1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › HP und Yahoo: Werbung aus dem…

na wie dumm...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. na wie dumm...

    Autor: aha 18.06.10 - 08:56

    muss man denn sein, dass man sich werbung selber ausdruckt und dafür auch noch bezahlt??
    das erinnert ja an die seligen Fax-Zeiten, wo Endloswerbung sinnlos (nicht nur) Papier verbraten hat

  2. Re: na wie dumm...

    Autor: Kaktee 18.06.10 - 09:03

    Nun ja, die Bürorealtität sieht halt auch heute noch so aus: Rechner wird hochgefahren, Mailprogramm angeworfen, alle neuen Mails erst einmal ausgedruckt. Insofern könnte da durchaus ein Markt sein, der eine solch (auch meiner Ansicht nach unsinnige) Funktion braucht.

  3. Re: na wie dumm...

    Autor: Gumbachachmal 18.06.10 - 09:03

    Dem kann ich nur zustimmen!

    Werbung ist schon allein oft unerträglich. Nun soll man dafür auch noch bezahlen. Was für "tolle" Ideen kommen denn noch in dieser Richtung.

  4. Re: na wie dumm...

    Autor: HarryKF 18.06.10 - 09:20

    unter der Voraussetzung das weder Drucker noch Tinte noch Papier mich was kostet, sprich alles von HP (oder sonst wem) gestellt wird habe ich nichts dagegen.
    Aber ich denke das wird ein Wunschdenken bleiben. Soviel wird die Werbeindustrie wohl nicht bereit sein auszugeben.

    ;-)

  5. Re: na wie dumm...

    Autor: Mails 18.06.10 - 09:34

    Also ich weiss nicht, wie der Büroalltag bei dir aussieht. Von den Büros die ich kenne, druckt jedenfalls keines die Mails aus (wieso auch, 98% lassen sich mit einem Klick oder zwei Zeilen erledigen). Alles ausdrucken, das ist echt schon ein bisschen "hinter dem Mond".

  6. Re: na wie dumm...

    Autor: fnorg, der fiese 18.06.10 - 10:05

    Also, in unserer Firma sind die User etwas älter und manche auch ITphob. Diese speziellen User lassen sich ihre Mails ausdrucken (yak!), aber nunja.. keine beneidenswerte Situation, aber in vielen Unternehmen durchaus üblich.
    Für uns mag das "hinterm Mond" sein, aber eben nicht für die Internetausdrucker (die übrigens im öffentlichen Bereich viel stärker vertreten sind, als man im Allgemeinen annimmt).

  7. Re: na wie dumm...

    Autor: redwolf_ 18.06.10 - 10:15

    Ironiedetektor defekt!

  8. Re: na wie dumm...

    Autor: Bouncy 18.06.10 - 10:55

    redwolf_ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ironiedetektor defekt!
    also wenn das ironie sein sollte dann muß man dem poster wohl mangelnde rhetorikfähigkeiten vorwerfen...

  9. Re: na wie dumm...

    Autor: martinalex 18.06.10 - 11:29

    Erinnerst du dich? https://www.golem.de/0705/52120.html

    hats aber wohl nicht geschafft...

  10. Re: na wie dumm...

    Autor: Lalaaaa 18.06.10 - 11:45

    fnorg, der fiese schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also, in unserer Firma sind die User etwas älter und manche auch ITphob.
    > Diese speziellen User lassen sich ihre Mails ausdrucken (yak!), aber
    > nunja.. keine beneidenswerte Situation, aber in vielen Unternehmen durchaus
    > üblich.

    Wär für mich ein Kündigungsgrund. Dahinter steckt purer Unwillen. Solcher Resourceverschwender gehören vor die Tür gesetzt.

  11. Re: na wie dumm...

    Autor: mokka 18.06.10 - 12:43

    Leute, Ihr habt es nicht verstande! Es geht grundsätzlich um den stagnierenden PrintPress-Bereich. Die Werbung zieht ab ins Internet, obwohl zum einen hier die Leute Werbung hassen und zum anderen eigentlich das Lesen von Tages- und Fachzeitungen auf altbewährte Weise recht beliebt ist. Mit dieser Technik von HP stellst du dir deine Zeitung selbst zusammen, suchst dir deine Rubriken aus, kannst aus dem gesamten Angebot an bisher gedruckten Fachzeitschriften die Informationen auswählen, die dich interessieren. Und das ganze natürlich im Abbo. Also nicht mehr in den Kiosk latschen sondern direkt in die gute Stube. Fällt also der ganze logistische Aufwand, wie ihn z.B. eine Tageszeitung realisieren muss, wech! und wer keine Werbung lesen möchte, zahlt ein paar Cent mehr für seine Ausgabe.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Service Delivery Manager (m/w/d)
    nora systems GmbH, Weinheim
  2. Senior Security Consultant (m/w/d)
    NTT Germany AG & Co. KG, Bad Homburg
  3. Referent PMO mit Fokus Terminplanung und Projektsteuerung (m/w/d)
    TenneT TSO GmbH, Bayreuth
  4. Softwareentwicklerin, Physikerin oder Ingenieurin (m/w/d)
    Helmholtz-Zentrum hereon GmbH, Geesthacht

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 24,99€
  2. (u. a. Starter Edition für 5,99€, Marching Fire Edition für 11,50€, Complete Edition für 22...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


4700S Desktop Kit im Test: AMDs Playstation-5-Platine ist eine vertane Chance
4700S Desktop Kit im Test
AMDs Playstation-5-Platine ist eine vertane Chance

Mit dem 4700S Desktop Kit bietet AMD höchstselbst die Hardware der Playstation 5 für den PC an. Das Board ist aber eine Sache für sich.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Raven Ridge Linux-Bootfehler wegen AMDs RAM-Verschlüsselung
  2. Minisforum Elitemini HM90 Mini-PC integriert AMD-Ryzen-CPU auf 15 x 15 cm
  3. 4700S Desktop Kit AMDs Playstation-5-Platine unterstützt Windows 11

Militär-Roboter: Mehr als nur starke Kampfmaschinen
Militär-Roboter
Mehr als nur starke Kampfmaschinen

Trotz anhaltender Diskussionen über autonome Waffensysteme - das Geschäft mit Kampfrobotern boomt international. Auch Tesla könnte profitieren.
Ein Bericht von Peter Welchering

  1. Robotik Fliegende Mini-Roboter, so klein wie Sandkörner
  2. Dauertest Walnuss führt zu Totalschaden an 1.000-Euro-Rasenmähroboter
  3. Plastikmüll Bebot reinigt den Strand von Müll

Minidisc gegen DCC: Der vergessene Formatkrieg der 90er-Jahre
Minidisc gegen DCC
Der vergessene Formatkrieg der 90er-Jahre

Vor 30 Jahren hat Sony die Minidisc als Nachfolger der Kompaktkassette angekündigt - und Philips die Digital Compact Cassette. Dass sich an diese nur noch Geeks erinnern, hat Gründe.
Von Tobias Költzsch