1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Paint.Net 3.5: Oberfläche an Vista und…

[OT] in paint.net Text bearbeiten

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. [OT] in paint.net Text bearbeiten

Autor: dadada 22.09.09 - 13:49

Hi, was ich mich schon lange frage. Wenn ich in paint.net einen Text einfüge, kann es sein dass sich dieser dann nichtmehr bearbeiten lässt?
    Ich habs bisher nicht hinbekommen... ?

2. Re: [OT] in paint.net Text bearbeiten

Autor: Himmerlarschundzwirn 22.09.09 - 13:53

Geht mir auch so aber der Artikel klingt fast so, als hätten die daran gearbeitet ;-)

3. Re: [OT] in paint.net Text bearbeiten

Autor: choddy 22.09.09 - 13:57

Scheint leider immernoch nicht zu gehen. Verstehe auch nicht, wieso nicht einfach jedes Textobjekt als eigene Ebene gehandhabt wird, die man auch im Nachhinein weiterbearbeiten kann. Sollte doch realisierbar sein ...

4. Re: [OT] in paint.net Text bearbeiten

Autor: Himmerlarschundzwirn 22.09.09 - 14:08

Naja du kannst als Notlösung (so hab ich es bisher immer gemacht) für jedes Textobjekt eine extra Ebene anlegen, dann haust die weg und fängst neu an. Alles andere als optimal, gerade bei längeren Texten aber besser als sich alles zu versauen :-)

5. Re: [OT] in paint.net Text bearbeiten

Autor: choddy 22.09.09 - 14:13

Joa, spätestens seit ich für größere Spielereien GIMP nutze, mach ich das auch in Paint.net so, aber es ist wirklich alles andere als optimal. Schade eigentlich, da es ja im GIMP problemlos so funktioniert, wie es soll.

6. Re: [OT] in paint.net Text bearbeiten

Autor: dadada 22.09.09 - 14:38

Naja, vielleicht in einer der nächsten Versionen. In der aktuellen Beta ist es noch wie "früher".
    Das ist für mich der einzige Kritikpunkt an paint.net, ansonsten ein echt klasse Produkt.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. PKS Software GmbH, Ravensburg, Eschborn, München (Home-Office möglich)
  2. Bankhaus Lampe KG, Düsseldorf
  3. ADAC SE, München
  4. KRAFTFAHRER-SCHUTZ e. V./ AUXILIA Rechtsschutz-Versicherungs-AG, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de