-
Officejet Pro X Erfahrungen
Autor: one338 09.03.16 - 12:57
Damals einen bestellt, hat von Anfang an die Setup Patronen verweigert. Wurde seitens HP getauscht. Geht seitdem mehr oder weniger.
Zweiten Drucker - gleiches Modell X476 - für anderes Büro gekauft, hatte nach wenigen Monaten die seltsamsten Fehler (Knackgeräusche, Webinterface hängte sich auf, Druckaufträge verschwunden). Wurde inzwischen auch ersetzt.
Bei unserem dritten Pro X451 mag "wenigstens" nur die Duplexeinheit nicht und zerknüllt das Papier lieber.
QM scheint bei HP ein Fremdwort zu sein.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.03.16 13:00 durch one338. -
Re: Officejet Pro X Erfahrungen
Autor: jansa 09.03.16 - 13:59
Wir haben drei X476dw im Einsatz (seit 6-18 Monate) und noch nie Probleme außerhalb der Norm gehabt (Ab und zu Papierstau, einmal komplett aufgehängt).
Das einzige "Problem" ist mit dem extra Papierfach. Wenn man hier Briefpapier (vorgedruckter Briefkopf) einlegt und möchte es doppelseitig bedrucken wird es anders bedruckt als einseitig. Also die zweite Seite wird auf die Front des Briefpapiers gedruckt und das auch noch auf dem Kopf. Klar wird es vom Duplexer anders eingezogen, aber meines Erachtens sollte hier der Treiber die Seiten in anderer Reihenfolge bedrucken.
Ansonsten gute Geräte für wenig Geld. Vielleicht etwas laut aber man gewöhnt sich daran.
LG -
Re: Officejet Pro X Erfahrungen
Autor: berritorre 09.03.16 - 14:48
Hier läuft auch ein Multifunktionsgerät der Serie Officejet Pro X476dw und ich bin äusserst zufrienden damit. Haben einen kleinen Samsung Multifunktions-Laser damit ersetzt. Bei der Bild- und Text-Qualität ist der Tintenstrahler leicht im Hintertreffen, aber was die Druckgeschwindigkeit und den Rest angeht ist er Meilen voraus. Wenn ich also wirklich mal sehr hohe Qualität bei den Grafiken und Texten brauche gehe ich zum Copyshop und lasse das auf einem sehr Hochqualitativen Laser drucken. Ist aber in 99,9% der Fälle absolut unnötig im Büroalltag.
Auch die Scangeschwindigkeit ist sehr gut und die Duplexeinheit ist auch eine Wohltat. Für den Anschaffungspreis, die Kosten pro Seite und die Geschwindigkeit ist das Gerät wirklich extrem empfehlenswert.
Die Lautstärke stimmt. Vorallem beim "anfahren" macht er erstmal viel Lärm. Da könnte man sicher bei der Mechanik etwas nachbessern. So ein Tintenstrahler sollte ja eigentlich leiser sein als ein Laser, aber der HP ist schon lauter als der Samsung Laser. -
Re: Officejet Pro X Erfahrungen
Autor: Singular 09.03.16 - 19:48
Wir haben seit ca. 1 Jahr den 576dw im Büro. Geniales Gerät. Hat gleich 3 Geräte ersetzt und verrichtet seine Arbeit tadellos. Der 576 ist sauschnell, die Tinte ist sofort nach dem Druck trocken und wischfest. Die Druckqualität ist hervorragend (ich drucke damit sogar Barcodes z. B. 2/5 interleaved). Der Preis pro gedruckte Seite befindet sich in Centbruchteilen und Reichweite der Tintenpatronen übertrifft die der meisten Laserdrucker (9200 Seiten die Schwarze und 6600 die Bunten).
-
Re: Officejet Pro X Erfahrungen
Autor: Maatze 10.03.16 - 00:45
Kann das im Gegensatz zu den anderen Postern nur bestätigen. Bin auch im Hardware Support tätig und kann über HP Drucker nur klagen. Treiber standardmäßig GRAUENHAFT und permanent nur Probleme, vor allem mit den "Home Office" Geräten. Die kann man meiner Meinung nach direkt dem Recycling zuführen.
-
Re: Officejet Pro X Erfahrungen
Autor: berritorre 10.03.16 - 03:01
Da bin ich dann ja froh, dass ich ein gutes Gerät erwischt habe. Habe halt nur mit einem Gerät Erfahrung und keine grosse Stichprobe. Das eine Gerät läuft jetzt seit einem halben Jahr sehr gut.
-
Re: Officejet Pro X Erfahrungen
Autor: ilja 10.03.16 - 10:03
Haben auch einen Officejet Pro X476dw. Das Originalgeräte hatten einen kaputten Einzug und hat kein Papier eingezogen. Haben aber innerhalb von einer Woche ein fabrikneues Austauschgerät erhalten, was bis jetzt klaglos funktioniert. Für den Neupreis von 270¤ kann man sich da nicht beklagen.
-
Re: Officejet Pro X Erfahrungen
Autor: Lasse Bierstrom 11.03.16 - 07:31
Elterliches Büro nutzt seit Jahren Brother Geräte.
Verzichtet seinen Dienst unauffällig und die Tinten lassen sich auf dem Sekundärmarkt günstig beziehen.
Die Menge die dort gedruckt wird ist hoch, Software funktioniert. Und sollte ich mal dort sein und was scannen müssen - > bis ich am Multigerät stehe und das Blatt eingelegt habe ist die App auf und alles bereit zum Start.
Nach Jahren "service" des Büros mit canon ein Traum.
War sonst immer ne Baustelle, mal dies mal das.
Seit der Brother dort steht nie mehr was gehabt. -
Re: Officejet Pro X Erfahrungen
Autor: YCreature 11.03.16 - 09:35
Wie sieht es mit den Reichweiten zur Tinte aus, kommen die Herstellerangaben hin?
Sind manchmal Farbige oder weiße Streifen auf dem Ausdruck zu sehen?
Nutzt ihr den automatischen Duplexer, oder bricht die Geschwindigkeit zu sehr ein?
(Beim Memjet muss man dafür den ausgedruckten Stapel von Hand wieder in die Schublade einlegen)



