Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nikon Coolpix P330: Leichte Kompaktkamera…

1/7"? Leider wieder keine Alternative zur RX100

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. 1/7"? Leider wieder keine Alternative zur RX100

    Autor: dongeilogeilo 06.03.13 - 09:44

    Viel zu teuer für den winzigen Sensor. Ich hoffe ja immer noch auf ein Alternative zur Sony RX100. Die Sony macht tolle Bilder aber das Ding liegt einfach dermaßen schlecht in der Hand. Warum schaft es keiner der anderen Hersteller, da endlich mal gleichzuziehen?

  2. Re: 1/7"? Leider wieder keine Alternative zur RX100

    Autor: janpi3 06.03.13 - 10:05

    Weil der Durchschnitts-DAU lieber 20 Megapixel kauft - MUSS ja die besser Bildquali sein....

    "Ich bin ein Wutoholic, ich kann nicht leben ohne Wutohol"
    Homer J. Simpson.

  3. Re: 1/7"? Leider wieder keine Alternative zur RX100

    Autor: egal 06.03.13 - 10:19

    Erst mal abwarten, was die Testbilder sagen, ich glaube so einen Riesenunterschied wird es da nicht geben, höchstens im High-ISO Bereich. Immerhin hat man den Sensor zum Vorgänger P310 vergrößert und die Auflösung verringert. Aber ich find den Preis auch zu hoch, da kann man wirklich auch zur RX100 greifen, wenn sie einem nicht zu globig ist.

  4. Re: 1/7"? Leider wieder keine Alternative zur RX100

    Autor: Melkor 06.03.13 - 10:26

    egal schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Aber ich find den Preis auch zu hoch, da kann man wirklich auch
    > zur RX100 greifen, wenn sie einem nicht zu globig ist.

    Naja, ihr vergleicht hier UVP mit Straßenpreis...
    Die P310 hat sicher nicht eine ähnliche UVP wie die P330, kostet derzeit aber unter 200¤...
    Also abwarten wo der Preis nachher liegt. Wahrscheinlich bei 300¤ im Internet...

  5. Die Bildqualität der RX100 ist IMHO exzellent ...

    Autor: pica 06.03.13 - 10:27

    ... für die Größe und das Gewicht dieser Kamera. Meine Frau nutzt eine RX100 als immer dabei Kamera. Bislang hat Sie zwar erst nur so etwa 800 Aufnahmen gemacht. Aber diese waren überwiegend gut.

    Aber das liegt nicht an den 20MPixel sondern an der Kombination aus Sensorgröße, Objektivqualität und Qualität der Algorithmen. Zur Qualität der Algorithmen ist noch zur sagen: Die RX100 kann auch RAW-Format.

    Gruß,
    pica

  6. " liegt ... schlecht in der Hand"

    Autor: pica 06.03.13 - 11:05

    Das kommt auch auf die Hand an. Meiner Frau und auch mir passt die RX100 gut.

    Analog zu einem Kleidungsstück kann ich auch bei Kameras jedem nur empfehlen, vor dem Kauf die Kamera in die Hand zu nehmen und alle Bedienelemente aus zu probieren.

    Gruß,
    pica

  7. Re: 1/1.7!!!!!

    Autor: expat 06.03.13 - 11:17

    1/1.7!



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.03.13 11:18 durch expat.

  8. Re: 1/7"? Leider wieder keine Alternative zur RX100

    Autor: egal 06.03.13 - 12:37

    Ja das stimmt sicherlich, ich denke auch, dass sie nach kurzer Zeit bei unter 300¤ landen wird. Und dann ist sie imho auf jeden Fall einen Blick wert.
    Ich habe übrigens die P300 und die ist auch schon nicht übel, zumindest als Alltagsknipse.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Wüstenrot & Württembergische Informatik GmbH, Ludwigsburg
  2. Sky Deutschland GmbH, Unterföhring bei München
  3. Continental AG, Babenhausen
  4. Computacenter AG & Co. oHG, Leverkusen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 179,99€
  2. ab 649,90€
  3. bei Caseking


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Science-Fiction wird real: Kampf der Robotergiganten
Science-Fiction wird real
Kampf der Robotergiganten
  1. Roboter Megabots kündigt Video vom Roboterkampf an
  2. IFR Zahl der verkauften Haushaltsroboter steigt stark an
  3. Automatisierung Südkorea erwägt eine Robotersteuer

Arktika 1 im Test: Monster-verseuchte Eiszeitschönheit
Arktika 1 im Test
Monster-verseuchte Eiszeitschönheit
  1. TPCast Oculus Rift erhält Funkmodul
  2. Oculus Go Alleine lauffähiges VR-Headset für 200 US-Dollar vorgestellt
  3. Virtual Reality Update bindet Steam-Rift in Oculus Home ein

ZFS ausprobiert: Ein Dateisystem fürs Rechenzentrum im privaten Einsatz
ZFS ausprobiert
Ein Dateisystem fürs Rechenzentrum im privaten Einsatz
  1. Librem 5 Purism zeigt Funktionsprototyp für freies Linux-Smartphone
  2. Pipewire Fedora bekommt neues Multimedia-Framework
  3. Linux-Desktops Gnome 3.26 räumt die Systemeinstellungen auf

  1. Datenbank: Microsofts privater Bugtracker ist 2013 gehackt worden
    Datenbank
    Microsofts privater Bugtracker ist 2013 gehackt worden

    Es ist erst der zweite bekannte Angriff dieser Art: Microsofts interner Bugtracker ist im Jahr 2013 gehackt worden. Unklar ist, ob und welche Informationen über Sicherheitslücken die Angreifer dabei erbeuten konnten.

  2. Windows 10: Fall Creators Update wird von Microsoft offiziell verteilt
    Windows 10
    Fall Creators Update wird von Microsoft offiziell verteilt

    Ab dem 17. Oktober um 19:00 Uhr wird mit dem Fall Creators Update eine neue große Version von Windows 10 freigegeben. Verbesserungen wird es vor allem beim Design, Cortana und dem Datenschutz geben. Das Update ist Voraussetzung für Windows Mixed Reality.

  3. Robert Bigelow: Aufblasbare Raumstation um den Mond soll 2022 starten
    Robert Bigelow
    Aufblasbare Raumstation um den Mond soll 2022 starten

    Der Hotel-Milliardär Robert Bigelow will schon 2022 eine Raumstation zum Mond starten. Um den Zeitplan halten zu können, fehlt aber noch die passende Rakete.


  1. 21:08

  2. 19:00

  3. 18:32

  4. 17:48

  5. 17:30

  6. 17:15

  7. 17:00

  8. 16:37