1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Monochrom-Sensor: Sony RX1 - Fotos nur in…

Ich finde das ist die falsche Richtung

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich finde das ist die falsche Richtung

Autor: lisgoem8 04.07.14 - 12:05

Ich finde man sollte sogar eine Farbe mehr Aufnehmen können.

Mit einen speziellen Farbfilter an einem Rechner, erkennt man vielleicht dabei noch eine völlig andere Welt auf einem Bild, die nur so manche Insekten und Tiere normalerweise sehen würden.

Wäre sicher auch mal eine sehr interessante Welt. Ob das technisch machbar wäre, ist aber eine ganz andere Frage.

2. Re: Ich finde das ist die falsche Richtung

Autor: Pendragon 04.07.14 - 14:52

äh... ja, Farben, die du so nicht sehen kannst, kannst du natürlich sofort sehen, wenn sie ein Monitor darstellen könnte... genau. Unsere Farbsicht beschränkt sich nicht durch den Aufbau unserer Augen und der Signalverarbeitung im Gehirn sondern durch das Medium der Lichtübertragung. Interessante Theorie. Leider Blödsinn.

3. Re: Ich finde das ist die falsche Richtung

Autor: DrWatson 04.07.14 - 19:11

Pendragon schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > äh... ja, Farben, die du so nicht sehen kannst, kannst du natürlich sofort
    > sehen, wenn sie ein Monitor darstellen könnte... genau. Unsere Farbsicht
    > beschränkt sich nicht durch den Aufbau unserer Augen und der
    > Signalverarbeitung im Gehirn sondern durch das Medium der Lichtübertragung.
    > Interessante Theorie. Leider Blödsinn.

Das ist nicht richtig. Der Sichtbare Bereich ist bei manchen Spezies verschoben.
    Viele Insekten können in den Infrarotbereich hineinsehen, während viele Raubtiere auch UV sehen können. Der Mensch ist eher im mittleren Bereich angesiedelt.

4. Re: Ich finde das ist die falsche Richtung

Autor: violator 05.07.14 - 08:25

Nennt sich Infrarotfilter... Oder UV-Filter... Kannste alles vor das Objektiv schrauben. ;)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. WHU - Otto Beisheim School of Management, Düsseldorf
  2. Deutsches Patent- und Markenamt, München
  3. Technische Informationsbibliothek (TIB), Hannover
  4. wenglorMEL GmbH, Eching bei München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 12,99€
  2. (u. a. This War of Mine für 4,75€, Children of Morta für 11,99€, Frostpunk für 9,99€, Beat...
  3. 32,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de