1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Minox DCC 5.1: Retrokamera mit externem…

230€...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 230€...

Autor: El Marko 09.02.10 - 09:25

... sind finde ich ganz schön viel für ein Spielzeug, dass man aus Versehen einatmen kann :-D
    Für den Preis gibts doch schon "richtige" Kompaktkameras, die nicht nur VGA-Videos aufnehmen können. Über die 5MP kann ich mich nicht beschweren, für normale Fotos reicht das dicke. Niemand brauch 35000MP in ner Kompaktkamera ...

2. Zielgruppe

Autor: carp offline 09.02.10 - 09:44

Ich vermute, dass die Zielgruppe nicht die nüchtern abwägenden Fotografen sind, sondern eher die etwas nostalgisch angehauchten. Ehrlich gesagt finde ich die Kamera und vor allem das Zubehör witzig (im Sinne von "könnte mir vorstellen, das zu kaufen, aber wirklich brauchen tue ich es nicht").

3. Re: Zielgruppe

Autor: EinZauberwesen 09.02.10 - 10:02

Finde ich persönlich zu klein. Etwas grössere Abmessungen würden ihr wesentlich besser stehen. Voll ausgestattet mit Blitz, Konverter und Sucher sieht das wieder lächerlich aus.

Hier wurde eine im Grunde schöne Idee unnötig in die falsche Richtung entwickelt.

Rechtschreibfehler sind Absicht. So weiss ich, daß der Text von mir ist.

4. Re: Zielgruppe

Autor: Venki 09.02.10 - 10:17

Das ist halt eher etwas für die "Werbegeschenkeindustrie", die auch u.a. Abonnenten mit Prämien versorgt. Da sind die Leute schon mal bereit, sich etwas "witziges" zuzulegen.

5. Re: Zielgruppe = Apple-User!

Autor: Henry Bower 09.02.10 - 10:18

Noch so ein Spielzeugsdrecksdingsbumsteil was keiner braucht. Genauso wie bei Airbags: völlig sinnlos.

6. Re: Zielgruppe = Apple-User!

Autor: MISTA FUNKE 09.02.10 - 10:25

Nee Apple-User stehen auf nützliche Werkzeuge in netter Verpackung.
    Diese Kamera ist aber einfach NUR nett verpackt.

Ich sehe es auch mehr als Premium-Werbegeschenk.

7. Re: Zielgruppe = Apple-User! Hä???

Autor: Peinlicher Kommentator 09.02.10 - 10:26

Ich frag ja nur ungern, aber was hat eine Retro-Cam mit Apple zu tun???

8. Re: Zielgruppe = Apple-User!

Autor: bäpple 09.02.10 - 10:33

Sieht gut aus, kann wenig, ist teuer und man kann zusätzlich 'ne Menge Geld für Zubehör raushauen: Passt doch!

9. Re: Zielgruppe

Autor: carp offline 09.02.10 - 11:06

Eine "Domäne" von Minox waren früher (50er, 60er, 70er Jahre) extrakleine Kameras, die u.a. von Agenten und Spionen verwendet wurden, um möglichst unbemerkt fotografieren zu können. Das findest Du in vielen Spionage-Filmen aus dieser Zeit. Insofern finde ich es naheliegend, dass Minox auch heute Kameras anbietet, die eine solche Nische besetzen (sonst wäre Minox ja nur eine von den vielen Firmen, die sich auf dem Digitalkameramarkt tummeln). Und die Retro-Welle ist ja auch noch nicht völlig abgeflaut.

10. Re: Zielgruppe

Autor: Fido 09.02.10 - 11:47

EinZauberwesen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Finde ich persönlich zu klein. Etwas grössere Abmessungen würden ihr
    > wesentlich besser stehen. Voll ausgestattet mit Blitz, Konverter und Sucher
    > sieht das wieder lächerlich aus.

Das ist doch gerade das besondere an der Kamera. Ein Modell wie du es wünschst, existiert bereits in mehr als 100 Varianten im Handel. Das hier ist eben etwas für Nostalgiker oder Leute die das einfach gagik finden.

11. Re: Zielgruppe = Apple-User!

Autor: Crapple 09.02.10 - 11:57

bäpple schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sieht gut aus,

Richtig!

> kann wenig,

In der Console steckt die Kraft, da kannst dein Windoof mal getrost in die Tonne tretten, kleiner!

> ist teuerund

Gott sei Dank!

> man kann zusätzlich 'ne Menge Geld
    > für Zubehör raushauen: Passt doch!

Wo kann man das nicht?

Im Großen und Ganzen, ein absoluter Schwachsinn, dein Posting.

12. Re: Zielgruppe = Apple-User!

Autor: carp offline 09.02.10 - 12:40

Crapple schrieb:
    > In der Console steckt die Kraft, da kannst dein Windoof mal
    > getrost in die Tonne tretten, kleiner!

Hey, Gevatter Oberlehrer, nun vergiss mal vor lauter Aufregung nicht die Rechtschreibung! So viel Zeit muss sein.

13. Re: Zielgruppe = Apple-User!

Autor: PeinlicherKommentator 09.02.10 - 12:41

Ich glaub der kommt aus Hessen der so. Jedenfalls klingt der Satz ziemlich stark nach in Generationen betriebener Inzucht.

14. Re: Zielgruppe = Apple-User!

Autor: bäpple 09.02.10 - 13:04

Crapple schrieb:
    > bäpple schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Sieht gut aus,
    >
    > Richtig!
    >
    > > kann wenig,
    >
    > In der Console steckt die Kraft, da kannst dein Windoof mal getrost in die
    > Tonne tretten, kleiner!

Ja, Windows schon.
    Aber Apple sieht seine Zukunft wohl auch eher im Gadget-Geschäft und da ist die Devise: Sieht gut aus, kann wenig, ist teuer und man kann zusätzlich 'ne Menge Geld für Zubehör raushauen. Es geht doch hier um Gadgets, oder?

Abgesehen davon ist ein vollwertiger Apple-Computer (MacPro, iMac, etc...) einfach nur teuer. Da ist das OS schon besser, als bei den Gadgets.

Grüße!

15. Re: Zielgruppe = Apple-User!

Autor: Crapple 09.02.10 - 13:08

carp offline schrieb:
    > Crapple schrieb:
    > -----
    > > In der Console steckt die Kraft, da kannst dein Windoof mal
    > > getrost in die Tonne tretten, kleiner!
    >
    > Hey, Gevatter Oberlehrer, nun vergiss mal vor lauter Aufregung nicht die
    > Rechtschreibung! So viel Zeit muss sein.

Für Euch reicht's allemal!
    Aber klar, wenn man keine Argumente mehr hat, dann muss die Rechtschreibung herhalten, gell?

PeinlicherKommentator schrieb:
    > Ich glaub der kommt aus Hessen der so. Jedenfalls klingt der Satz ziemlich
    > stark nach in Generationen betriebener Inzucht.

Achte Du lieber mal auf deine Rechtschreibung, bevor Du hier...

16. Re: Zielgruppe = Apple-User!

Autor: carp offline 09.02.10 - 13:25

Crapple schrieb:
    > Aber klar, wenn man keine Argumente mehr hat, dann muss die
    > Rechtschreibung herhalten, gell?

Alternativ macht man den Vorposter zum Kleinkind...

17. Re: Zielgruppe = Apple-User!

Autor: Gott_Der_Allwissende 09.02.10 - 13:31

Ihr seid ein paar Hirnis hier... Kaum zu fassen dieser Schwachsinn...

18. Re: Zielgruppe = Apple-User!

Autor: Crapple 09.02.10 - 13:47

carp offline schrieb:
    > Crapple schrieb:
    > -----
    > > Aber klar, wenn man keine Argumente mehr hat, dann muss die
    > > Rechtschreibung herhalten, gell?
    >
    > Alternativ macht man den Vorposter zum Kleinkind...

Wie dein Name schon andeutet... also geh, husch, husch...

19. Re: Zielgruppe = Apple-User!

Autor: Crapple 09.02.10 - 13:50

Gott_Der_Allwissende schrieb:
    > Ihr seid ein paar Hirnis hier... Kaum zu fassen dieser Schwachsinn...

Tja, das passiert halt hier, wenn man Fakten und Argumente aufzählt. Was soll's, typisch Botnetz-Mitglieder!

20. quod erat demonstrandum

Autor: carp offline 09.02.10 - 14:47

:-)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Arburg GmbH & Co. KG, Loßburg
  2. Lidl Digital, Berlin
  3. RZV Rechenzentrum Volmarstein GmbH, Wetter (Ruhr)
  4. Hays AG, Raum Hannover

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Confidential Computing: Vertrauen ist schlecht, Kontrolle besser
Confidential Computing
Vertrauen ist schlecht, Kontrolle besser

Die IT-Welt zieht in die Cloud und damit auf fremde Rechner. Beim Confidential Computing sollen Daten trotzdem während der Nutzung geschützt werden, und zwar durch die Hardware - keine gute Idee!
Ein IMHO von Sebastian Grüner

1. Gaia-X Knoten in Altmaiers Cloud identifzieren sich eindeutig
  2. Gaia-X Altmaiers Cloud-Pläne bleiben weiter wolkig
  3. Cloud Ex-SAP-Chef McDermott will Servicenow stark expandieren

Raumfahrt: Mehr Geld für die Raumfahrt reicht nicht aus
Raumfahrt
Mehr Geld für die Raumfahrt reicht nicht aus

Eine mögliche leichte Senkung des deutschen Beitrags zur Esa bringt nicht die Raumfahrt in Gefahr. Deren heutige Probleme sind Resultat von Fehlentscheidungen, die hohe Kosten und Ausgaben nach sich ziehen. Zuerst braucht es Reformen statt noch mehr Geld.
Ein IMHO von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Space Rider Neuer Anlauf für eine eigene europäische Raumfähre
  2. Vega Raketenabsturz lässt Fragen offen

Indiegames-Rundschau: Der letzte Kampf des alten Cops
Indiegames-Rundschau
Der letzte Kampf des alten Cops

Rollenspiel deluxe mit einem abgehalfterten Polizisten in Disco Elysium, unmöglich-verdrehte Architektur in Manifold Garden und eine höllische Feier in Afterparty: Golem.de stellt die aktuellen Indiegames vor.
Von Rainer Sigl

1. Indiegames-Rundschau Killer trifft Gans
  2. Indiegames-Rundschau Überleben im Dschungel und tausend Tode im Dunkeln
  3. Indiegames-Rundschau Epische ASCII-Abenteuer und erlebnishungrige Astronauten

1. Energiewende: Grüner Wasserstoff aus der Zinnschmelze
    Energiewende
    Grüner Wasserstoff aus der Zinnschmelze

Wasserstoff ist wichtig für die Energiewende. Er kann als Treibstoff für Brennstoffzellenautos genutzt werden und gilt als sauber. Seine Herstellung ist es aber bislang nicht. Karlsruher Forscher haben nun ein Verfahren entwickelt, bei dem kein schädliches Kohlendioxid entsteht.

2. Störerhaftung: Weiterhin Unsicherheit bei Anbietern offener WLANs
    Störerhaftung
    Weiterhin Unsicherheit bei Anbietern offener WLANs

Seit zwei Jahren sollte sich die Furcht vor hohen Abmahnkosten bei offenen WLANs erledigt haben. Doch trotz der gesetzlichen Abschaffung der Störerhaftung bleiben Rechtsunsicherheiten bestehen.

3. Leistungsschutzrecht: Französische Verlage reichen Beschwerde gegen Google ein
    Leistungsschutzrecht
    Französische Verlage reichen Beschwerde gegen Google ein

Zwar ist das französische Leistungsschutzrecht nicht einmal einen Monat in Kraft, doch schon hat die juristische Auseinandersetzung mit Google um dessen Durchsetzung begonnen.

1. 12:01

2. 11:40

3. 11:25

4. 11:12

5. 10:58

6. 10:45

7. 10:31

8. 10:29