1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Meyer-Optik Görlitz: 2.000-Euro-Objektiv…

Schwarze Schafe gibt es überall..

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Schwarze Schafe gibt es überall..

Autor: hoschi_tux 12.03.19 - 09:01

Doch sollte sich Herr Heinze nicht zu weit aus dem Fenster lehnen in Anbetracht der Ursprünge von 'Made in Germany', war es doch das heutige 'Made in China' Siegel der Industrialisierung.

Die Frage hier ist auch, wo gefertigt wurde um das 'Made in..' zu rechtfertigen. Die Teilezulieferer sitzen heutzutage eh alle im Osten und man bekommt die Qualität, die man bestellt. Wenn ich mich also aus einem Baukasten bediene und hier zusammen setze UND auch eine nennenswerte Verbesserung gegenüber einem (baugleichen) Konkurrenzprodukt erreiche, geht das für mich gerade so in Ordnung. Wobei ich letzteres nicht nachgeprüft habe (kann das auch nicht einschätzen). Generell mehr Transparenz dahingehend wäre aber wünschenswert.

2. Re: Schwarze Schafe gibt es überall..

Autor: SanderK 12.03.19 - 09:43

Man sollte auch den Grund warum es das Siegel Überhaupt gibt noch mal in Erinnerung rufen.
    Was viele Deutsche aber gut können.
    Die hiesige Industrie Madig machen.

3. Re: Schwarze Schafe gibt es überall..

Autor: ad (Golem.de) 12.03.19 - 11:00

SanderK schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Man sollte auch den Grund warum es das Siegel Überhaupt gibt noch mal in
    > Erinnerung rufen.
    > Was viele Deutsche aber gut können.
    > Die hiesige Industrie Madig machen.

ein ganz schöner Artikel hierzu: http://www.spiegel.de/einestages/made-in-germany-vom-stigma-zum-qualitaetssiegel-a-947688.html

4. Re: Schwarze Schafe gibt es überall..

Autor: SanderK 12.03.19 - 11:33

Guter Artikel und so das ein oder andere hatte ich in der Tat so nicht gewusst.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. motan holding gmbh, Konstanz
  2. Energieversorgung Mittelrhein AG, Koblenz
  3. Paracelsus-Klinik Golzheim, Düsseldorf
  4. Hochschule für Technik Stuttgart, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 59,99€
  2. 20,49€
  3. 55,99€