-
BettelMann-KönigsBilder ohne Pickel
Autor: Siga9876 13.08.09 - 13:04
Königsbilder im Museum/Bildergalerie sind auch Pickelfrei.
So gesehen kriegt der Normal-Bürger dieselbe zustehende Behandlung wie Supermodells: Gut aussehen.
Datenverlust ist bei ct öfter mal ein Thema.
Spannender fände ich aber Kamera-Handies als einbruchsmelder oder um Ungeziefer zu detekten.
Ob man (geschützte) Maulwürfe fangen und im Wald aussetzen darf ?
Mit einer Handy-Kamera+passender Anwendung könnte man ihn sich fangen wenn er grade einen Haufen macht.
Danke das es sowas nur für Android und Apple geben wird :-(
Wenigstens dürften Android-Handies auch für Normalos bezahlbar werden und länger halten als die anderen doofen Handies die keine Updates kriegen.
Wieso kann ich nicht eine BlueTooth-GPS-Maus ans handy hängen und er simuliert dann per java JSR175(?) ? Nein. Ich kann eine J2ME-Anwendung laden und die kann JSR175 und Bluetooth. Damit connecte ich die GPS-Maus. Tja. Pech gehabt. Andere Anwendungen gehen dann nicht mehr mit der GPSMaus weil die ja schon mit der einen Anwendung verknüpft ist. wieso ? häh ? Technische gründe sind das nicht. das ist abzocke und verarschung. Kann ja kein Problem sein, das nachzurüsten. :-(((( ich will ja kein hsupadupa für ein GSM-Handy oder doppelt so viel gigapixel oder h.264 abspielen wenn es vorher nur realtime/mpeg2 konnte.
-
Re: BettelMann-KönigsBilder ohne Pickel
Autor: Was geht in deinem kopf vor 13.08.09 - 13:47
Wie kann man einen kurzen Beitrag schreiben der mit "pickelfreien Königsbildern" beginnt, mit "h.264" endet und gleichzeitig auf noch Sinn macht? Antwort: gar nicht
-
Re: BettelMann-KönigsBilder ohne Pickel
Autor: JoeC 13.08.09 - 13:51
Hä?
Leicht verwirrt oder was..?
Den Artikel selber fand ich übrigens recht gut. Und das Problem seh ich wirklich, daß die Fotos, die in der Mehrzahl die "Erinnerung" ausmachen eben nicht von Profis mit DSLRs gemacht werden, sondern von Hobbyknipsern mit der aktuellen MediaMarkt-Angebots-Kamera... -
Re: BettelMann-KönigsBilder ohne Pickel
Autor: John2k 13.08.09 - 14:02
Liegt vielleicht daran, dass viele überfordert sind, sobald sie mehr als eine Taste drücken müssen. Wenn dann noch Blendeneinstellung oder Belichtungsdauer kommt, dann ist sowieso vorbei XD
-
Re: Übertechnisierung bei Kameras BettelMann-KönigsBilder ohne Pickel
Autor: Siga9876 13.08.09 - 15:40
Ja. Bekannte haben jetzt eine EOS 50D und vergessen, das sie damals mit der Minolta5000 (eine der ersten Autofokus-Spiegelreflexer, ANALOG!-Photos mit Film und Entwickeln und so!) überfordert waren.
Man müsste Limits festlegen. Eine höhere Kamera darf man erst kaufen, wenn man Checkertests besteht und/oder genug Fotos mit der Klein-Kamera gemacht hat.
Bei manchen Sportarten gibts das u.U. da muss man vielleicht erst was kleines fahren dürfen bevor man eine Stufe höher darf (Schiffe, Flugzeuge, Tauchen,...).
Das man Firmwares nicht pimpen kann wegen angeblichem Copyright, ist auch unverschämt. Damit könnte man bessere User-Interfaces generieren mit der ältere und/oder Non-Profis auch klarkommen.