1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Panasonic: Robuste Kameras für eisige…

Sinnvolle Features

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Sinnvolle Features

    Autor: cdisch 01.02.12 - 11:42

    Na das sind doch mal sinnvolle Features:
    - GPS
    - Innenliegender Zoom
    - Wasserdicht

    Und nicht so unnützes wie:
    - 20 MegaPixel
    - Lach/Gesichts/Arsch-Erkennung
    - 100-fach digital Zoom

  2. Re: Sinnvolle Features

    Autor: SoniX 01.02.12 - 13:16

    Besonders der Innenliegende Zoom gefällt mir.

    Meine letzten Cams kamen alle ums Leben da nach einem Sturz oder Schlag die feine Mechanik des Zooms beschädigt wurde und dann garnichtsmehr ging. Da reicht ja schon ein Sandkorn im Getriebe und die Kamera ist zum wegwerfen.

  3. Re: Sinnvolle Features

    Autor: ichbinsmalwieder 01.02.12 - 13:41

    SoniX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Besonders der Innenliegende Zoom gefällt mir.
    >
    > Meine letzten Cams kamen alle ums Leben da nach einem Sturz oder Schlag die
    > feine Mechanik des Zooms beschädigt wurde und dann garnichtsmehr ging. Da
    > reicht ja schon ein Sandkorn im Getriebe und die Kamera ist zum wegwerfen.

    Komisch, ich habe noch keine einzige Kamera ruiniert, runtergeschmissen habe ich erst recht noch keine. Und ich hatte seit 1996 EINIGE Digicams.
    Vielleicht solltest du mal über deinen Umgang mit den Geräten nachdenken.

  4. Re: Sinnvolle Features

    Autor: SoniX 01.02.12 - 14:15

    Bla....

    Eine ging "grundlos" kaputt, da irgendwie ein Sandkorn oder sowas hineinkam und die Mechanik dann blockierte. Man hörte es nurmehr knirschen und Ende.
    Bei zwei anderen hatte ein leichter Schlag gereicht um irgendwas im Getriebe zu verschieben woraufhin auch die blockierten. Da reicht schon ein runterfallen vom Tisch auf nen Teppichboden und die sind hinüber. Oh yes, its a Sony....

    Ich habe auch noch weit ältere Kameras die alle noch funktionieren... sind aber auch keine Sonys und die können nen leichten Schlag auch mal wegstecken.

    Reparatur is in der heutigen Zeit ja nichtmehr. Das kostet gleich mehr als die Kamera selbst. Und selbst reparieren hab ich nicht fertiggebracht, da drinnen ist einfach alles viel zu klein. Da brauchts schon nen Uhrmacher mit extrem ruhigen Händen und in die Augen eingebauten Zoom.

  5. Re: Sinnvolle Features

    Autor: Bouncy 01.02.12 - 17:39

    ichbinsmalwieder schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vielleicht solltest du mal über deinen Umgang mit den Geräten nachdenken.
    Vielleicht sollten die Geräte sich dem Umgang anpassen, nicht der Umgang den Geräten! Das gilt imho für sämtliche Geräteklassen, aber gerade Kameras sind Lebensbegleiter, und als solche haben die nicht empfindliche Mimosen zu sein, sondern zuverlässig und robust für jede Lebenslage..

  6. Re: Sinnvolle Features

    Autor: Bouncy 01.02.12 - 17:41

    SoniX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Besonders der Innenliegende Zoom gefällt mir.
    Man sollte sich aber im Klaren über die Grenzen des Zooms sein, zumindest bei der FT1 - natürlich auch mit innenliegendem Zoom - nimmt die Bildschärfe deutlich sichtbar ab, sobald man zoomt! Das ist eine Kompromisslösung mit winzigen Objektiven, das darf man nicht vergessen...

  7. Re: Sinnvolle Features

    Autor: SoniX 02.02.12 - 11:08

    Danke für die Info.

    Dass sie nicht die Qualitäten einer grossen aufweisen habe ich mir schon gedacht, aber deutlich sichtbare Bildunschärfe wäre mir dann doch zuwider. Vll kann ich mal wo ein Ausstellungsstück austesten :-)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. EnBW Energie Baden-Württemberg AG, Köln
  2. KBV Kassenärztliche Bundesvereinigung, Berlin
  3. Radeberger Gruppe KG, Frankfurt am Main
  4. Heinrich-Heine-Universität, Düsseldorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. FIFA 21 Standard Edition PS4 (PS5) für 55€, FIFA 21 Standard Edition Xbox One (Xbox Series S/X...
  2. 429€ (Bestpreis!)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Cyberbunker-Prozess: Die Darknet-Schaltzentrale über den Weinbergen
Cyberbunker-Prozess
Die Darknet-Schaltzentrale über den Weinbergen

Am Montag beginnt der Prozess gegen die Cyberbunker-Betreiber von der Mittelmosel. Dahinter verbirgt sich eine wilde Geschichte von "bunkergeilen" Internetanarchos bis zu polizeilich gefakten Darknet-Seiten.
Eine Recherche von Friedhelm Greis

  1. Darkweb 179 mutmaßliche Darknet-Händler festgenommen
  2. Marktplatz im Darknet Mutmaßliche Betreiber des Wall Street Market angeklagt
  3. Illegaler Onlinehandel Admin des Darknet-Shops Fraudsters muss hinter Gitter

Differential Privacy: Es bleibt undurchsichtig
Differential Privacy
Es bleibt undurchsichtig

Mit Differential Privacy soll die Privatsphäre von Menschen geschützt werden, obwohl jede Menge persönlicher Daten verarbeitet werden. Häufig sagen Unternehmen aber nicht, wie genau sie das machen.
Von Anna Biselli

  1. Strafverfolgung Google rückt IP-Adressen von Suchanfragen heraus
  2. Datenschutz Millionenbußgeld gegen H&M wegen Ausspähung in Callcenter
  3. Personenkennziffer Bundestagsgutachten zweifelt an Verfassungsmäßigkeit

Watch SE im Test: Apples gelungene Smartwatch-Alternative
Watch SE im Test
Apples gelungene Smartwatch-Alternative

Mit der Watch SE bietet Apple erstmals parallel zum Topmodell eine zweite, günstigere Smartwatch an. Die Watch SE eignet sich unter anderem für Nutzer, die auf die Blutsauerstoffmessung verzichten können.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Apple WatchOS 7.0.3 behebt Reboot-Probleme der Apple Watch 3
  2. Series 6 im Test Die Apple Watch zwischen Sport, Schlaf und Sättigung
  3. Apple empfiehlt Neuinstallation Probleme mit WatchOS 7 und Apple Watch lösbar