Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kameras auf Stangen: Museen verbieten…

Einfach albern, die Dinger

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Einfach albern, die Dinger

Autor: tomacco 12.02.15 - 08:14

Deren bloße Existenz erfüllt mich mit Unglauben. Kann man nicht einfach jemanden bitten, ein Foto von einem selbst zu schießen? Und warum muß die eigene Rübe eigentlich überall mit drauf sein?

2. Re: Einfach albern, die Dinger

Autor: Himmerlarschundzwirn 12.02.15 - 08:20

Würdest du heute noch einem Wildfremden dein 500-Euro-Handy in die Hand drücken?

Also ich nicht.

Zum Glück mach ich keine Selfies. Schon das Wort! Wuärgs!

3. Re: Einfach albern, die Dinger

Autor: Icestorm 12.02.15 - 08:20

tomacco schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Deren bloße Existenz erfüllt mich mit Unglauben. Kann man nicht einfach
    > jemanden bitten, ein Foto von einem selbst zu schießen? Und warum muß die
    > eigene Rübe eigentlich überall mit drauf sein?

Man ist nichtmehr auf Andere angewießen, und die Angst, jemand könnte mit der eigenen Kamera abhauen, könnte auch mitspielen.
    Wie ich las, hat in den 1930ern oder 1940ern schon einmal ein Fotograf auf diese Weise fotografiert. Neu wäre dieser Trend also nicht.

4. Re: Einfach albern, die Dinger

Autor: Himmerlarschundzwirn 12.02.15 - 08:22

Soweit würde ich nicht gehen.

Es ist schon ein sehr eigenwilliger Trend, aber das war die Musik der 90er auch. Deswegen würde ich niemandem eine grundsätzliche geistige Einschränkung attestieren.

5. Re: Einfach albern, die Dinger

Autor: elgooG 12.02.15 - 08:23

tomacco schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Deren bloße Existenz erfüllt mich mit Unglauben. Kann man nicht einfach
    > jemanden bitten, ein Foto von einem selbst zu schießen? Und warum muß die
    > eigene Rübe eigentlich überall mit drauf sein?

Selfies sind alles andere als neu. Die Menschen haben, unabhängig von der Fotografie, schon immer Selbstportraits angefertigt bzw. anfertigen lassen, nur dass es heute eben verdammt einfach und günstig ist.

Lass die Menschen doch. Man muss nicht immer alles gleich verurteilen. Andere ständig zu bitten Fotos von sich machen zu lassen ist doch eindeutig schlimmer als so ein Stab.

Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

6. Re: Einfach albern, die Selfiekritiker

Autor: Bouncy 12.02.15 - 08:27

tomacco schrieb:
    > Und warum muß die eigene Rübe eigentlich überall mit drauf sein?
    Weil es unendlich sinnlos ist eine Sehenswürdigkeit zu fotografieren, die vor einem schon von Millionen anderen, ziemlich wahrscheinlich deutlich besseren Fotografen abgelichtet und frei verfügbar gemacht wurde?! Nur so ne wage Idee an die, die das Kollosseum zum 359.639.835sten Mal fotografieren. Die eigene Rübe zusammen mit den Mitreisenden dagegen macht das Bild eventuell irgendwie - kaum vorstellbar, ne - persönlicher...

7. Re: Einfach albern, die Dinger

Autor: bazoom 12.02.15 - 08:27

Himmerlarschundzwirn schrieb:
    > Würdest du heute noch einem Wildfremden dein 500-Euro-Handy in die Hand
    > drücken?
    >
    > Also ich nicht.
    >
    > Zum Glück mach ich keine Selfies. Schon das Wort! Wuärgs!

Ich schon, machdem ich mir die Person ja vorher ansehen konnte.

8. Re: Einfach albern, die Dinger

Autor: Bouncy 12.02.15 - 08:29

bazoom schrieb:
    > Ich schon, machdem ich mir die Person ja vorher ansehen konnte.
    Genau, ihre pöse Aura verrät Betrüger nämlich immer auf den ersten Blick...

