1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Metamaterial: Metalinse fokussiert Licht…
  6. Thema

Kein Bildrauschen mehr?

Am 17. Juli erscheint Ghost of Tsushima; Assassin's Creed Valhalla und Watch Dogs Legions konnten wir auch gerade länger anspielen - Anlass genug, um über Actionspiele, neue Games und die Next-Gen-Konsolen zu sprechen! Unser Chef-Abenteurer Peter Steinlechner stellt sich einer neuen Challenge: euren Fragen.
Er wird sie am 16. Juli von 14 Uhr bis 16 Uhr beantworten.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: Kein Bildrauschen mehr?

    Autor: ArcherV 03.01.18 - 18:02

    Eheran schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ist das schlimm? Darfst du keine Fehler machen bzw. dir eingestehen?

    Du ich steh mir genug Fehler ein, bin ja nur ein Mensch.
    Mag sein, dass die vier Jahre zu Kurz gegriffen haben.

    Aber Fakt ist doch, dass die APSC Sensoren dank moderner Technologie gehörig aufgeholt haben, wie z.B. der Vergleich mit der 5D III gezeigt hat.

    Das die modernen Vollformat Sensoren natürlich auch dementsprechend besser werden sollte klar sein.

  2. Re: Kein Bildrauschen mehr?

    Autor: Eheran 03.01.18 - 18:24

    Dem kann ich nur zustimmen. Und würde es generell auf (Bild-)Sensoren ausweiten, egal welche Größe. Etwa im Smartphone, die waren früher ein Witz und jetzt kann man schon gut Fotos damit machen. Die DSLR bei mir wurde ich einigen Bereichen verdrängt.

  3. Re: Kein Bildrauschen mehr?

    Autor: ArcherV 03.01.18 - 18:33

    Eheran schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dem kann ich nur zustimmen. Und würde es generell auf (Bild-)Sensoren
    > ausweiten, egal welche Größe. Etwa im Smartphone, die waren früher ein Witz
    > und jetzt kann man schon gut Fotos damit machen. Die DSLR bei mir wurde ich
    > einigen Bereichen verdrängt.


    Jap, auf jedenfall.
    Oder die heutigen 1" Sensoren aus Kompakt bzw. Bridgekameras (z.B: Sony RX100 MKV oder RX10 MKIV)

    Ich finde wahnsinnig was da an Qualität rauskommt. Klar, wenn man die ISO auf 3200 oder 6400 hochdreht rauscht es ohne Ende, aber trotzdem..

    Aber um mal auf das Thema zurück zu kommen. Dank dieser neuen Technik lassen sich also kompaktere Objektive bauen - eventuell kann man dann damit jetzt auch wirklich kompakte Vollformat-Objektive bauen? DAS wäre doch mal was, dann wären die Sony Vollformat Modelle für mich auch interessant, wenn gleich ich gerade von Sony weggeewechselt bin (von Sony A6500 auf Nikon D750).

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach
  2. Hays AG, Berlin
  3. Fraunhofer-Institut für Optronik, Systemtechnik und Bildauswertung IOSB, Karlsruhe
  4. Gesellschaft zur Verwertung von Leistungsschutzrechten mbH (GVL), Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Kotlin, Docker, Kubernetes: Weitere Online-Workshops für ITler
Kotlin, Docker, Kubernetes
Weitere Online-Workshops für ITler

Wer sich praktisch weiterbilden will, sollte erneut einen Blick auf das Angebot der Golem Akademie werfen. Online-Workshops zu den Themen Kotlin und Docker sind hinzugekommen, Kubernetes und Python werden wiederholt.

  1. React, Data Science, Agilität Neue Workshops der Golem Akademie online
  2. In eigener Sache Golem Akademie hilft beim Einstieg in Kubernetes
  3. Golem Akademie Data Science mit Python für Entwickler und Analysten

Laravel/Telescope: Die Sicherheitslücke bei einer Bank, die es nicht gibt
Laravel/Telescope
Die Sicherheitslücke bei einer Bank, die es nicht gibt

Ein Leser hat uns auf eine Sicherheitslücke auf der Webseite einer Onlinebank hingewiesen. Die Lücke war echt und betrifft auch andere Seiten - die Bank jedoch scheint es nie gegeben zu haben.
Ein Bericht von Hanno Böck

  1. IT-Sicherheitsgesetz Regierung streicht Passagen zu Darknet und Passwörtern
  2. Callcenter Sicherheitsexperte hackt Microsoft-Betrüger
  3. Sicherheit "E-Mail ist das Fax von morgen"

PC-Hardware: Das kann DDR5-Arbeitsspeicher
PC-Hardware
Das kann DDR5-Arbeitsspeicher

Vierfache Kapazität, doppelte Geschwindigkeit: Ein Überblick zum DDR5-Speicher für Server und Desktop-PCs.
Ein Bericht von Marc Sauter