Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kameragerüchte: Heißt Canons spiegellose…

Warum keine Bilder auf Golem?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Warum keine Bilder auf Golem?

    Autor: SoniX 20.07.12 - 10:51

    Das interessiert mich mal.

    Hier gehts um eine scheinbar neue Kamera von Canon zu welcher bisher blos ein Bild aufgetaucht ist. Aber gerade das zeigt Golem nicht.

    Ne stattdessen muss ich die links anwählen, ewig warten bis die Seite aufgebaut wird und sehe dann nur Kästchen statt Schrift da die Seite in japanisch ist.

    Da Frage ich mich warum Golem das Bild nicht einfach mit in den Artikel packt? Dürfen sie es nicht?

    Das Gleiche war ja schon öfter so, wie auch zB bei der extra Slim Version der PS3.

    Als Leser wäre es mir angenehm alle Infos im Artikel zu haben und nicht ständig selbst nachrecherchieren zu müssen.

  2. Re: Warum keine Bilder auf Golem?

    Autor: Misdemeanor 20.07.12 - 10:54

    SoniX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Als Leser wäre es mir angenehm alle Infos im Artikel zu haben und nicht
    > ständig selbst nachrecherchieren zu müssen.

    Lass' Dich am besten von nun an füttern, dann musst Du Gabel & Löffel auch nicht mehr selbst zum Mund führen.

  3. Re: Warum keine Bilder auf Golem?

    Autor: SoniX 20.07.12 - 11:04

    Soll das nun witzig sein? Sorry, hab den Witz scheinbar nicht gerafft.

    Ich bin Leser von Golem und finde eben, dass ein Bild der neuen Kamere ganz praktisch wäre; vorallem da das Bild das einzige ist was von dieser Kamera bekannt ist.

    Also nochmal meine Frage: Warum kein Bild? Rechtliche Gründe?

  4. Vermutlich rechtliche Gründe

    Autor: Bugs 20.07.12 - 11:34

    Evtl. auch aus Fairness gegenüber der Quellenseite:
    Einfach Bilder kopieren und in eigene Meldungen packen ist nicht gerade fair.

    Gruß,
    Bugs

  5. Re: Vermutlich rechtliche Gründe

    Autor: Der Spatz 20.07.12 - 11:39

    Urheberrecht?

    Veröffentlichen eines Bildes ohne Genehmigung/Freigabe durch den Urheber - Könnte Ärger geben.

  6. Re: Vermutlich rechtliche Gründe

    Autor: Senf 20.07.12 - 11:49

    Kann für so einen Fall nicht einfach den Screenshot der veröffentlichenden Seite (in diesem Fall der japanische Blog) reinstellen? Das müsste doch ähnlich eines "Zeitzeugenfotos" eingestuft werden..

    Gruß,
    Senf

  7. Re: Vermutlich rechtliche Gründe

    Autor: SoniX 20.07.12 - 12:58

    Sowas in der Art dachte ich mir auch...

    Naja... vielleicht will Golem blos sichergehen. Wer weiß.

  8. Re: Vermutlich rechtliche Gründe

    Autor: RheinPirat 20.07.12 - 20:30

    Wer nicht lange auf die Bilder warten will: [www.engadget.com]

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. BWI GmbH, Nürnberg oder München
  2. ADLON Intelligent Solutions GmbH, Ravensburg
  3. HENRICHSEN AG, Stuttgart, Friedrichshafen, Freiburg
  4. infoteam Software AG, Bubenreuth bei Erlangen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (heute u. a. Kamerazubehör reduziert, Crime Boxen günstiger und Beyerdynamic Custom Game + Call...
  2. 122€
  3. 88€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Montagewerk in Tilburg: Wo Tesla seine E-Autos für Europa produziert
Montagewerk in Tilburg
Wo Tesla seine E-Autos für Europa produziert
  1. Elektroauto Walmart will den Tesla-Truck
  2. Elektrosportwagen Tesla Roadster 2 beschleunigt in 2 Sekunden auf Tempo 100
  3. Elektromobilität Tesla Truck soll in 30 Minuten 630 km Reichweite laden

Fitbit Ionic im Test: Die (noch) nicht ganz so smarte Sportuhr
Fitbit Ionic im Test
Die (noch) nicht ganz so smarte Sportuhr
  1. Verbraucherschutz Sportuhr-Hersteller gehen unsportlich mit Daten um
  2. Wii Remote Nintendo muss 10 Millionen US-Dollar in Patentstreit zahlen
  3. Ionic Fitbit stellt Smartwatch mit Vier-Tage-Akku vor

E-Golf im Praxistest: Und lädt und lädt und lädt
E-Golf im Praxistest
Und lädt und lädt und lädt
  1. Garmin Vivoactive 3 im Test Bananaware fürs Handgelenk
  2. Microsoft Sonar überprüft kostenlos Webseiten auf Fehler
  3. Inspiron 5675 im Test Dells Ryzen-Gaming-PC reicht mindestens bis 2020

  1. Autonomes Fahren: Singapur kündigt fahrerlose Busse an
    Autonomes Fahren
    Singapur kündigt fahrerlose Busse an

    Die Straßen in Singapur sind oft verstopft. Autonome Nahverkehrsmittel sollen helfen, das Verkehrsproblem zu verringern. Ab 2022 sollen im ÖPNV des Stadtstaats fahrerlose Busse unterwegs sein.

  2. Coinhive: Kryptominingskript in Chat-Widget entdeckt
    Coinhive
    Kryptominingskript in Chat-Widget entdeckt

    Unternehmen, die ein Chat-Widget zum Kundensupport nutzen, haben in den vergangenen Tagen heimlich bei den Kunden die Kryptowährung Monero geschürft. Betroffen waren auch der Speicherhersteller Crucial und der Sportanbieter Everlast.

  3. Monster Hunter World angespielt: Die Nahrungskettensimulation
    Monster Hunter World angespielt
    Die Nahrungskettensimulation

    Großes Monster frisst kleines Monster - meistens: In Monster Hunter World dürfen wir von der Spurensuche bis zum Endkampf die Jagd auf Fantasybestien nacherleben. Golem.de hat das teils faszinierend glaubwürdige Actionspektakel ausprobiert.


  1. 17:56

  2. 15:50

  3. 15:32

  4. 14:52

  5. 14:43

  6. 12:50

  7. 12:35

  8. 12:00