1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Revopoint Pop 2: Tragbarer 3D…

Astrivis.com

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Astrivis.com

Autor: KangNi 18.12.21 - 11:55

Hinsichtlich 3D-Scanning finde ich die Technik von Astrivis.com extrem spannend.
    Es dürfte sich hierbei um Photogrammetrie handeln, welche OHNE zusätzliche Hardware seit 10 Jahren mit fast jedem Smartphone funktionieren kann - und das beeindruckend gut wie die Videos auf deren Webseite zeigen.

Ich warte seit Vielen Jahren auf eine (Android)-App von Astrivis. Die Software scheint IMHO jedoch derartiges Potential zu haben, dass man sich eher auf verdecktes Marketing und Kooperationen mit Firmen im professionellen Bereich beschränkt.

Sehr Schade, wie ich finde. Diese App würde vermutlich wie eine B0mbe einschlagen.

2. Re: Astrivis.com

Autor: Eheran 18.12.21 - 20:26

Die erzeugten Objekte sind voller Artefakte, die man im Video schon sehen kann.

3. Re: Astrivis.com

Autor: HabeHandy 18.12.21 - 22:06

Wer sowas für Android ausprobieren will kann den 3D Live Scanner von Lubos Vonasek Programmierung ausprobieren. Verwendet wird ARcore um Räume zu scannen. Ei Gerät mit ToF wird dringend empfohlen. Für Objekte wird ein Cloudbasiertes System das Photometrie verwendet.

Für Windows/Linuxrechner mit cuda-Support gibt es nich Meshroom (Gratis) das mit wenigen Klicks schon nette Ergebnisse lliefert

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Embedded Firmware Entwickler (m/w)
    IoT Invent GmbH, Ismaning
  2. Referatsleiter / Referatsleiterin (m/w/d) Anwendungsentwicklung
    Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (DGUV), Sankt Augustin
  3. SAP-Basis-Administrator (m/w/d)
    Bayerische Versorgungskammer, München
  4. SAP Key-User SD (m/w/d) - Mitarbeiter Customer Service
    Wörwag Pharma GmbH & Co. KG, Böblingen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen