Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kameragerüchte: Heißt Canons spiegellose…

Warum keine Bilder auf Golem?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Warum keine Bilder auf Golem?

Autor: SoniX 20.07.12 - 10:51

Das interessiert mich mal.

Hier gehts um eine scheinbar neue Kamera von Canon zu welcher bisher blos ein Bild aufgetaucht ist. Aber gerade das zeigt Golem nicht.

Ne stattdessen muss ich die links anwählen, ewig warten bis die Seite aufgebaut wird und sehe dann nur Kästchen statt Schrift da die Seite in japanisch ist.

Da Frage ich mich warum Golem das Bild nicht einfach mit in den Artikel packt? Dürfen sie es nicht?

Das Gleiche war ja schon öfter so, wie auch zB bei der extra Slim Version der PS3.

Als Leser wäre es mir angenehm alle Infos im Artikel zu haben und nicht ständig selbst nachrecherchieren zu müssen.

2. Re: Warum keine Bilder auf Golem?

Autor: Misdemeanor 20.07.12 - 10:54

SoniX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Als Leser wäre es mir angenehm alle Infos im Artikel zu haben und nicht
    > ständig selbst nachrecherchieren zu müssen.

Lass' Dich am besten von nun an füttern, dann musst Du Gabel & Löffel auch nicht mehr selbst zum Mund führen.

3. Re: Warum keine Bilder auf Golem?

Autor: SoniX 20.07.12 - 11:04

Soll das nun witzig sein? Sorry, hab den Witz scheinbar nicht gerafft.

Ich bin Leser von Golem und finde eben, dass ein Bild der neuen Kamere ganz praktisch wäre; vorallem da das Bild das einzige ist was von dieser Kamera bekannt ist.

Also nochmal meine Frage: Warum kein Bild? Rechtliche Gründe?

4. Vermutlich rechtliche Gründe

Autor: Bugs 20.07.12 - 11:34

Evtl. auch aus Fairness gegenüber der Quellenseite:
    Einfach Bilder kopieren und in eigene Meldungen packen ist nicht gerade fair.

Gruß,
    Bugs

5. Re: Vermutlich rechtliche Gründe

Autor: Der Spatz 20.07.12 - 11:39

Urheberrecht?

Veröffentlichen eines Bildes ohne Genehmigung/Freigabe durch den Urheber - Könnte Ärger geben.

6. Re: Vermutlich rechtliche Gründe

Autor: Senf 20.07.12 - 11:49

Kann für so einen Fall nicht einfach den Screenshot der veröffentlichenden Seite (in diesem Fall der japanische Blog) reinstellen? Das müsste doch ähnlich eines "Zeitzeugenfotos" eingestuft werden..

Gruß,
    Senf

7. Re: Vermutlich rechtliche Gründe

Autor: SoniX 20.07.12 - 12:58

Sowas in der Art dachte ich mir auch...

Naja... vielleicht will Golem blos sichergehen. Wer weiß.

8. Re: Vermutlich rechtliche Gründe

Autor: RheinPirat 20.07.12 - 20:30

Wer nicht lange auf die Bilder warten will: [www.engadget.com]

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Versandhaus Walz GmbH, Bad Waldsee
  2. OEDIV KG, Bielefeld
  3. SV Informatik GmbH, Wiesbaden
  4. Beckhoff Automation GmbH & Co. KG, Verl

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-56%) 10,99€
  2. (-70%) 8,99€
  3. 14,95€
  4. 2,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Red Dead Online angespielt: Schweigsam auf der Schindmähre
Red Dead Online angespielt
Schweigsam auf der Schindmähre

Der Multiplayermodus von Red Dead Redemption 2 schickt uns als ehemaligen Strafgefangenen in den offenen Wilden Westen. Golem.de hat den handlungsgetriebenen Einstieg angespielt - und einen ersten Onlineüberfall gemeinsam mit anderen Banditen unternommen.

1. Spielbalance Updates für Red Dead Online und Battlefield 5 angekündigt
  2. Rockstar Games Red Dead Redemption 2 geht schrittweise online
  3. Games US-Spielemarkt erreicht Rekordumsätze

Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998): El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau
Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998)
El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau

Golem retro_ Electronic Arts ist berühmt und berüchtigt für jährliche Updates und Neuveröffentlichungen. Was der Publisher aber 1998 für digitale Raser auffuhr, ist in puncto Dramatik bei Verfolgungsjagden bis heute unerreicht.
Von Michael Wieczorek

1. Playstation Classic im Test Sony schlampt, aber Rettung naht

Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test: Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses
Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test
Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses

Wir haben die dritte Generation von Sonys Top-ANC-Kopfhörer getestet - vor allem bei der Geräuschreduktion hat sich einiges getan. Wer in lautem Getümmel seine Ruhe haben will, greift zum WH-1000XM3. Alle Nachteile der Vorgängermodelle hat Sony aber nicht behoben.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Leasing: United Internet will 5G-Netz von ZTE bauen lassen
      Leasing
      United Internet will 5G-Netz von ZTE bauen lassen

Ein viertes Mobilfunknetz in Deutschland könnte doch noch kommen. Der Sparfuchs Ralph Dommermuth, Chef von United Internet, will ZTE aus China für sich einspannen. ZTE hat gerade seinen wichtigsten Kunden in Deutschland verloren.

2. Sega Classics angespielt: Sonic hüpft und springt auf dem Fire TV
      Sega Classics angespielt
      Sonic hüpft und springt auf dem Fire TV

Keine Mini- oder Classic-Konsole, sondern mit einer App namens Sega Classics läuft Sonic auf dem Fire TV Stick 4K von Amazon. Insgesamt bietet die Sammlung 25 Retrogames, die einst auf dem Mega Drive erschienen sind. Golem.de hat ausprobiert, ob das Spielen immer noch Spaß macht.

3. Anwaltspostfach: BeA-Klage erstmal vertagt
      Anwaltspostfach
      BeA-Klage erstmal vertagt

Vor dem Anwaltsgerichtshof in Berlin fand heute die erste Verhandlung zu einer Klage statt, bei der Rechtsanwälte eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung im besonderen elektronischen Anwaltspostfach (BeA) erzwingen wollen. Das Gericht sieht aber noch viel Klärungsbedarf.

1. 23:08

2. 18:18

3. 16:58

4. 16:40

5. 15:37

6. 15:19

7. 15:04

8. 14:35