9. Re: Einfach albern, die Dinger

Autor: nykiel.marek 12.02.15 - 08:42

Toleranz kommt nicht, auch wenn du es zu glauben scheinst, vom toll finden :D
    LG, MN

10. Re: Einfach albern, die Dinger

Autor: nykiel.marek 12.02.15 - 08:45

Seine Meinung zu sagen, sei sie auch falsch, hat nicht mit Intoleranz zu tun. Man muss nicht etwas nicht super finden um es zu tolerieren.
    LG, MN

11. Re: Einfach albern, die Dinger

Autor: bazoom 12.02.15 - 08:51

Bouncy schrieb:
    > bazoom schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich schon, machdem ich mir die Person ja vorher ansehen konnte.
    > Genau, ihre pöse Aura verrät Betrüger nämlich immer auf den ersten Blick...

Nunja, der eine mag gegenüber Technik paranoid sein, der andere gegenüber seinen Mitmenschen. Alle pöse. Alle.

12. Re: Einfach albern, die Dinger

Autor: Himmerlarschundzwirn 12.02.15 - 09:01

Würdest du einem fremden Menschen 500 Euro geben, wenn er dir verspricht, sie dir morgen wieder zu geben?

Nein? Bisschen paranoid? Alle pöse? Alle?

13. Re: Einfach albern, die Dinger

Autor: nykiel.marek 12.02.15 - 09:05

In einem Museum? Voll mit Kameras und Sicherheitspersonal? Ja, ich denke, das würde ich :D
    LG, MN

14. Re: Einfach albern, die Dinger

Autor: glemp 12.02.15 - 09:07

Schonmal darüber nachgedacht, dass man mit Teleskopstäben (wer hat eingentlich diesen blöden Begriff "Selfiestick" erfunden?) noch ganz andere Sachen, als nur
    schnöde Selfies machen kann? Mit einer GoPro o.ä. drauf lassen sich so Aufnahmen aus völlig anderen Perspektiven machen. Übrigens muss es auch nicht nur immer ein Foto sein ...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.02.15 09:58 durch gs (Golem.de).

15. Re: Einfach albern, die Dinger

Autor: Himmerlarschundzwirn 12.02.15 - 09:07

Dann bin ich wohl wirklich paranoid... :-)

16. Re: Einfach albern, die Dinger

Autor: nykiel.marek 12.02.15 - 09:08

Das vermag ich nicht zu beurteilen.
    LG, MN

17. Re: Einfach albern, die Dinger

Autor: Salacious 12.02.15 - 09:08

Bisher hab ich noch niemanden damit rumlaufen sehen, schade. Ich hatte sonst wirklich was zum Lachen gehabt :)
    So hab ich nur das hier:

http://theoatmeal.com/comics/selfie_stick

18. Re: Einfach albern, die Selfiekritiker

Autor: Himmerlarschundzwirn 12.02.15 - 09:14

Das klingt aber jetzt irgendwie so, als würden Kameralinsen von innen beschlagen, wenn man eine bestimmte Zeit lang kein Foto gemacht hat, sodass man nur die Wahl hat, WAS man fotografiert, aber nicht OB. Soll heißen: Eine Kamera überlebt es wahrscheinlich auch, wenn mal eine Woche gar kein Foto gemacht wird, also kann man es auch einfach lassen, wenn man eh gerade kein besseres Motiv hat, als zum tausendsten mal die eigene Fratze. Auch wenn mir da der eine oder andere Instagram-Nutzer widersprechen wird :-)

Also nicht falsch verstehen, ich sehe das grundsätzlich ähnliche wie du. Es klang nur komisch :-)

