1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Pagewide-Drucktechnik: Feststehender…

Suche bestimmte Bildtrommel für einen Laserdrucker

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Suche bestimmte Bildtrommel für einen Laserdrucker

Autor: 1st1 07.10.13 - 19:23

Hallo,

ich bin dabei einen historischen Laserdrucker zu restaurieren. Es handelt sich dabei um einen ATARI SLM-804, der auf dem Druckerk TEC LB-1301 basiert. Inzwischen läuft er (an einem TT) wieder wie ein Kätzchen, leise und stabil und rattert ohne Störung auch 100 Blatt Papier durch. Aber der Ausdruck ist sehr schwach, selbst 100% geschwärzte Flächen im Dokument erscheint maximal 20% grau, Schrift ist kaumt lesbar hell, aber scharf abgebildet.

Da ich inzwischen alles andere ausschließen kann (Service-Manual mit Messpunkten für Ladespannungen der Coronen, Laser-Stromversorgung, Netzteil usw. vorhanden), kann nur noch die Bildtrommel selbst das Problem sein. Ich weiß nicht, wie alt diese Trommel schon ist, aber 15 Jahre hat sie sicher auf dem Buckel und ist damit aller Wahrscheinlichkeit nach inzwischen zu verschlissen. Ich suche daher nach Ersatz. Für den Nachfolger ATARI SLM-605 (TEC LB 1305) sind mehrere Liefernaten bekannt, aber für den SLM-804 habe ich bislang nichts finden können.

Alle Drucker, die ich bisher ermitteln konnte, welche das selbe Druckwerk verwenden, wie der SLM-804, habe ich in dem nachfolgenden Link zusammen getragen. Wer vor einem ähnlichem Problem mit dem SLM-605 (oder mechanisch baugleichen Modellen, siehe nachfolgenden Link) hat, den verweise ich auf die darunter folgende Vergleichsliste, dafür gibts noch Bildtrommeln und fertige Tonerkartuschen von vielen Anbietern:

- http://forum.atari-home.de/index.php?topic=10534.0

Hat jemand einen Tipp, kennt jemand eine Firma die solche Bildtrommeln auf Anfrage aufbereitet oder neue herstellen kann?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. INSYS MICROELECTRONICS GmbH, Regensburg
  2. ITEOS, verschiedene Standorte
  3. über duerenhoff GmbH, Wiesbaden
  4. Stadtwerke München GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 14,99€ (Release am 14. November)
  2. (u. a. Riotoro Enigma G2 750-W-Netzteil Gold Plus für 69,99€, Acer Nitro 27-Zoll-Monitor für...
  3. (u. a. Dark Souls 3 Digital Deluxe für 14,99€, Hitman 2 Gold für 23,99€, Assassin's Creed...
  4. 399,00€ (Bestpreis! zzgl. Versand)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

DSGVO: Kommunen verschlüsseln fast nur mit De-Mail
DSGVO
Kommunen verschlüsseln fast nur mit De-Mail

Die Kommunen tun sich weiter schwer mit der Umsetzung der Datenschutz-Grundverordnung. Manche verstehen unter Daten-Verschlüsselung einen abschließbaren Raum für Datenträger.
Ein Bericht von Christiane Schulzki-Haddouti

1. Digitale Versorgung Viel Kritik an zentraler Sammlung von Patientendaten
  2. Datenschutz Zahl der Behördenzugriffe auf Konten steigt
  3. Verschlüsselung Regierungen wollen Backdoors in Facebook für Untersuchungen

Gardena: Open Source, wie es sein soll
Gardena
Open Source, wie es sein soll

Wenn Entwickler mit Zeitdruck nach Lösungen suchen und sich dann für Open Source entscheiden, sollte das anderen als Vorbild dienen, sagen zwei Gardena-Entwickler in einem Vortrag. Der sei auch eine Anleitung dafür, das Management von der Open-Source-Idee zu überzeugen - was auch den Nutzern hilft.
Ein Bericht von Sebastian Grüner

1. Linux-Kernel Machine-Learning allein findet keine Bugs
  2. KernelCI Der Linux-Kernel bekommt einheitliche Test-Umgebung
  3. Linux-Kernel Selbst Google ist unfähig, Android zu pflegen

Fritzbox mit Docsis 3.1 in der Praxis: Hurra, wir haben Gigabit!
Fritzbox mit Docsis 3.1 in der Praxis
Hurra, wir haben Gigabit!

Die Fritzbox 6591 Cable für den Einsatz in Gigabit-Kabelnetzen ist seit Mai im Handel erhältlich. Wir haben getestet, wie schnell Vodafone mit Docsis 3.1 tatsächlich Daten überträgt und ob sich der Umstieg auf einen schnellen Router lohnt.
Ein Praxistest von Friedhelm Greis

1. Nodesplits Vodafone bietet 500 MBit/s für 20 Millionen Haushalte
  2. Sercomm Kabelmodem für bis zu 2,5 GBit/s vorgestellt
  3. Kabelnetz Die Marke Unitymedia wird verschwinden

1. 7.000 Arbeitsplätze: Tesla will Gigafactory bei Berlin bauen
    7.000 Arbeitsplätze
    Tesla will Gigafactory bei Berlin bauen

Elon Musk kündigte bei der Verleihung des Goldenen Lenkrads an, dass Tesla seine erste europäische Gigafactory in Brandenburg südöstlich von Berlin bauen wird. In der Hauptstadt selbst soll ein Design- und Entwicklungszentrum entstehen.

2. US-Sanktionen: Doppeltes Gehalt für Huawei-Beschäftige im Oktober
    US-Sanktionen
    Doppeltes Gehalt für Huawei-Beschäftige im Oktober

Huawei belohnt die Beschäftigten für ihre Energie und den Widerstand, die sie gegen den US-Boykott entwickeln. Die Teams, die den Schaden minimieren, können sich zusätzlich über 285 Millionen US-Dollar freuen.

3. Telefónica Deutschland: Drittes 5G-Netz in Berlin gestartet
    Telefónica Deutschland
    Drittes 5G-Netz in Berlin gestartet

Jetzt hat auch die Telefónica Deutschland ein 5G-Netz in Berlin eingeschaltet. Doch es ist nur ein kleines Campusnetz.

1. 23:10

2. 19:07

3. 18:01

4. 17:00

5. 16:15

6. 15:54

7. 15:21

8. 14:00