1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Große Herstellerunterschiede bei…

Was ist mit Ricoh?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Was ist mit Ricoh?

Autor: derBender 19.04.10 - 09:43

Mit meiner Ricoh-Kamera bin ich sehr zufrieden.
    Gute Verarbeitung, keine Probleme und ein günstiger Preis.
    Ist aber leider nicht im Vergleich.
    Ist der Hersteller so unbedeutend?

2. Re: Was ist mit Ricoh?

Autor: ex-ricoh-kunde 19.04.10 - 10:05

Dann gehörst du zu den wenigen glücklichen, beider Caplio R6, R7 bleiben reihenweise die Objektive stecken. Damit ist die Kamera ein Totalschaden. Wenn man sich im Netz dazu etwas umschaut scheint das ein Konstruktionsproblem bzw. zu weiches Material zu sein. Ich vermute damit explodiert deren Ausfallrate.

3. Re: Was ist mit Ricoh?

Autor: Lunar 19.04.10 - 11:02

Ich kann mich nur anschließen, ich bin mit meiner Ricoh ebenfalls mehr als zufrieden. Hat mir im Vergleich auch etwas gefehlt.

Es gibt unzählige Gründe, wieso die nicht im Vergleich sind:
    Das Design ist eher schlicht, dafür praktisch und man verzichtet auf so essentielle Dinge wie einen Touchscreen oder oder ne Quadrillion Megapixel.
    Ricoh ignoriert dann noch komplett den Markt unter 150-200€ und bietet zum andern keine SLRs an, ist also der klassische Nischenhersteller.
    Die haben sich auf hochwertige Kompaktkameras spezialisiert, die sich eher an Fortgeschrittene richten z.B. als Zweitkamera für schnelle Schnappschüsse. Oder einfach an Leute, die ne gute Kompakte haben wollen.
    In den meisten Tests wirds ihnen gedankt, die Wertungen sind regelmäßig sehr gut.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Netzwerk Administrator (m/w/d)
    ST Extruded Products Group (STEP-G), Bonn
  2. Microsoft Office 365 & Power Platform Developer (m/w)
    Marc Cain GmbH, Bodelshausen
  3. IT Systemadministrator (m/w/d)
    Hays AG, Bielefeld
  4. Project Lead (m/w/d)
    SEITENBAU GmbH, Konstanz, remote

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Anno 1800 - Investorenausgabe für 39,99€, God of War für 31,99€, RDR 2 Ultimate...
  2. (u. a. Watch Dogs Legion - Gold Edition für 29,99€, Immortal: Fenxy Rising - Gold Edition für...
  3. 99€ statt 124,99€
  4. 79€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de