1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › P40 Pro im Kameratest: Die beste…

Bilder vom Galaxy S20 find ich am besten

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Bilder vom Galaxy S20 find ich am besten

    Autor: bennob87 03.04.20 - 12:51

    Bin alle Bilder durchgegangen, zuerst ohne zu schaun von welchem Handy die Bilder stammen und hab nach eigenem Ermessen entschieden.
    Die entscheidung fiel immer auf Bilder vom Galaxy S20 und das sag ich als iPhone User.
    Da wär das Huawai nicht meine erste Wahl.
    Auch die Xiaomi Bilder fand ich besser.

  2. Re: Bilder vom Galaxy S20 find ich am besten

    Autor: Jakelandiar 03.04.20 - 13:48

    bennob87 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die entscheidung fiel immer auf Bilder vom Galaxy S20

    Sehe ich ähnlich. Finde die anderen Bilder sehen zu künstlich aus. Wenn ich etwas Fotografiere wo Dunkle schatten sind, dann sollen auf dem Bild auch Dunkle schatten sein und keine Fotomontage die nicht das Wiedergibt was ich Fotografiert habe...

  3. Re: Bilder vom Galaxy S20 find ich am besten

    Autor: John2k 03.04.20 - 14:04

    Jakelandiar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > bennob87 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Die entscheidung fiel immer auf Bilder vom Galaxy S20
    >
    > Sehe ich ähnlich. Finde die anderen Bilder sehen zu künstlich aus. Wenn ich
    > etwas Fotografiere wo Dunkle schatten sind, dann sollen auf dem Bild auch
    > Dunkle schatten sein und keine Fotomontage die nicht das Wiedergibt was ich
    > Fotografiert habe...

    Nun bekommt man es aber nicht unbedingt mit einem Foto hin, die Realität abzubilden. Sensoren sind grad bei schweren Lichtverhältnissen schnell am technischen Limit. Deswegen wird oft zusätzlich beleuchtet.
    Kann man prima bei Sonnenuntergängen beachten. Wenn der Fokus entsprechend liegt, ist das Objekt im Vordergrund dunkel. Entspricht dann nur nicht der Realität, was oftmals ja gewünscht ist.
    Nicht umsonst sind irgendwann Belichtungsreihen und HDR entstanden.

  4. Re: Bilder vom Galaxy S20 find ich am besten

    Autor: BiGfReAk 03.04.20 - 14:55

    Ich fand die Bilder von Samsung jedes Mal zu dunkel. Gefiel mir nicht ein einziges Mal.
    Vergleich Bild 2 und 3 miteinander: auf dem 2. Bild ist links unten vor der Tür eine Person zu sehen. Beim 3. Bild (Samsung) sieht man die Person nicht mehr!!

    Andere Handys 1
    Samsung 0 (NULLLL)

  5. Re: Bilder vom Galaxy S20 find ich am besten

    Autor: Dextr 03.04.20 - 15:03

    Samsung pimpt die Farben unnatürlich auf - das wirk auf einem Display hübscher, entspricht aber nicht der Realität.
    Ich möchte lieber ein Photo mit Original-Farbraum und später ggf. einen Filter drüberhuschen lassen, anstatt künstliche Kunterbunt-Bonbon-Photos

  6. Re: Bilder vom Galaxy S20 find ich am besten

    Autor: eidolon 03.04.20 - 15:20

    Die Kamera gibt eh nicht das wieder was du siehst. Und dein Monitor erst recht nicht.

  7. Re: Bilder vom Galaxy S20 find ich am besten

    Autor: lincoln33T 03.04.20 - 15:42

    Samsung verarscht uns mit dem minderwertigem Exynos. Das S20 sollte man daher meiden.

  8. Re: Bilder vom Galaxy S20 find ich am besten

    Autor: Achranon 03.04.20 - 18:25

    bennob87 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bin alle Bilder durchgegangen, zuerst ohne zu schaun von welchem Handy die
    > Bilder stammen und hab nach eigenem Ermessen entschieden.
    > Die entscheidung fiel immer auf Bilder vom Galaxy S20 und das sag ich als
    > iPhone User.
    > Da wär das Huawai nicht meine erste Wahl.
    > Auch die Xiaomi Bilder fand ich besser.

    Golem ist die einzige Seite die es hinbekommen hat das die 108MP Bilder auf dem Xiaomi Mi besser aussehen.