19. Re: Einfach albern, die Dinger

Autor: Bassa 12.02.15 - 09:18

Vor allem frage ich mich, wie so etwas unter die Erfindungen des Jahres 2014 fallen kann, wenn die schon im letzten Jahrhundert (oder so ^^) erfunden wurden.
    Damals waren sie in den Top10 der sinnlosesten japanischen Erfindungen. So kann sich die Welt ändern

20. Re: Einfach albern, die Dinger

Autor: bazoom 12.02.15 - 09:21

Himmerlarschundzwirn schrieb:
    > Würdest du einem fremden Menschen 500 Euro geben, wenn er dir verspricht,
    > sie dir morgen wieder zu geben?
    >

Was hat das deine mit dem anderen zu tun? Gibst du den Leuten die Kamera nach Hause wenn du sie bittest ein Foto von dir und deiner Frau zu machen?

1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Murrplastik Verwaltungs- und Beteiligungs GmbH, Oppenweiler bei Stuttgart
  2. Daimler AG, Stuttgart
  3. Robert Bosch GmbH, Stuttgart-Feuerbach
  4. über Hays AG, Raum Hannover/Hildesheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 24,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)
  2. (u. a. Hobbit Trilogie Blu-ray 43,89€ und Batman Dark Knight Trilogy Blu-ray 17,99€)
  3. 74,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Alexa-Geräte und ihre Konkurrenz im Test: Der perfekte smarte Lautsprecher ist nicht dabei
Alexa-Geräte und ihre Konkurrenz im Test
Der perfekte smarte Lautsprecher ist nicht dabei
  1. Alexa und Co. Wirtschaftsverband sieht Megatrend zu smarten Lautsprechern
  2. Smarte Lautsprecher Google unterstützt indirekt Bau von Alexa-Geräten
  3. UE Blast und Megablast Alexa-Lautsprecher sind wasserfest und haben einen Akku

4K UHD HDR: Das ZDF hat das Internet nicht verstanden
4K UHD HDR
Das ZDF hat das Internet nicht verstanden
  1. Cisco und Lancom Wenn Spionagepanik auf Industriepolitik trifft

King's Field 1 (1994): Die Saat für Dark Souls
King's Field 1 (1994)
Die Saat für Dark Souls
  1. Blade Runner (1997) Die unsterbliche, künstliche Erinnerung
  2. SNES Classic Mini im Vergleichstest Putzige Retro-Konsole mit suboptimaler Emulation

1. SuperMUC-NG: Münchner Supercomputer wird einer der schnellsten weltweit
    SuperMUC-NG
    Münchner Supercomputer wird einer der schnellsten weltweit

Am Leibniz-Rechenzentrum (LRZ) in Garching bei München entsteht der SuperMUC-NG: Der Next-Gen-Supercomputer besteht aus Skylake-SP-Chips und ist nach derzeitigem Stand das drittschnellste System überhaupt. Mit dabei sind noch Cloud-Racks mit Nvidias Volta-GPUs.

2. Ralf Kleber: Amazon plant Ladengeschäfte in Deutschland
    Ralf Kleber
    Amazon plant Ladengeschäfte in Deutschland

Dass auch Amazon in Deutschland Ladengeschäfte braucht, ist bereits beschlossen. Wenn der Kunde es will, ist Amazon bereit dazu.

3. Firefox: Mozilla verärgert Nutzer mit ungefragter Addon-Installation
    Firefox
    Mozilla verärgert Nutzer mit ungefragter Addon-Installation

Der Firefox-Hersteller Mozilla hat Nutzern in den USA ungefragt ein Addon zur Promotion der Fernsehserie Mr. Robot installiert. Die Community zeigte sich wenig erfreut und Nutzer hielten das plötzlich auftauchende Addon für Malware, sodass Mozilla gezwungen war, seinen Kurs zu ändern.

1. 15:42

2. 15:08

3. 13:35

4. 12:49

5. 12:32

6. 12:00

7. 11:57

8. 11:26