1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Hasselblad: Mittelformatkamera für rund…

31 Megapixel??

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 31 Megapixel??

Autor: samy 20.12.10 - 17:19

Also ich kenne mich damit ja nicht so aus, aber ich vielleicht kann mir ja jemand erklären für was man eine Kamera mit 31 Megapixeln braucht...

-------------------------------------------------
    Für offene Standards

2. Re: 31 Megapixel??

Autor: petergriffin 20.12.10 - 17:40

samy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also ich kenne mich damit ja nicht so aus, aber ich vielleicht kann mir ja
    > jemand erklären für was man eine Kamera mit 31 Megapixeln braucht...

ja man merkt das du dich mit so gut wie garnichts auch nur ein bisschen auskennst.
    Aber wie der preis schon zeigt sind die zielgruppe professionelle fotografen und dabei meine ich nicht die bei denen man sein passbild macht. Rechne doch mal aus was für eine auflösung für 3m plakatwerbung gebraucht wird dann weist du bescheid.
    Und wenn du schonmal versucht hast textilien zu fotografieren wirst du feststellen das kameras unter 15mp zu moire bildung neigen.

ps: ich hab hier mal ein bild von der hasselblad h3d mit 40mp, ich glaub das hab ich letztes jahr geschossen. ich empfehle die 100% ansicht.

http://www.xup.in/pic,64765453/bild1.jpg

3. Re: 31 Megapixel??

Autor: samy 20.12.10 - 17:48

petergriffin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> ps: ich hab hier mal ein bild von der hasselblad h3d mit 40mp, ich glaub
    > das hab ich letztes jahr geschossen. ich empfehle die 100% ansicht.
    >
    > www.xup.in

Danke. Man kann ja noch was lernen, oder ;-)
    Aber dein Bild kann ich nicht öffnen, Firefox meldet "SIZE_LIMIT"...

Für offene Standards

4. Re: 31 Megapixel??

Autor: hjfgdp 20.12.10 - 18:02