1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Panasonic: Robuste Kameras für eisige…

Temperaturen

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Temperaturen

Autor: Van Bomber 01.02.12 - 10:32

Moin,
    da ich hier gerade -10° Celsius lese. Wie viel hält so 'ne 0815-Ixus eigentlich aus?

2. Re: Temperaturen

Autor: Bouncy 01.02.12 - 11:00

Steht auf der Webseite unter "Technische Daten", die Ixus - wie so ziemlich alle Consumerelektronik - geht von 0°C - 40°C.
    Was nicht heißt, dass man die nicht auch mal bei -20°C benutzen könnte, es dauert Stunden bis die Kamera innen auskühlt, die Luft im Innenraum ist schließlich ein guter Isolator...

3. Re: Temperaturen

Autor: expat 01.02.12 - 11:06

Was ist bei 10°C plus?

Kleine Scherzfrage.

Ich denke das wird interessant wenn man die Kamera mit zum Eistauchen nimmt. Aber welcher normale Mensch macht das? Selbst bei eisiger Kälte am Körper in der Jacke getragen ist es immer noch wärmer als draussen.

4. Re: Temperaturen

Autor: Bouncy 01.02.12 - 11:34

expat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich denke das wird interessant wenn man die Kamera mit zum Eistauchen
    > nimmt.
    Es wird schon interessant, wenn man die Kamera die nächsten Tage über im Auto vergißt, das wird locker -10°C erreichen, das wird für manche Geräte schon den Todesstoß bedeuten (erst recht wenn man es am nächsten Morgen schnell mal anschaltet um zu gucken ob es noch funktioniert^^). Insofern gar nicht so unrealistisches Szenario...

5. Re: Temperaturen

Autor: Van Bomber 03.02.12 - 09:13

Dankesehr!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. KWS Berlin GmbH, Einbeck
  2. Verlag C.H.BECK, München Schwabing
  3. Lamigraf GmbH, Bönen
  4. Delkeskamp Verpackungswerke GmbH, Nortrup bei Osnabrück

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mario Kart Live im Test: Ein Klempner, der um Konsolen kurvt
Mario Kart Live im Test
Ein Klempner, der um Konsolen kurvt

In Mario Kart Live (Nintendo Switch) fährt ein Klempner durchs Wohnzimmer. Golem.de hat das Spiel mit einem Konsolen-Rennkurs ausprobiert.
Von Peter Steinlechner

1. Nintendo Entwickler arbeiten offenbar an 4K-Updates für Switch Pro
  2. Nintendo Switch Mario Kart Live schickt Spielzeugauto auf VR-Rennstecke
  3. 8bitdo Controller macht die Nintendo Switch zum Arcade-Kabinett

Big Blue Button: Das große blaue Sicherheitsrisiko
Big Blue Button
Das große blaue Sicherheitsrisiko

Kritische Sicherheitslücken, die Golem.de dem Entwickler der Videochat-Software Big Blue Button meldete, sind erst nach Monaten geschlossen worden.
Eine Recherche von Hanno Böck

The Secret of Monkey Island: Ich bin ein übelriechender, groggurgelnder Pirat!
    The Secret of Monkey Island
    "Ich bin ein übelriechender, groggurgelnder Pirat!"

Das wunderbare The Secret of Monkey Island feiert seinen 30. Geburtstag. Golem.de hat einen neuen Durchgang gewagt - und wüst geschimpft.
    Von Benedikt Plass-Fleßenkämper