1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Messsucherkamera: Leica M11 mit 60…

Was mir bei allen DSLM Kameras fehlt ist...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Was mir bei allen DSLM Kameras fehlt ist...

Autor: thepiman 14.01.22 - 13:28

GPS-Daten und die Einbettung in die EXIF's.
    Und komm mir keiner mit ich koppel das Handy mit der Kamera. ich will es nativ!

1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.01.22 13:28 durch thepiman.

2. Re: Was mir bei allen DSLM Kameras fehlt ist...

Autor: Trollipop 14.01.22 - 14:10

Hat diese Kamera kein GPS?
    Laut Artikel wird deine gewünschte Funktion ja per Update nachgereicht,genau wie die Möglichkeit per Bluetooth Bilder zu übertragen.
    Abgesehen davon, dass ich es peinlich finde, dass solche Funktionen bei einer 8000+¤ Kamera erst noch nachgereicht werden, glaube ich nicht, dass die einfach so Bluetoothhardware per Update einbauen können 😄.

3. Re: Was mir bei allen DSLM Kameras fehlt ist...

Autor: KurantRubys 14.01.22 - 14:45

Trollipop schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hat diese Kamera kein GPS?

Zu 99% nicht, will und braucht auch niemand der mit ner Leica fotografiert. Das hat auch absolut nichts mit dem Preis zu tun. GPS Daten ist da einfach ne maximale Nische. Schön das das per BT geht, wenn du mehr willst Handy oder externe Empfänger oder so Zeug. Meine können das auch mit Bluetooth, hab ich noch nie genutzt und werde ich auch nie nutzen. Pentax ist afaik der einzige der sowas integriert hat, die Kameras sind dann auch entsprechend wasserdicht, haben beleuchtete Bedienelemente etc. Hier könnte das nicht weiter an der Zielgruppe vorbei sein.

4. Re: Was mir bei allen DSLM Kameras fehlt ist...

Autor: theFiend 14.01.22 - 15:22

KurantRubys schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Zu 99% nicht, will und braucht auch niemand der mit ner Leica fotografiert.
    > Das hat auch absolut nichts mit dem Preis zu tun. GPS Daten ist da einfach
    > ne maximale Nische.

Genau das!

5. Re: Was mir bei allen DSLM Kameras fehlt ist...

Autor: Nutzer-name 14.01.22 - 23:15

Wo ist denn das Problem die Cam mit dem Smartphone zu verbinden? Ein GPS-Empänger zieht ordentlich an Strom und die meisten haben das Handy ohnehin immer in der Tasche mit dabei.

Bei meiner Nikon Z6ii funktioniert das wunderbar.

6. Re: Was mir bei allen DSLM Kameras fehlt ist...

Autor: zenker_bln 15.01.22 - 13:30

Pentax K-1 mit GPS...will ich nicht mehr missen!
    Pentax K-3 mit aufsteck GPS-Empfänger O-GPS.

Was fehlt mir das an einer Sony A7R IV!!!
    Wenn sie wenigstens wie das O-GPS- ein Aufsteckdongle (auf dem Blitzschuh), wie das O-GPS, anbieten würden!

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Softwareentwickler (w/m/d) - TK / Datenbanken
    KONZEPTUM GmbH, Koblenz
  2. Netzwerkadministrator (m/w/d)
    Zweckverband Bodensee-Wasserversorgung, Stuttgart-Vaihingen
  3. Technical Lead - Cloudbasierte Portallösung (m/w/d)
    STRABAG BRVZ GMBH & CO.KG, Stuttgart
  4. Scrum Master & Agile Coach (m/w/d)
    get IT green GmbH, Freiburg (Home-Office möglich)

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de