1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Neue Webcams im Test: Dell und…

Eigentlich ganz interessant, wenn man keine Kamera oder altes Handy hat

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Eigentlich ganz interessant, wenn man keine Kamera oder altes Handy hat

Autor: nuclear 29.07.21 - 13:50

Die Qualität der meisten Webcams ist ja echt unter aller Sau. Da kann man schon zufrieden sein, wenn sich da was besseres verbreitet.

Aber: Jeder der eine Kamera (DSLR, Kompakt, DSLM) mit HDMI Ausgang hat ist immer besser beraten sich ein HDMI USB Capturecard zu kaufen. Ich hab mir die für 50¤ gekauft, 1080p läuft flüssig und mit kaum einer Verzögerung. Ohne Treiber oder sonst was.

Alternativ tut es natürlich auch ein altes Handy. Besonders die die noch ohne Akku laufen können. Selbst da sind die Kameras ja deutlich besser als die integrieren Webcams.

Nur wenn man beides nicht hat, oder viel unterwegs ist, würde ich mir so eine Webcam kaufen. Denn an die Qualität einer richtigen Kamera kommen die noch lange nicht ran.

2. Re: Eigentlich ganz interessant, wenn man keine Kamera oder altes Handy hat

Autor: sadan 29.07.21 - 16:07

Sehe ich genau so. Der smartphone markt hat sich so extrem schnell entwickelt in sachen kamera. Und bei webcams bekommt man für das selbe geld wie ein smartphone nichtmal ne gleichwertige kamera.

3. Re: Eigentlich ganz interessant, wenn man keine Kamera oder altes Handy hat

Autor: Spiritogre 29.07.21 - 16:17

Also ich hatte mir damals eine Microsoft Lifecam mit 720p für damals 25 Euro gekauft und die Bildqualität ist trotz nur 720p fantastisch. Kein Vergleich zu irgendwelchen integrierten Webcams.

Da kommen auch viele Smartphones nicht mit.

Nur habend die Preise inzwischen ordentlich angezogen. Mein olles Teil kostet inzwischen oft über 50 Euro und nicht mehr 25 wie vor sieben, acht Jahren.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Technical Consultant Digitalisierung SAP (d/m/w)
    INTENSE AG, Köln
  2. Leiter Soft- und Hardwareentwicklung (m/w/d)
    Indu-Sol GmbH, Schmölln
  3. Automotive Software Entwickler (w/m/d)
    Schaeffler Engineering GmbH, Werdohl
  4. SAP-Inhouse Senior Consultants (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaft
    Landschaftsverband Rheinland, Köln

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. elektrisch höhenverstellbare Tischgestelle ab 199,99€)
  2. (u. a. No Man's Sky für 22,99€, Assassin's Creed Valhalla - Ragnarök Edition für 45,99€)
  3. 163,99€ statt 299€
  4. 1.279€ statt 1.599€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de