1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nikon D7200: Autofokus gibt auch bei…

Vergleich fehlt

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Vergleich fehlt

Autor: Poison Nuke 03.03.15 - 08:32

... ob die -3 EV nun gut oder schlecht sind im Vergleich zu anderen Kameras der gleichen Klasse und der Profiklasse.

So ist der Artikel einfach nur Marketinggelaber und hat keine journalistischen Qualitäten.

Greetz

Poison Nuke

2. Re: Vergleich fehlt

Autor: Fettoni 03.03.15 - 08:51

Haben die 6D und die 7D II nicht auch -3 EV?

3. Re: Vergleich fehlt

Autor: egal 03.03.15 - 09:30

Ja sehe ich auch so. Habe die D7100, die fokusiert auch schon bei Kerzenlicht problemlos, insofern ist das eh überbewertet, selbst wenn es bei der D7200 noch besser wäre.
    Interessanter ist da eher die App-Anbindung und die Funkmikro-Geschichte finde ich.

4. Re: Vergleich fehlt

Autor: Poison Nuke 03.03.15 - 14:11

an sich ist das schon ab und an ein Problem, wenn man in dunklen Umgebungen fokussieren will und kaum konstrastreiche Kanten hat, bzw z.B. ein Portrait machen will aber das Gesicht eben schwach beleuchtet wird und man z.B. mal kein AF-Hilfslicht zur Hand hat, dann komm ich selbst mit 1,4er Optik an die Grenzen vom AF.

Da ich gerade nicht aus dem Kopf weiß, was z.B. meine 1Ds2 für einen Wert hat und auch nicht auf Anhieb finde, wäre ein Vergleich zu ein paar anderen Kameras schön gewesen. Und vorallem was das in der Praxis bedeutet, da ich mich so genau mit den Auswirkungen von diesen Zahlen noch nicht befasst hatte.

Greetz

Poison Nuke

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Systemadministrator (m/w/d)
    Schock GmbH, Regen
  2. Informatiker als IT-Anwendungsbetreuer und fachlicher Abteilungsleitungsvertreter (d/m/w)
    DEGEWO AG, Berlin
  3. (Senior) IT-Product Manager / Product Owner (m/w/d)
    NOVENTI Health SE, München
  4. IT-Solution Architekt (m/w/x)
    Amnesty International Deutschland e.V., Berlin

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. PS5 + HD Kamera für 549,99€)
  2. 569,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Telefon- und Internetanbieter: Was tun bei falschen Auftragsbestätigungen?
Telefon- und Internetanbieter
Was tun bei falschen Auftragsbestätigungen?

Bei Telefon- und Internetanschlüssen kommt es öfter vor, dass Verbraucher Auftragsbestätigungen bekommen, obwohl sie nichts bestellt haben.
Von Harald Büring

Lois Lew: Die berühmteste Sekretärin, die IBM je hatte
    Lois Lew
    Die berühmteste Sekretärin, die IBM je hatte

Lois Lew war Sekretärin bei IBM, als sie die Chance bekam, auf eine große Werbetour zu gehen. Dabei stellte sich heraus: Sie ist ein Gedächtnisgenie.
    Ein Porträt von Elke Wittich

1. Kyndryl IBMs aufgespaltenes Unternehmen bekommt einen neuen Namen
    2. Programmiersprache IBM will mit Cobol in die Linux-Cloud
    3. IBM Deutschland IBM-Beschäftigte wehren sich in Webex gegen Kündigungen

Software-Projekte: Meine Erfahrungen mit einer externen Entwicklerfirma
    Software-Projekte
    Meine Erfahrungen mit einer externen Entwicklerfirma

Ich versprach mir Hilfe für meine App-Entwicklung. Die externe Entwicklerfirma lieferte aber vor allem Fehler und Ausreden. Was ich daraus gelernt habe.
    Von Rajiv Prabhakar

1. Feature-Branches Apple versteckt neue iOS-Funktionen vor seinen eigenen Leuten
    2. Entwicklungscommunity Finanzinvestor kauft Stack Overflow für 1,8 Milliarden
    3. Demoszene Von gecrackten Spielen zum Welterbe-Brauchtum