kann damit einen guten Deal machen. Für alle anderen dürfte die DJI Mavic sinnvoller sein.

Hier noch ein lustiger Clip:
    http://www.captiongenerator.com/131242/Hitler-Reacts-to-DJI-Mavic-Announcement

2. Re: Immer noch zu großer "Lifestyle"-Kopter - DJI Mavic viel besser

Autor: Webcruise 07.10.16 - 09:13

irgendwie tut mir der Geschäftsführer ja leid, der war so enthusiastisch bei der Präsentation und ein paar Tage später hat DJI seine Mavic vorgestellt. Die im Grunde alle Funktionieren der Phantom 4 beinhaltet und dabei noch übertrifft.

GoPro´s Entwicklerteam hat es einfach nicht drauf, essentielle Funktionen wie dem Follow-Me Modus usw. usw.. Ich nutzte nur noch die GoPro Session Kameras, da ich den Formfaktor mag und die GoPro SW zwingend benötige um diese blöde Barreldistorion (Fischauge) zu entfernen. Die haben sich einfach nicht weiterentwickelt.

Mir tut es insbesondere auch für die Mitarbeiter der Firma leid, denn ich glaube dieses Projekt wird denen das Genick brechen. Die DJI kostet nur ca. 100 Euro mehr und kann kaum etwas, außer man besitzt bereits eine GoPro, da gehen aber auch nicht alle, z.B. meine GoPro Session 4 nicht aber die 5´er, was soll das??

3. Re: Immer noch zu großer "Lifestyle"-Kopter - DJI Mavic viel besser

Autor: p4m 07.10.16 - 11:07

Webcruise schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Die DJI kostet nur ca.
    > 100 Euro mehr und kann kaum etwas, außer man besitzt bereits eine GoPro, da
    > gehen aber auch nicht alle, z.B. meine GoPro Session 4 nicht aber die
    > 5´er, was soll das??

Wie darf man das verstehen?

4. Re: Immer noch zu großer "Lifestyle"-Kopter - DJI Mavic viel besser

Autor: Webcruise 07.10.16 - 11:36

p4m schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Webcruise schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > Die DJI kostet nur ca.
    > > 100 Euro mehr und kann kaum etwas, außer man besitzt bereits eine GoPro,
    > da
    > > gehen aber auch nicht alle, z.B. meine GoPro Session 4 nicht aber die
    > > 5´er, was soll das??
    >
    > Wie darf man das verstehen?

GoPros Drohnen-Erstling soll zu einem Preis von 870 Euro, allerdings ohne Kamera. Das Session-Bundle kostet 999 US-Dollar (rund 895 Euro), das Set inklusive Hero 5 Black schlägt mit 1.200 Euro zu Buche. Für das neue Topmodell GoPro Hero 5 in der leistungsfähigen Black-Edition etwa ruft GoPro 430 Euro auf.

Die DJI Mavic kostet komplett 1200 Euro, also je nach (GoPro-Kamera) fast der gleiche Preis, außer man hat schon eine GoPro, wobei aber nicht alle Kameras von der neuen Drohne unterstützt werden.

5. Re: Immer noch zu großer "Lifestyle"-Kopter - DJI Mavic viel besser

Autor: zZz 10.10.16 - 09:06

Dieser Kommentar wurde von DJI gesponsert

6. Re: Immer noch zu großer "Lifestyle"-Kopter - DJI Mavic viel besser

Autor: kvoram 11.10.16 - 21:58

zZz schrieb:
    > Dieser Kommentar wurde von DJI gesponsert

Wenn du in einer Diskussion keinen sinnvollen Beitrag mit tatsächlichen Argumenten liefern kannst, würde ich dir empfehlen, an der Diskussion nicht teilzunehmen.
    Leute, die aus Langeweile oder zum Provozieren sinnentleerte Beiträge posten, braucht die Welt nicht.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. dmTech GmbH, Karlsruhe
  2. Rabobank International Frankfurt Branch, Frankfurt am Main
  3. Lebensversicherung von 1871 a. G. München, München (Home-Office möglich)
  4. Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, Bonn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 17,99€
  2. 31,49€
  3. (-78%) 2,15€
  4. 31,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de