Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Leica M for (RED): Apple-Chefdesigner…

Noch son Fehldesign. Form follows design

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Noch son Fehldesign. Form follows design

    Autor: Anonymer Nutzer 09.10.13 - 12:31

    Kein Blitzschuh - warum? Weil es besser aussieht oder hat das einen Sinn?
    Der Auslöser ist eingelassen, so dass man ihn schlechter drücken kann - warum? ...
    Das Einszellrad auch und warum? Weil man es so besser drehen kann?


    Was ist mit Form follows function? Nicht mit Ive! Function follows design!

    Fehlt eigentlich noch eine eigene Speicherkarte (Nano-Sim) und ein eigenes Datei-/Bildformat damit man nur gute Fotos im eigenen Labor entwickeln kann



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.10.13 12:33 durch Bernie78.

  2. Re: Noch son Fehldesign. Form follows design

    Autor: Endwickler 09.10.13 - 12:35

    Bernie78 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kein Blitzschuh - warum? Weil es besser aussieht oder hat das einen Sinn?
    > Der Auslöser ist eingelassen, so dass man ihn schlechter drücken kann -
    > warum? ...
    > Das Einszellrad auch und warum? Weil man es so besser drehen kann?
    >
    > Was ist mit Form follows function? Nicht mit Ive! Function follows design!
    >
    > Fehlt eigentlich noch eine eigene Speicherkarte (Nano-Sim) und ein eigenes
    > Datei-/Bildformat damit man nur gute Fotos im eigenen Labor entwickeln kann

    Es gibt nur ein Exemplar und es ist für eine Versteigerung gebaut worden. Was sollen da funktionale Argumente, die für irgend einen Massenmarkt interessant sein könnten, zählen?

  3. Re: Noch son Fehldesign. Form follows design

    Autor: Anonymer Nutzer 09.10.13 - 12:40

    Ninja er ist Designer und es gibt anerkannte Regeln für diesen Berufszweig.
    Aber du hast Rechtr, kümmert mich nicht. Ist halt nur ein weiteres Beispiel seiner schlechten Arbeiten.

  4. Re: Noch son Fehldesign. Form follows design

    Autor: bügelstation 09.10.13 - 13:20

    Dummfug.

    Her mit deinen Arbeiten und sag mir zu jeder Einzelnen wie erfolgreich du damit warst.

  5. Re: Noch son Fehldesign. Form follows design

    Autor: hyperlord 09.10.13 - 13:37

    Qualität definiert sich nicht über den Erfolg.

  6. Re: Noch son Fehldesign. Form follows design

    Autor: Anonymer Nutzer 09.10.13 - 13:49

    bügelstation schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dummfug.
    >
    > Her mit deinen Arbeiten und sag mir zu jeder Einzelnen wie erfolgreich du
    > damit warst.


    Ich bin nicht Designer, der Vergleich würde hinken.
    Und dass die Leute etwas kaufen bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass das Design gut ist. Es gibt sicher auch andere Kaufgrunde.

  7. Re: Noch son Fehldesign. Form follows design

    Autor: sskora 09.10.13 - 14:08

    Bernie78 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > bügelstation schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Dummfug.
    > >
    > > Her mit deinen Arbeiten und sag mir zu jeder Einzelnen wie erfolgreich
    > du
    > > damit warst.
    >
    > Ich bin nicht Designer, der Vergleich würde hinken.
    > Und dass die Leute etwas kaufen bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass das
    > Design gut ist. Es gibt sicher auch andere Kaufgrunde.


    ändert nix an der tatsache dass er erfolgreich mit seinem design ist. der erfolg gibt ihm recht, so einfach ists

  8. Re: Noch son Fehldesign. Form follows design

    Autor: tomate.salat.inc 09.10.13 - 14:13

    Nach dieser Theorie ist und war Windows immer ein absolut sicheres Betriebssystem ohne Schwachpunkte.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.10.13 14:14 durch tomate.salat.inc.

  9. Re: Noch son Fehldesign. Form follows design

    Autor: narfomat 09.10.13 - 14:19

    jaaaa, tolle idee!! marc newson hat ja schon bei der pentax k-01 GANZE arbeit geleistet... eine camera die hoch wettbewerbsfähig zur nex-5 gewesen wäre mit haufenweise spitzenobjektiven (ohne einschränkendem e-mount objektiv-zwang), wenn da nicht marc newson das ziegelstein gehäuse ohne EVF mit unbeweglichem display, grotten-ergonomie und billig-schrapel-finish (wabbelige gummiabdeckung über den ports) designed hätte... wer hat den man überhaupt an cameras rangelassen?? ab in die hölle mit dem verantwortlichen...

    >ändert nix an der tatsache dass er erfolgreich mit seinem design ist.
    du willst uns wohl erheitern? =)


    diese design studie geht mit sicherheit nie in produktion, weil leica weiss das leica photographen echte cameras mit echter funktion wollen und dafür gern schweine viel kohle zahlen, und kein haufen hinterwältlerischer hipster sind...



