1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nirvision: Handy als Nachtsichtgerät

Nachts auf der Autobahn

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Nachts auf der Autobahn

Autor: Träumer 05.05.10 - 12:33

Das wär doch mal was, wenn ich nachts die Autobahn lang fahren könnte und durch das Display in der Frontscheibe der Eindruck entstünde, als ob es Tag wäre und die Sonne scheint (am besten von hinten, nicht das es blendet). Träum.

2. Re: Nachts auf der Autobahn

Autor: Babbad 05.05.10 - 12:50

kauf dir nen deutschen oberklasse-pkw von bmw oder mercedes so ab 60tausend euro und du hast deinen gewünschten effekt. zwar nicht über die gesamte frontscheibe (weiß auch nicht ob das rechtlich zugelassen werden würde von den behörden) aber doch in recht ansehnlicher größe auf dem digitalen amaturenbrett hinterm lenkrad...

3. Re: Nachts auf der Autobahn

Autor: detru 05.05.10 - 13:02

Träumer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das wär doch mal was, wenn ich nachts die Autobahn lang fahren könnte und
    > durch das Display in der Frontscheibe der Eindruck entstünde, als ob es Tag
    > wäre und die Sonne scheint (am besten von hinten, nicht das es blendet).
    > Träum.

und dann kommt irgendjemand dir entgegen und macht sein Fernlicht an...viel spaß.

4. Re: Nachts auf der Autobahn

Autor: evan 05.05.10 - 13:13

Soetwas herauszufiltern sollte das kleinste Problem sein... ;)

5. Re: Nachts auf der Autobahn

Autor: DunkelMann 05.05.10 - 13:24

Dann könnten wir in den Städten nachts die Strassenbeleuchtung ausschalten, würden Energie sparen und die Lichtverschmutzung würde weniger, das wär's.
    Und die ganzen Handioten, die zu Fuß unterwegs sind, starren doch ohnehin permanent auf ihr Display, ob vielleicht 'n anderer Handiot 'ne SMS geschickt hat, denen käme das erst recht entgegen. Obwohl ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob man die nicht sowieso einfach überfahren sollte ...
    Erst neulich ist mit wieder vor 'ner Schule so'n Mutant ins Auto gestolpert, wenn ich nicht eh permanent damit rechnen würde, gäb's jetzt einen weniger. Für die sollte man die Handys noch intelligenter machen (intelligenter als ihre Besitzer sind sie ja schon), z.B. Gefahrenerkennung mit entsprechender Reizstrombehandlung ...

6. Re: Nachts auf der Autobahn

Autor: R.S. 05.05.10 - 13:26

Sry, aber wer einmal versucht hat im BMW/Benz nach dem Nachtsichtgerät zu fahren, wird dies ganz schnell aufgeben.

BMW funktioniert noch besser wie benz, aber generell Schwachfug in der bisherigen Qualiät, es lenkt mehr ab als es hilft.

7. Irgendwann werden Fahrzeuge keine Frontlichter mehr haben

Autor: zzz 05.05.10 - 13:31

Irgendwann werden Fahrzeuge keine Frontlichter mehr haben...

8. Re: Irgendwann werden Fahrzeuge keine Frontlichter mehr haben

Autor: Alles Schwachsinn 05.05.10 - 13:42

das wird die led-tagfahrlicht-an-uralt-schrottkarre-bastler aber nicht erfreuen ;)

9. Re: Irgendwann werden Fahrzeuge keine Frontlichter mehr haben

Autor: 646347878 05.05.10 - 13:48

zzz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Irgendwann werden Fahrzeuge keine Frontlichter mehr haben...

Bestimmt toll für Fussgänger, wenn die nichtmal ein ranfahrendes Auto sehen und darauf hoffen müssen, dass der Fahrer einen erkennt. ;)

10. Re: Nachts auf der Autobahn

Autor: 5624662 05.05.10 - 13:49

DunkelMann schrieb:
    > Dann könnten wir in den Städten nachts die Strassenbeleuchtung ausschalten,
    > würden Energie sparen und die Lichtverschmutzung würde weniger, das wär's.

Das würde Straßenräuber und Einbrecher bestimmt freuen. ;)

11. Re: Nachts auf der Autobahn

Autor: Bouncy 05.05.10 - 20:07

5624662 schrieb:
    > Das würde Straßenräuber und Einbrecher bestimmt freuen. ;)
    klauen die jetzt auch schon straßen? sowas...

12. Re: Nachts auf der Autobahn

Autor: amp amp nico 05.05.10 - 21:01

DunkelMann schrieb:
    > denen käme das erst recht entgegen

Das Auto, ja. :)

13. Re: Nachts auf der Autobahn

Autor: zastamann 05.05.10 - 21:39

Ich war diesen Winter in Sölden am Gletscher bei einer X-Drive Test Veranstaltung, da konnte man unter Anleitung alle BMW mit X-Drive Testen. Da bin ich also in diesem X6 Monster gefahren zwischen meterhohen Schneewänden und extremer Nebel hat mir die Sicht verhüllt. Da ich aber das 68.000 € Auto nicht zerstören wollte bin ich ganz langsam gefahren und hab mich am Nachtsichtgerät orientiert, weil im weisen Nebel konnte man weder die weise Straße noch die weisen Schneewände erkennen.
    Mit dem Display hatte man einen ausreichend guten Kontrast.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ZIEHL-ABEGG SE, Künzelsau
  2. Kassenärztliche Bundesvereinigung, Berlin
  3. WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH, Bremen
  4. Dataport, verschiedene Standorte

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 29€ (Bestpreis!)
  2. 34,99€/49,99€ (mit/ohne Spezialangebote)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

In eigener Sache: Aktiv werden für Golem.de
In eigener Sache
Aktiv werden für Golem.de

Keine Werbung, kein unerwünschtes Tracking - kein Problem! Wer Golem.de-Inhalte pur nutzen möchte, hat neben dem Abo Golem pur jetzt eine weitere Möglichkeit, Golem.de zu unterstützen.

1. Golem Akademie Von wegen rechtsfreier Raum!
  2. In eigener Sache Wie sich Unternehmen und Behörden für ITler attraktiv machen
  3. In eigener Sache Unser Kubernetes-Workshop kommt auf Touren

Bosch-Parkplatzsensor im Test: Ein Knöllchen von LoRa
Bosch-Parkplatzsensor im Test
Ein Knöllchen von LoRa

Immer häufiger übernehmen Sensoren die Ãœberwachung von Parkplätzen. Doch wie zuverlässig ist die Technik auf Basis von LoRa inzwischen? Golem.de hat einen Sensor von Bosch getestet und erläutert die Unterschiede zum Parking Pilot von Smart City System.
Ein Test von Friedhelm Greis

1. Automated Valet Parking Daimler und Bosch dürfen autonom parken
  2. Enhanced Summon Teslas sollen künftig ausparken und vorfahren

Surface Laptop 3 (15 Zoll) im Test: Das 15-Zoll-Macbook mit Windows 10 und Ryzen
Surface Laptop 3 (15 Zoll) im Test
Das 15-Zoll-Macbook mit Windows 10 und Ryzen

Was passiert, wenn ein 13-Zoll-Notebook ein 15-Zoll-Panel erhält? Es entsteht der Surface Laptop 3. Er ist leicht, sehr gut verarbeitet und hat eine exzellente Tastatur. Das bereitet aber nur Freude, wenn wir die wenigen Anschlüsse und den recht kleinen Akku verkraften können.
Ein Test von Oliver Nickel

1. Surface Laptop 3 mit 15 Zoll Microsoft könnte achtkernigen Ryzen verbauen

1. Intel Ponte Vecchio: Sechs 7-nm-Xe-GPUs pro Aurora-Node
    Intel Ponte Vecchio
    Sechs 7-nm-Xe-GPUs pro Aurora-Node

Intel hat seine 7-nm-Xe-Grafikmodule erläutert: Die heißen intern Ponte Vecchio, nutzen diverse Packaging-Techniken sowie Stapelspeicher und werden in multipler Form gekoppelt. Zusammen mit Sapphire-Rapids-CPUs bilden sie die Basis des Aurora-Exaflops-Supercomputers.

2. Abgeordnete: CDU-Parteitag soll Huawei Verbot beschließen
    Abgeordnete
    CDU-Parteitag soll Huawei Verbot beschließen

Eine Reihe von weniger bekannten CDU-Mitgliedern will weiter eine Beteiligung von Huawei am 5G-Ausbau verhindern. Doch der Ausbau mit Huawei-Technik in Deutschland ist bereits in vollem Gang.

3. Zu niedrig: HP lehnt Übernahmeangebot von Xerox ab
    Zu niedrig
    HP lehnt Übernahmeangebot von Xerox ab

HP Inc sieht sich mit 33 Milliarden US-Dollar von Xerox stark unterbewertet. Der Verwaltungsrat ist aber offen, andere Optionen für ein Zusammengehen mit Xerox zu erörtern.

1. 01:00

2. 23:59

3. 20:53

4. 20:22

5. 19:36

6. 18:34

7. 16:45

8. 16:26