Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Quikdraw: Objektive zücken wie ein…

Sehe ich das richtig...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Sehe ich das richtig...

Autor: P2063 27.08.12 - 09:38

... dass die Objektive nur mit einer viertel Drehung fest geklemmt werden und es keine richtige Verriegelung gibt? Dann freu ich mich schon mal auf die ersten die sich beklagen weil ihr teures Glas nur noch eine Scherbe am Boden ist.

Kann mir auch nicht vorstellen dass das Gewicht von 3 oder mehr Profiobjektiven am Gürtel noch angenehm zu tragen ist. Dazu hängen die teuren Optiken auch noch komplett ungeschützt herum.

Im Studio wechselt man nicht dauernd das Objektiv und unterwegs hab ich lieber die Ausrüstung geschützt im Rucksack oder Objektivköcher.

2. Re: Sehe ich das richtig...

Autor: niemandhier 27.08.12 - 09:52

Steht doch im Text das die gesichert sind so bald sie nach unten hängen..

Und das Gewicht an der Hüfte ist alle mal besser als auf der Schulter und dem Rücken.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.08.12 09:53 durch niemandhier.

3. Re: Sehe ich das richtig...

Autor: Gast4321 27.08.12 - 10:06

... dass dies eine neue Diebstahlwelle verursacht?
    Öffentlich zeigen was man hat und bei Diebstahl schnell ans Geld kommen....

4. Re: Sehe ich das richtig...

Autor: detructor15 27.08.12 - 10:08

ist halt eine der Urängste: Wenn etwas an einer Aufhängung weit ab vom Schwerpunkt befestigt ist, empfindet ein Mensch dies anscheinend als 'unsicher'. Denke das es durchaus sinnvoll wäre eine Art Behältniss anzubringen, sodass das Objektiv auch subjektiv gesichert ist.

5. Re: Sehe ich das richtig...

Autor: Bujin 27.08.12 - 10:30

P2063 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... dass die Objektive nur mit einer viertel Drehung fest geklemmt werden
    > und es keine richtige Verriegelung gibt? Dann freu ich mich schon mal auf
    > die ersten die sich beklagen weil ihr teures Glas nur noch eine Scherbe am
    > Boden ist.

Wem sowas passiert dem fällt das Objektiv auch von der Kamera. Die Verschlüsse sind schon ziemlich idiotensicher.

6. Re: Sehe ich das richtig...

Autor: BaNW 27.08.12 - 12:41

Ich hätte auch so meine Bedenken, die Objektive einfach so umzuschnallen. Aber letztens war ich an der Rennstrecke und dort die Pressemenschen und Fotografen gingen ganz anders mit ihrer Ausrüstung um. Da werden einfach mal 2 oder 3 Spiegelreflex-Kameras um die Schulter gebunden. Völlig egal, dass diese aneinanderschlagen.

7. Re: Sehe ich das richtig...

Autor: shru 27.08.12 - 15:31

geht halt darum, ob man die Objektive als Heiligtum, welches gepflegt und gehegt werden will, oder als bloßes Arbeitsmaterial ansieht.
    Zumal Pressefotografen Ihre Ausrüstung wahrscheinlich auch versichert haben.

Auf jeden Fall ein guter Ansatz, die Objektive immer griffbereit zu haben.

8. Re: Sehe ich das richtig...

Autor: niemandhier 27.08.12 - 15:48

Ich frage mich nur gerade sollte man jetzt mitfinanzieren..oder werden die nachher billiger. Für das bisschen Komfort ist der Preis ja recht hoch.

Edit: hat sich eh erledigt, keine Paypal Optione nur Amazon.us per Kreditkarte.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.08.12 16:03 durch niemandhier.

9. Re: Sehe ich das richtig...

Autor: RiDn 27.08.12 - 20:33

shru schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Auf jeden Fall ein guter Ansatz, die Objektive immer griffbereit zu haben.

Was soll daran gut sein? o_O Es gibt doch schon seit einer Ewigkeit die Umhängetaschen mit Klettverschlüssen und mit individueller Raumaufteilung, in denen man die Objektive bei der Arbeit perfekt deponieren kann. Die Objektive sind dann durch Polsterung geschützt und, im Gegensatz zu diesem dämlichen Gürtel, kann man die Tasche auch zwischendurch auch abstellen.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Energie und Wasser Potsdam GmbH, Potsdam
  2. DPD Deutschland GmbH, Aschaffenburg, Hamburg
  3. ALLIED VISION TECHNOLOGIES GMBH, Ahrensburg bei Hamburg oder Osnabrück
  4. Dataport, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 1.499,00€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

EU-Urheberrechtsreform: Abmahnungen treffen "nur die Dummen"
EU-Urheberrechtsreform
Abmahnungen treffen "nur die Dummen"
  1. EU-Netzpolitik Mit vollen Hosen in die App-ocalypse
  2. Leistungsschutzrecht EU-Kommission hält kritische Studie zurück
  3. Leistungsschutzrecht EU-Staaten uneins bei Urheberrechtsreform

Computerforschung: Quantencomputer aus Silizium werden realistisch
Computerforschung
Quantencomputer aus Silizium werden realistisch
  1. Tangle Lake Intel zeigt 49-Qubit-Chip
  2. Die Woche im Video Alles kaputt
  3. Q# und QDK Microsoft veröffentlicht Entwicklungskit für Quantenrechner

Netzsperren: Wie Katalonien die spanische Internetzensur austrickste
Netzsperren
Wie Katalonien die spanische Internetzensur austrickste

1. Umwelt: China baut 100-Meter-Turm für die Luftreinigung
    Umwelt
    China baut 100-Meter-Turm für die Luftreinigung

Ein Kamin gegen Xi'ans Schornsteine: In der alten Kaiserstadt Xi'an haben Forscher einen 100 Meter hohen Kamin errichtet, der saubere Luft emittiert. Gerade im Winter ist das auch nötig.

2. Marktforschung: Viele Android-Apps kollidieren mit kommendem EU-Datenschutz
    Marktforschung
    Viele Android-Apps kollidieren mit kommendem EU-Datenschutz

Positionsdaten, Kontakte oder Kalendereinträge: 55 Prozent aller Android-Apps auf Google Play greifen auf personenbezogene Daten zu und kollidieren daher mit den kommenden EU-Datenschutzrichtlinien. Bereits im Februar will Google das unnötige Datensammeln von Software einschränken.

3. Sonic Forces: Offenbar aktuellste Version von Denuvo geknackt
    Sonic Forces
    Offenbar aktuellste Version von Denuvo geknackt

Fast drei Monate hat die jüngste Version von Denuvo bei Sonic Forces gehalten. Jetzt soll eine geknackte Version des Actionspiels im Netz aufgetaucht sein. Unklar ist, ob nun auch die Kopierschutzsysteme von Assassin's Creed Origins und Star Wars Battlefront 2 ausgehebelt werden können.

1. 18:19

2. 17:43

3. 17:38

4. 15:30

5. 15:02

6. 14:24

7. 13:28

8. 13:21