1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Olympus: 24fach-Zoomobjektiv in einer…

Zoom? Nein danke.

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Zoom? Nein danke.

Autor: Realist_X 03.03.11 - 10:02

Der 24-fach Zoom in der Überschrift reicht schon aus, das ich mir den ganzen Rest des Textes spare zu lesen :)

2. Re: Zoom? Nein danke.

Autor: Replay 03.03.11 - 10:04

Ich habe dann beim Sensor mit seinen 1/2,3" und 16 MP aufgehört...

Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Das Ministerium für Wahrheit.

3. Re: Zoom? Nein danke.

Autor: 0xDEADC0DE 03.03.11 - 10:42

Was gibts denn für brauchbare Zoom-Kompaktkameras? Von meiner Panasonic DMC-TZ3 bin ich extrem enttäuscht... seit dem habe ich mich nicht mehr informiert. *blushing*

4. Re: Zoom? Nein danke.

Autor: Replay 03.03.11 - 11:06

Kommt auf das Zoom an. Sehr gute kompakte sind die Nikon P7000 und die Canon G12. Ich habe eine mittlerweile alte Nikon P5000 und das Ding ist sehr gut. Die hat, wie die P7000 und die G12, einen CCD mit 1/1,7" und 10 MP.

Grundsätzlich schließen sich riesige Zoomrüssel und eine durchgängig gute Bildqualität aus. Je größer der Zoomfaktor, desto größer die Kompromisse bei der Bildqualität. Und wenn dann hinter dem Rüssel auch noch ein Sensor mit 1/2,3" und mehr als 8 MP befindet, kann man die Kamera vergessen.

Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Das Ministerium für Wahrheit.

5. Re: Zoom? Nein danke.

Autor: 0xDEADC0DE 03.03.11 - 13:49

Bei meiner TZ3 ist auch ohne Zoom die Bildqualität bei geringer Beleuchtung absolut mangelhaft. Daher ist die Kamera für mich praktisch unbrauchbar, so oft benötigt man einen "Superzoom" oder was auch immer ja nicht.

Mich interessiert die Canon PowerShot SX230 HS: http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_Camera/PowerShot/PowerShot_SX230_HS

Ich bin schon mal auf die ersten Tests gespannt...

6. Re: Zoom? Nein danke.

Autor: thinger 06.03.11 - 10:52

Ja unter den Kompaktkameras sicher eine der interssantesten Neuerscheinungen der letzten Zeit. Die Tests sollten hoffentlich bald folgen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über Hays AG, Thüringen
  2. Hays AG, München
  3. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf
  4. Knappschaft Kliniken Service GmbH, Bochum

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. für PC, PS4/PS5, Xbox und Switch
  2. 9,49€
  3. 11,99€
  4. (u. a. Borderlands: The Handsome Collection für 19,80€, XCOM 2 für 12,50€, Mafia: Definitive...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme