1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Jährlich: 20 Arbeitstage gehen durch…

Langsames, "überfordertes" Internet, schlechte Virenscanner

Expertentalk zu DDR5-Arbeitsspeicher am 7.7.2020 Am 7. Juli 2020 von 15:30 bis 17:00 Uhr wird Hardware-Redakteur Marc Sauter eure Fragen zu DDR5 beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Langsames, "überfordertes" Internet, schlechte Virenscanner

Autor: ibsi 19.10.16 - 18:56

Wenn hier der Virenscanner (der 1x die Woche automatisch startet) läuft, habe ich erzwungene Denkpausen, so alle paar Minuten. Natürlich startet der immer erst gegen 9 und ist fertig wenn ich FA mache.
    Eine schwache Internetleitung die man mal eben überlastet wenn man Daten hochlädt.

Das ist das womit ich mich rumschlage. Da sich aber offensichtlich nicht genügend Leute beschweren, passiert GAR NICHTS. Es wird einfach hingenommen, ist ja schließlich für viele ein Grund weniger zu arbeiten ...

2. Re: Langsames, "überfordertes" Internet, schlechte Virenscanner

Autor: fuzzy 19.10.16 - 19:53

Wenn der Virenscanner läuft? Ha! Dank Wächter kann man die Zeitlupenfunktion immer genießen. Toll!

Bester Moment war, wo er eine temporäre PNG-Datei weggeballert hat, weil sie ein Trojaner sei. Leider musste dann der mehrstündige Prozess mehrere Millionen PNG zu optimieren neu gestartet werden, aber hey! Ist ja nicht mein Geld. :)

Baumansicht oder Zitieren oder nicht Posten - die Wahl ist eure!

3. Re: Langsames, "überfordertes" Internet, schlechte Virenscanner

Autor: ibsi 19.10.16 - 20:18

fuzzy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > [...]aber hey! Ist ja nicht
    > mein Geld. :)

Genau das denke ich mir dann auch ;) Beschwert habe ich mich schon oft, aber was soll man schon machen als "immer meckernder"-Externer. Mehr als mich beschweren kann ich da nicht; Nicht mein Geld. Nächstes Mal lass ich ne Stoppuhr laufen und rechnen denen mal zusammen was das warten bei mir so gekostet hat :D

4. Re: Langsames, "überfordertes" Internet, schlechte Virenscanner

Autor: John2k 20.10.16 - 08:59

fuzzy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn der Virenscanner läuft? Ha! Dank Wächter kann man die
    > Zeitlupenfunktion immer genießen. Toll!
    >
    > Bester Moment war, wo er eine temporäre PNG-Datei weggeballert hat, weil
    > sie ein Trojaner sei. Leider musste dann der mehrstündige Prozess mehrere
    > Millionen PNG zu optimieren neu gestartet werden, aber hey! Ist ja nicht
    > mein Geld. :)

Da kann man mit der IT Reden und kommt für gewöhnlich in Ausnahmegruppen. Wahrscheinlich nicht in einem 10-Mann Betrieb, aber bei Größeren ist das nicht unwahrscheinlich.

5. Re: Langsames, "überfordertes" Internet, schlechte Virenscanner

Autor: Pazi01 20.10.16 - 15:24

Wir hatten früher für ca. 15-20 aktive Angestellte 3 TeamViewer Kanäle. Da kam es täglich vor, dass irgeneiner auf das Freiwerden einer Leitung gewartet hat. Erst nach monatelangen Beschweren gab es einen vierten Kanal, jetzt kommt die Situation schon viel seltener vor.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Diehl Metering GmbH, Ansbach/Nürnberg, Bazanowice (Polen)
  2. AKKA, München
  3. Fontanestadt Neuruppin, Neuruppin
  4. Vodafone GmbH, Düsseldorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 58,48€ (PC), 68,23€ (PS4) 69,99€ (Xbox One)
  2. 36,99€
  3. (-91%) 2,20€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de