1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nach Trump-Wahl: US-Geheimdienstchef…

An Trump vorbeiregiert

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. An Trump vorbeiregiert

Autor: logged_in 18.11.16 - 14:48

Irgendwie bekomme ich das Gefühl nicht los, dass es nun eine Menge hochrangiger Leute gibt, die sich auf Trump's neue Rolle freuen. Ich schätze mal, dass er ein so naiver Mensch ist, dass nun jeder ein leichtes Spiel damit hat, ihm die Wichtigkeit seines Projektes vorzuführen, sei es eine massive Überwachungssmaschinerie in Gang zu setzen (nun legal!), Atombomben am Fließband bauen zu lassen, Abschaffung der Netzneutralität damit die großen Medienunternehmen nun richtig beginnen zu profitieren.

Würde mich auch nicht wundern, wenn er, durch seine Kinder, am Ende der Präsidentschaft auch richtig dick im Internet-Backbone-und-Medien-Business am mitmischen ist.

Wenn ich mich an das Gesicht von Paul Ryan erinnere, der Sprecher des Weißen Hauses, der dann nach dem ersten Treffen mit Trump meinte, alles sei ganz toll gewesen, sein Mund lächelte, seine Augen aber wie tot aussahen... Der hat sich bestimmt gedacht "das wird noch was". Ich denke mal, die wittern alle ihre große Chance, einen Präsidenten zu haben, der letztendlich von keiner Partei mehr eine Rückendeckung bekommt, es sei denn, die einzelnen, und nicht die Partei, können direkt davon profitieren.

2. Re: An Trump vorbeiregiert

Autor: FF-AntiK 18.11.16 - 16:20

Es bleibt also alles beim Alten.

3. Re: An Trump vorbeiregiert

Autor: logged_in 18.11.16 - 16:27

Denke mal nicht ganz so. Bush, Obama und Clinton dürften wohl weitaus mehr Rückendeckung von ihrer Partei bekommen haben, während die Republikaner beim Trump wohl eher sagen werden "meh, interessiert mich nicht, soll er doch das Bauernopfer sein, hat er sich selbst eingebrockt", solange nichts für die persönlich rausspringt. Und wenn dann ein Republikaner wirklich was will, oder eben ein sehr hoher Beamter, der seine eigene Agenda mit einem Grüppchen führt, dann müssen die den alleinstehenden Trump nur ein bisschen umgarnen damit er gleich ganz heiß auf das Projekt wird. "Die mögen mich! Mit denen will ich sein!"... Dann noch ein paar versprechen, dass auch für ihn persönlich was rausspringen wird, vielleicht über seine Kinder, und schon ist die Katze im Sack. Das wäre so bei Obama nicht gegangen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über eTec Consult GmbH, Südliches Badenwürtemberg
  2. Cooper Advertising GmbH, Hamburg
  3. Bayerische Versorgungskammer, München
  4. BHS-Sonthofen GmbH, Sonthofen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Cyberpunk 2077 für 29,99€, Monster Train für 15,99€, Nioh - The Complete Edition...
  2. (u. a. WD Black SN850 PCIe-4.0-SSD 1TB 199€ (inkl. Direktabzug), WD Red Plus NAS-Festplatte 4 TB...
  3. (u. a. Knives Out für 8,88€, Das Boot - Director's Cut für 8,88€, Angel has Fallen für 9...
  4. (u. a. HP 25x 24,5 Zoll Full-HD 144 Hz für 168,68€, Microsoft Surface Pro X für 898,89€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Hitman 3 im Test: Agent 47 verabschiedet sich mörderisch
Hitman 3 im Test
Agent 47 verabschiedet sich mörderisch

Das (vorerst) letzte Hitman bietet einige der besten Einsätze der Serie - daran dürften aber vor allem langjährige Fans Spaß haben.
Von Peter Steinlechner

1. Hitman 3 angespielt Agent 47 in ungewohnter Mission

Laschet, Merz, Röttgen: Mit digitalem Bullshit-Bingo zum CDU-Vorsitz
Laschet, Merz, Röttgen
Mit digitalem Bullshit-Bingo zum CDU-Vorsitz

Die CDU wählt am Wochenende einen neuen Vorsitzenden. Merz, Laschet und Röttgens Chefstrategin Demuth haben bei Netzpolitik noch einiges aufzuholen.
Ein IMHO von Friedhelm Greis

1. Digitale Abstimmung Armin Laschet ist neuer CDU-Vorsitzender
  2. Netzpolitik Rechte Community-Webseite Voat macht Schluss

Blackwidow V3 im Test: Razers Tastaturklassiker mit dem Ping
Blackwidow V3 im Test
Razers Tastaturklassiker mit dem Ping

Die neue Version der Blackwidow mit Razers eigenen Klickschaltern ist eine grundsolide Tastatur mit tollen Keycaps - der metallische Nachhall der Switches ist allerdings gewöhnungsbedürftig.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Gaming-Notebook Razer Blade 15 mit Geforce RTX 3080 und gestecktem RAM
  2. Project Brooklyn Razer zeigt skurrilen Gaming-Stuhl mit ausrollbarem OLED
  3. Razer Book 13 im Test Razer wird erwachsen