1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Razer Kiyo Pro im Test: Die bislang beste…

Empfehlungen gute Webcam <100¤

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Empfehlungen gute Webcam <100¤

    Autor: Profi_in_allem 08.03.21 - 11:58

    Thx

    Da ich IT-Profi bin und überaus intelligent, zählt meine Meinung mehr als alle anderen. Dies begründe ich ganz einfach, meine Meinung ist immer gut durchdacht, ich habe also einen Denkvorsprung vor allen anderen. Ich bitte dies bei etwaigen Antworten auf meine Posts zu bedenken, ich habe und hatte bisher immer Recht. Wer also anderer Meinung ist wie ich, sollte vorher bedenken, dass er höchstwahrscheinlich im Unrecht ist.

  2. Re: Empfehlungen gute Webcam <100¤

    Autor: xPandamon 08.03.21 - 16:48

    Logitech c920

    Soll gut sein, kann ich nicht beurteilen, habe sie ja nicht, liegt aber bei unter 100¤ im Normalfall.

    https://www.golem.de/news/videokonferenzen-bessere-webcams-bitte-2102-153930.html
    https://www.golem.de/1201/88900.html



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 08.03.21 16:50 durch xPandamon.

  3. Re: Empfehlungen gute Webcam <100¤

    Autor: ThorstenMUC 08.03.21 - 19:29

    Die Logitech 920/922 sind ganz gut und zu normalen Zeiten für <100¤ zu bekommen.
    AVerMedia hat wohl auch ein paar Webcams in der Klasse - mit denen hab ich aber keine persönliche Erfahrung.

    Wichtig - diese Kameras brauchen ausreichend Licht für ein gutes Bild - dein Gesicht mit mehr, als nur dem Monitor zu beleuchten (Fensterlicht, LED-Leuchte) verbessert die Bildqualität deutlich mehr, als eine 50¤ "bessere" Webcam.

  4. Re: Empfehlungen gute Webcam <100¤

    Autor: AntonZietz 08.03.21 - 19:47

    https://www.aliexpress.com/item/1005001873328233.html

    Ernst gemeint, siehe anderer Thread. Ja, besser als die Logitechs (ja, haben sie im Vergleich).

  5. Re: Empfehlungen gute Webcam <100¤

    Autor: Peter V. 08.03.21 - 19:56

    Die Logitech C920 ist wirklich ganz brauchbar. Bis 50¤ gibt es noch ein paar die ein wenig an die Optik der C920 erinnern, die auch brauchbar sind. Kommt dann auf den eigenen Geschmack an.

    Zumindest erwähnen würde ich die Logitech Streamcam, die kostet zwar knapp (120¤ - 133¤) mehr als die 100¤ aber finde ich persönlich vom Bild etwas besser.

  6. Re: Empfehlungen gute Webcam <100¤

    Autor: Schattenwerk 09.03.21 - 15:10

    Willst du mich verarschen? Meinst du nun ernsthaft, dass ich die anderen 10-20 Threads durchsuche? Hättest ja wenigstens mal dazu einen Link posten können ;)

  7. Re: Empfehlungen gute Webcam <100¤

    Autor: FearTheDude 09.03.21 - 17:32

    Ich verwende für meine Videokonferenzen eine LifeCam Studio von Microsoft.
    Mit USB 2.0 ist sie zwar schon betagt, für damals knapp 50¤ war sie das beste, was man 2015 auf dem Markt bekommen hat.
    Und nachdem der Markt für gute Webcams überschaubar ist, zähle ich sie immer noch zu den besten Webcams.
    Die Verarbeitung ist sehr wertig (Aluminiumgehäuse) und ich mag das Design. Auch ist sie relativ Kompakt.

    Technische Specs:
    Auflösung: 5 Megapixel (1920 * 1080 Pixel, Full-HD)
    Bildwiederholrate: 30 fps
    Features: Autofokus (pumpt aber auch), Rauschunterdrückung

    Das Mikrofon ist wirklich super und sorgt für optimalen Klang, auch mit 5 Metern Entfernung. Das blaue Licht vor dem Mikrofon zeigt auch, wenn das Gerät gerade aktiv ist.
    Preis ist mit ~75¤ fair, wenn man die aktuellen Preise so betrachtet.

  8. Re: Empfehlungen gute Webcam <100¤

    Autor: Dystopinator 09.03.21 - 21:49

    Für 100 Piepen kann man keine gute Empfehlung geben, gute Beraterpreise sehen anders aus ... scnr

  9. Re: Empfehlungen gute Webcam <100¤

    Autor: matthat 09.03.21 - 22:49

    Ich hab mir im ersten Lockdown die C920-lookalike namens Papalook AF925 geholt, nachdem ich auf Youtube ganz überzeugende Vergleiche gesehen habe. Kostet ca. 50-70¤.

    Super Teil, sehr stark in schlechtem Licht. Nur der Autofokus pumpt manchmal.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. operational services GmbH & Co. KG, Wolfsburg
  2. energy & meteo systems GmbH, Oldenburg
  3. Kombiverkehr Deutsche Gesellschaft für kombinierten Güterverkehr mbH & Co. KG, Frankfurt am Main
  4. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme