1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mittelformat im…
  6. Thema

zielgruppe?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema

1. Re: Die gibt es durchaus

Autor: Canon User 14.12.09 - 15:26

Tele schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Bezogen auf KB gibt es zur Zeit 25mm, 50mm, 90 und 130mm. Für ein Tele kann
    > man ja auf ein Schmidt-Cassegrin zurückgreifen. (356/3910mm, 30 kg). :-)

Wenn die gut sind, reicht das ja auch für die meisten Bedürfnisse. Zu analogen Mittelformat-Zeiten hatten die wenigsten mehr als ein 50er, ein 80er und ein Portraitobjektiv (120, 150 oder 180).

Trotzdem frag ich mich, ob derjenige, der früher Hasselblad oder Mamiya fotografiert hat, auf ein neues System umschwenkt? Wer ist die Zielgruppe, die die früher auf 4x5" oder 13x18cm fotografiert haben?

2. Re: Die gibt es durchaus

Autor: arschkriecher 14.12.09 - 19:59

Mir kam das auch komisch vor... die Rakete und ne Digicam. Er als eingefleischter Analoger und das unbekannte digitale Teufelszeug. Mir kamm das etwas wie die bei den Kreuzzügen vor...

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Systemadministrator (m/w/d)
    MEYPACK Verpackungssystemtechnik GmbH, Nottuln
  2. Mitarbeiter:in zur Unterstützung der Produktionssteuerung
    HUK-COBURG Versicherungsgruppe, Coburg, Homeoffice
  3. Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) IT-Koordination
    Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR), Berlin
  4. Country Manager (m/f/d)
    Lidl Digital, Neckarsulm

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 389€ (Bestpreis, UVP 549€)
  2. 104€ (Bestpreis, UVP 204€)
  3. 55 Zoll für 877€ (Tiefstpreis, UVP 1.899€), 65 Zoll für 1.199€ (Tiefstpreis, UVP 2.799€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de