    Bei den meisten anderen Tests im Netz schneidet das S20 Ultra besser ab

    https://www.teltarif.de/galaxy-s20-ultra-s20-xiaomi-mi-note-10-kamera/news/79650.html

    Hier kann das Xiaomi Note 10 bei Nachtbildern nicht mal ganz entfernt mithalten.

    https://www.androidauthority.com/samsung-galaxy-s20-ultra-vs-xiaomi-mi-note-10-camera-shootout-1094646/

    Wobei diese Freihandshots immer mit Vorsicht zu geniessen sind.

    Profesionellen Foto Test Seiten wie

    https://www.imaging-resource.com/IMCOMP/COMPS01.HTM

    nehmen dafür gewöhnlich standarisierte Szenen mit identischer Beleuchtung, nur so kann man einen ehrlichen Direkt Vergleich machen.

    Leider testen die schon länger nichts mehr.

  9. Re: Bilder vom Galaxy S20 find ich am besten

    Autor: theFiend 03.04.20 - 21:00

    Achranon schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Golem ist die einzige Seite die es hinbekommen hat das die 108MP Bilder auf
    > dem Xiaomi Mi besser aussehen.

    Weil letztlich inzwischen viel weniger die Sensoren, als viel mehr die Algorithmen darüber entscheiden wie die "Bildwirkung" ist. Je nach Ausprägung des Algorithmus wird die eine Szene dann besser dargestellt als die andere. Entsprechend ist eben auch die Bewertung häufig mehr vom Motiv abhängig.

    Übliche Testfelder usw. werden da als allererstes erkannt, deshalb geben auch die nur noch wenig Aufschluss darüber. Am ehesten würde es noch mit Tests wie Metamofoze oder Fadgi funktionieren, aber deren Auswertung funktioniert halt nur in schriftlichem fachkauderwelsch, das für die wenigsten nachvollziehbar ist.

    Am Besten ist wirklich, man verschafft sich viele unterschiedliche voll aufgelöste Bilder, und entscheidet nach persönlichem Geschmack. Denn letztlich sind die besseren Smartphonekameras an ein Level gelangt, das JEDEM für A4 Prints qualitativ ausreichen wird. Und darüber hinaus ist es für den Feld- Wald- und Wiesen Smartphoneknipser eh nicht von großem Interesse...

  10. Re: Bilder vom Galaxy S20 find ich am besten

    Autor: Achranon 08.04.20 - 18:45

    theFiend schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Am Besten ist wirklich, man verschafft sich viele unterschiedliche voll
    > aufgelöste Bilder, und entscheidet nach persönlichem Geschmack.

    Klar, das kann auch schon helfen. Aber kann ja sein man glaubt das Bild wäre super hoch aufgelöst nur um dann festzustellen das es noch viel besser geht.

    > Denn
    > letztlich sind die besseren Smartphonekameras an ein Level gelangt, das
    > JEDEM für A4 Prints qualitativ ausreichen wird. Und darüber hinaus ist es
    > für den Feld- Wald- und Wiesen Smartphoneknipser eh nicht von großem
    > Interesse...

    Darum geht es ja nicht nur bei dieser 108 MP Kamera sondern das diese Auflösung im Prinzip den Zoom ersetzen kann. Und das ist etwas das auch den Feld- Wald und Wiesen Fotografen durchaus interessieren kann.

    Es kann auch durchaus Spaß machen im Urlaub eine alte Kirche mit allen möglichen Ornamenten und Schriftzügen zu fotografieren, aber während man in seiner Reisegruppe ist kann man sich nicht jedes Detail ansehen. Daheim dann schon.

    Oder ein Foto wo die ganze Reisegruppe drauf ist. Mit einer 12 MP Kamera sind die Gesichter kaum noch zu erkennen. Mit 108 MP schon.

    Es kann nie genug MP geben, wichtig ist nur das es auch reale Megapixel sind. Früher wurde da gerne mal getrickst. Die Kamera wurde als 24 MP Kamera verkauft, aber letztendlich konnte sie nicht mehr als 12 und hat den Rest irgendwie hochskaliert.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. targens GmbH, München, Stuttgart
  2. MEIERHOFER AG, München, Berlin, Hannover
  3. STRABAG BRVZ GMBH, Spittal/Drau (Österreich), Köln oder Stuttgart
  4. h-o-t-phone GmbH, Mannheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme