Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Olympus Pen E-PL7: Systemkamera für…

Endlich...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Endlich...

Autor: booyakasha 29.08.14 - 01:03

...hat das Warten ein Ende!

Spass beiseite: Olympus hat wieder einmal eine interessante Display-Aufhängung hingekriegt. Die kann man bestimmt auch zum fotografieren anderer Subjekte als sich selbst gebrauchen.

2. Re: Endlich...

Autor: Anonymer Nutzer 29.08.14 - 01:57

Ja,Modells hören das zB immer gerne wenn man sie als Subjekt bezeichnet. (=o=;)

Die Display-Aufhängung macht auch übrigens selber garkeine Bilder und der Display auch nicht.

Eigentlich ist die Display-Aufhängung genauso konzipiert, daß man sich damit primär selber fotografieren kann. Aus der Hand und natürlich auch in Froschperspektive.
    Selfies in Froschperspektive,wie lange habe ich darauf schon gewartet.
    Wobei ohne Klappdisplay verkaufen sich heute Kameras wahrscheinlich eher schlecht. Mir gefällt die Einschränkung gegenüber einen Schwenkdisplay trotzdem nicht.

Wobei das mit der App vielleicht eh alles egal wird. Natürlich nur,wenn die auch ordentlich funktioniert. Sieht mMn aber anständig aus.

3. Re: Endlich...

Autor: der_wahre_hannes 29.08.14 - 08:09

Tzven schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mir gefällt die Einschränkung gegenüber einen Schwenkdisplay
    > trotzdem nicht.

Ich habe eine Pen zu Hause (E-PL3) und muss auch ehrlich sagen, dass ich am allermeisten ein ordentliches Schwenkdisplay vermisse. Ich kann das Display nur um 90 Grad nach oben (also ich kann die Kamera dann vor den Körper halten und von oben auf's Display schauen) oder 20 Grad nach unten bewegen. Nach links oder rechts gar nicht. Das ist in einigen Situationen ziemlich unpraktisch.

4. Re: Endlich...

Autor: booyakasha 29.08.14 - 10:18

Das hängt eben davon ab, was einem selbst lieber ist. ich finde es zum Beispiel toll immer in der Achse zu bleiben. Bei meiner E-M5 kann ich das Display jeweils um 90 Grad nach Oben oder Unten schwenken. mehr brauche ich selten. Aber eben. Es gibt schon den einen oder anderen Fall wo ein Schwenkdisplay etwas besser geeignet wäre.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Mentis International Human Resources GmbH, Großraum Nürnberg
  2. Interhyp Gruppe, München
  3. BWI GmbH, Berlin, München, Nürnberg, Rheinbach
  4. Adecco Personaldienstleistungen GmbH, Erfurt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. mit TV- und Fotoangeboten)
  2. 19€ (ohne Prime oder unter 29€ zzgl. Versand) - Bestpreis!
  3. 39€
  4. 26€ (ohne Prime oder unter 29€ zzgl. Versand) - Bestpreis!

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Raumfahrt: Galileo-Satellitennavigation ist vollständig ausgefallen
Raumfahrt
Galileo-Satellitennavigation ist vollständig ausgefallen

Seit Donnerstag senden die Satelliten des Galileo-Systems keine Daten mehr an die Navigationssysteme. SAR-Notfallbenachrichtigungen sollen aber noch funktionieren. Offenbar ist ein Systemfehler in einer Bodenstation die Ursache. Nach fünf Tagen wurde die Störung behoben.

Mobilfunktarife fürs IoT: Die Dinge ins Internet bringen
    Mobilfunktarife fürs IoT
    Die Dinge ins Internet bringen

Kabellos per Mobilfunk bringt man smarte Geräte am leichtesten ins Internet der Dinge. Dafür haben deutsche Netzanbieter Angebote für Unternehmen wie auch für Privatkunden.
    Von Jan Raehm

1. Smart Lock Forscher hacken Türschlösser mit einfachen Mitteln
    2. Brickerbot 2.0 Neue Schadsoftware möchte IoT-Geräte zerstören
    3. Abus-Alarmanlage RFID-Schlüssel lassen sich klonen

Energie: Wo die Wasserstoffqualität getestet wird
    Energie
    Wo die Wasserstoffqualität getestet wird

Damit eine Brennstoffzelle einwandfrei arbeitet, braucht sie sauberen Wasserstoff. Wie aber lassen sich Verunreinigungen bis auf ein milliardstel Teil erfassen? Am Testfeld Wasserstoff in Duisburg wird das erprobt - und andere Technik für die Wasserstoffwirtschaft.
    Ein Bericht von Werner Pluta

1. Autos Elektro, Brennstoffzelle oder Diesel?
    2. Energiespeicher Heiße Steine sind effizienter als Brennstoffzellen
    3. Klimaschutz Großbritannien probt für den Kohleausstieg

1. Apollo 11: Armbanduhr im Raumschiffstil kommt zum Mondlandungsjubiläum
      Apollo 11
      Armbanduhr im Raumschiffstil kommt zum Mondlandungsjubiläum

Auf Kickstarter finanzieren die Uhrenmacher von Xeric die Apollo 11 Automatic Watch. Diese Uhr soll den 50. Jahrestag der Mondlandung feiern und ist in Kooperation mit der US-Raumfahrtbehörde Nasa entstanden. Das Produkt ist erst einmal auf 1.969 Stück limitiert.

2. Windows 10: Windows-Defender-Dateien werden als fehlerhaft erkannt
      Windows 10
      Windows-Defender-Dateien werden als fehlerhaft erkannt

Der System File Checker in Windows 10 markiert neuerdings Dateien des Windows Defender als fehlerhaft. Der Bug ist auch Microsoft bekannt. Das Problem: Die neue Version des Defenders verändert im Installationsimage verankerte Dateien. Der Hersteller will das mit einem Update von Windows 10 beheben.

3. Keystone: Mechanische Tastatur passt Tastendruckpunkte den Nutzern an
      Keystone
      Mechanische Tastatur passt Tastendruckpunkte den Nutzern an

Die auf Kickstarter finanzierte Keystone ist eine mechanische Tastatur mit Hall-Effekt-Schaltern. Diese können die Druckstärke registrieren. Eine Software ermöglicht es der Tastatur, das Tippverhalten der Nutzer zu analysieren und Druckpunkte entsprechend anzupassen.

1. 10:00

2. 13:00

3. 12:30

4. 11:57

5. 17:52

6. 15:50

7. 15:24

8. 15:01