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 09.10.13 14:22 durch narfomat.

  10. Re: Noch son Fehldesign. Form follows design

    Autor: yeti123 09.10.13 - 14:20

    tomate.salat.inc schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nach dieser Theorie ist und war Windows immer ein absolut sicheres
    > Betriebssystem ohne Schwachpunkte.

    Aber klar, weil die Qualität einer Software (und vor allem eines Betriebssystemes) nur von der Sicherheit und ein paar Schwachpunkten abhängt.

  11. Fehldesign follows Fehlbesetzung

    Autor: Profi 09.10.13 - 14:24

    Der Typ, Ive, hat halt absolut keine Ahnung, weder von Form noch von Funktion noch von Farbgebung. Das Ergebnis kennt man ja schon von iOS 7, und nun wird einfach munter weiter gepfuscht. Es ist mir rätselhaft, wie solche Typen in hohe Positionen gelangen und ihren Murks der Lemmig-Kundschaft als Offenbarung präsentieren dürfen.

  12. Re: Fehldesign follows Fehlbesetzung

    Autor: Stereo 09.10.13 - 14:27

    Profi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der Typ, Ive, hat halt absolut keine Ahnung, weder von Form noch von
    > Funktion noch von Farbgebung. Das Ergebnis kennt man ja schon von iOS 7,
    > und nun wird einfach munter weiter gepfuscht. Es ist mir rätselhaft, wie
    > solche Typen in hohe Positionen gelangen und ihren Murks der
    > Lemmig-Kundschaft als Offenbarung präsentieren dürfen.

    Das ist deine unreflektierte Meinung zu einem Thema, von dem du keine Ahnung hast.
    Nur deshalb ist es für dich ein Rätsel.

  13. Re: Fehldesign follows Fehlbesetzung

    Autor: tomate.salat.inc 09.10.13 - 14:44

    Stereo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das ist deine unreflektierte Meinung zu einem Thema, von dem du keine
    > Ahnung hast.

    Ich weiß nicht wie es ihm geht, aber ich bin jetzt echt mal gespannt auf eine Erklärung deinerseits. Also lass uns nicht dumm sterben und schreib doch ein paar Sätze dazu ;-).

  14. Re: Noch son Fehldesign. Form follows design

    Autor: Endwickler 09.10.13 - 14:44

    narfomat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > diese design studie geht mit sicherheit nie in produktion

    Die Kamera ist aber schon produziert.

  15. Re: Noch son Fehldesign. Form follows design

    Autor: violator 09.10.13 - 17:21

    sskora schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ändert nix an der tatsache dass er erfolgreich mit seinem design ist. der
    > erfolg gibt ihm recht, so einfach ists


    Nicht dass ich sein Tun schlechtreden will, aber sein "Erfolg" kommt hauptsächlich daher dass da ein Apfel auf den Produkten draufklebt. Würde Ive z.b. bei Panasonic arbeiten würden wohl auch gute Sachen bei rumkommen aber keine Sau würde ihn kennen.

  16. Re: Fehldesign follows Fehlbesetzung

    Autor: violator 09.10.13 - 17:22

    Naja die meisten Laien argumentieren bei Design nach dem Motto "gefällt mir = gutes Design, gefällt mir nicht = schlechtes Design". Und das ist schonmal Bullshit. ;)

  17. Re: Fehldesign follows Fehlbesetzung

    Autor: tomate.salat.inc 09.10.13 - 17:27

    Da magst du sicher recht haben, dennoch wollte ich gerne eine Erklärung von Stereo hören. Wirkt halt einfach ein bisschen "Arm" wenn man andere fertig macht weil Sie "keine Ahnung" haben aber selber keinen Indiz liefern wie Sie zu der Aussage kommen. Jetzt könnte man sagen: Ja aber Profi hat doch ... . Klar, von Profi kam auch nur maximal eine Meinung aber immerhin hat er im selben Atemzug kein Forenmitglied hier verbal angegriffen.

  18. Re: Noch son Fehldesign. Form follows design

    Autor: neocron 09.10.13 - 18:04

    Der Neid hat dich hart getroffen, kann das sein?

  19. Re: Noch son Fehldesign. Form follows design

    Autor: weezor 09.10.13 - 18:57

    Guck dir das Bild von oben an und du siehst sehr wohl das der Auslöser hervorsteht. Genauso die Einstellräder. Der umgebende Rand ist abgesenkt, das Rad selbst aber nicht und steht damit es gewisser weiße auch vor.

    Hier geht es um einen guten Zweck! Ein Einzelstück. Da zeigt sich die wahre Natur eines Menschen, dem in seiner Kurzschluss Meinung als erstes Hass und Abneigung in den Sinn kommt, nur weil es zufällig um einen angesehenen Designer geht dessen Style den eigenen Geschmack nicht trifft.

    Seien wir ehrlich, selbst du glaubst doch nicht wirklich, irgendjemand auf der Welt kauft sich dieses Unikat für viele Tausend Euro, um damit Produktiv seiner Fotografie Karriere nachzugehen?

  20. Re: Noch son Fehldesign. Form follows design

    Autor: Endwickler 10.10.13 - 06:26

    weezor schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Seien wir ehrlich, selbst du glaubst doch nicht wirklich, irgendjemand auf
    > der Welt kauft sich dieses Unikat für viele Tausend Euro, um damit
    > Produktiv seiner Fotografie Karriere nachzugehen?

    Manche scheinen das zu glauben und von einer Massenproduktion auszugehen. :-)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. OEDIV KG, Bielefeld
  2. Schwarz Dienstleistung KG, Neckarsulm
  3. Deloitte, Leipzig
  4. Interhyp Gruppe, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 769,00€
  2. 239,90€ (Bestpreis!)
  3. 58,90€
  4. 27“ großer NANO-IPS-Monitor mit 1 ms Reaktionszeit und WQHD-Auflösung (2.560 x 1.440)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


iPad 7 im Test: Nicht nur für Einsteiger lohnenswert
iPad 7 im Test
Nicht nur für Einsteiger lohnenswert

Auch mit der siebten Version des klassischen iPads richtet sich Apple wieder an Nutzer im Einsteigersegment. Dennoch ist das Tablet sehr leistungsfähig und kommt mit Smart-Keyboard-Unterstützung. Wer ein gutes, lange unterstütztes Tablet sucht, kann sich freuen - ärgerlich sind die Preise fürs Zubehör.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. iPad Einschränkungen für Apples Sidecar-Funktion
  2. Apple Microsoft Office auf neuem iPad nicht mehr kostenlos nutzbar
  3. Tablet Apple bringt die 7. Generation des iPads

Banken: Die Finanzbranche braucht eine neue Strategie für ihre IT
Banken
Die Finanzbranche braucht eine neue Strategie für ihre IT

Ob Deutsche Bank, Commerzbank oder DKB: Immer wieder wackeln Server und Anwendungen bei großen Finanzinstituten. Viele Kernbanksysteme sind zu alt für aktuelle Anforderungen. Die Branche sucht nach Auswegen.
Eine Analyse von Manuel Heckel

  1. Bafin Kunden beklagen mehr Störungen beim Online-Banking
  2. PSD2 Giropay soll bald nahezu allen Kunden zur Verfügung stehen
  3. Klarna Der Schrecken der traditionellen Banken

SSD-Kompendium: AHCI, M.2, NVMe, PCIe, Sata, U.2 - ein Überblick
SSD-Kompendium
AHCI, M.2, NVMe, PCIe, Sata, U.2 - ein Überblick

Heutige SSDs gibt es in allerhand Formfaktoren mit diversen Anbindungen und Protokollen, selbst der verwendete Speicher ist längst nicht mehr zwingend NAND-Flash. Wir erläutern die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Solid State Drives.
Von Marc Sauter

  1. PM1733 Samsungs PCIe-Gen4-SSD macht die 8 GByte/s voll
  2. PS5018-E18 Phisons PCIe-Gen4-SSD-Controller liefert 7 GByte/s
  3. Ultrastar SN640 Western Digital bringt SSD mit 31 TByte im E1.L-Ruler-Format

  1. Archer2: Britischer Top-10-Supercomputer nutzt AMDs Epyc
    Archer2
    Britischer Top-10-Supercomputer nutzt AMDs Epyc

    Der Archer2 soll 2020 die höchste CPU-Leistung aller Supercomputer weltweit erreichen und es dank Beschleunigerkarten in die Top Ten schaffen. Im System stecken fast 12.000 Epyc-7002-Chips und Next-Gen-Radeons.

  2. Corsair One: Wakü-Rechner erhalten mehr RAM- und SSD-Kapazität
    Corsair One
    Wakü-Rechner erhalten mehr RAM- und SSD-Kapazität

    Mit dem i182, dem i164 und dem i145 aktualisiert Corsair die One-Serie: Die wassergekühlten Komplett-PCs werden mit doppelt so viel DDR4-Speicher und doppelt so großen SSDs ausgerüstet.

  3. ChromeOS: Google zeigt neues Pixelbook Go und benennt Start von Stadia
    ChromeOS
    Google zeigt neues Pixelbook Go und benennt Start von Stadia

    Das Pixelbook Go ist ein Clamshell-Notebook mit ChromeOS, das eher eine Ergänzung als ein Nachfolger des Ur-Pixelbooks ist. Zumindest kostet es wesentlich weniger. Auch der genaue Starttermin für Stadia steht jetzt fest.


  1. 18:25

  2. 17:30

  3. 17:20

  4. 17:12

  5. 17:00

  6. 17:00

  7. 17:00

  8. 16:11